Scheinwerferwaschanlage defekt!?

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage defekt!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey Leute, seit gestern sprüht meine SRA niccht mehr. Ich höre zwar noch das Geräusch, aber sie fährt weder heraus noch läuft irgendwo...

  1. #1 Paganini, 10.02.2012
    Paganini

    Paganini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    hey Leute,
    seit gestern sprüht meine SRA niccht mehr.
    Ich höre zwar noch das Geräusch, aber sie fährt weder heraus noch läuft irgendwo Flüssigkeit heraus.
    Ich kann die SRA per Hand herausziehen also nicht festgefroren.
    Waschwasser ist auch nicht gefroren. Fahrzeug steht über nacht in der Garage bei ca. +2 bis +5 Grad

    Eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße Florian
     
  2. #2 BMWalex, 10.02.2012
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Eventuell zu wenig Waschflüssigkeit, aber immer noch so viel das keine Meldung angezeigt wird?

    Grüße,
    Alex
     
  3. #3 Horst-Fabian, 11.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Sicherung checken
     
  4. #4 Paganini, 11.02.2012
    Paganini

    Paganini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    sicherung gecheckt. :mrgreen:
    Flüssigkeit voll :mrgreen:
    Fahrzeug in beheizter Halle seit ein paar Std. werde bald einen weiteren Versuch starten :unibrow:
     
  5. #5 Perplex, 11.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Klingt verdächtig nach eingefrorenem Wischwasser in den Zuleitungen. Das ist auch möglich wenn das Auto in der Garage steht bei den Temperaturen.

    Lass den Wagen erstmal wenn möglich ein paar Stunden wo auftauen und dann teste es nochmal. Das Problem erledigt sich mit Sicherheit von alleine ;)
     
  6. #6 Paganini, 12.02.2012
    Paganini

    Paganini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    alles in Ordnung! alles aufgetaut :daumen:
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlage defekt!?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....