Scheinwerferspritzdüsen fahren nicht mehr zurück

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von C0c0, 15.03.2011.

1. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin derzeit dabei meinen 1er auf M-Paket umrüsten zu lassen. Da ich vorher eine Standartfrontstoßstange hatte wo die Spritzdüsen für die Scheinwerfer "aufgesteckt" waren, hat die M- Front Teleskopspritzdüsen die rausfahren und wieder nach Betrieb zurückfahren sollten.
    Bei mir fahren sie nun ordnungsgemäß raus - spritzen und fahren dann nicht mehr zurück, selbst mein Umbaukollege der Mechaniker ist und schon duzende BMW's umgerüstet hat kann sich einfach nicht erklären warum die nicht wieder zurückfahren - vor allem Hochdruckdüse und Spritzkopf sind Neuteile von BMW und beide funktionieren nur partiell - fahren nicht mehr in die Stoßstange zurück
    Hat einer eine Idee oder Ratschläge woher es kommen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

falsches forum und über die Suche findest die Lösung! immer dasselbe hier!

HIER KANNST DU DEINE UMBAUTEN VORSTELLEN!!!

Die Lösung ist sogar ganz einfach!

4. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    kann man mich dann evtl in den richtigen Bereich schieben??? Wäre super nett und Entschuldigung vielmals für das falsche posten....

5. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    hi,

ich würde mal gerne wissen was draus geworden ist hat man es ihn bekommen mit den Düsen.?!

ich habe so ein ähnliches Problem die düsen fahren nicht wider rein.!?

6. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Sollte ihr beide von Serienschürze auf M-Front umgerüstet haben sollte die Lösung folgende sein: Ich braucht einen anderen Schlauch zu den Düsen bzw. müsst basteln (je nach Wunsch). Der Schlauch zu den Düsen der "normalen" SWR hat ein Rückschlagventil, der für die herausfahrbaren Düsen hat keinen, d.h. das Rüchschlagventil muss raus. Die beiden Schläuche haben auch verschiedene Teilenummern...

7. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    hey Leute,

also die letzte Aussage ist im Grunde komplett richtig aber und jetzt kommt es: es langt die beiden Rückschlagventile zu tauschen ohne die Schläuche! hat bei mir danach sofort einwandfrei funktioniert! war eine Arbeit von ca 1 Stunde nachdem ich wusste wo das Problem
    lag ;)! hoffe wir konnten dir weiterhelfen ;)

8. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke dass ging schnell.!!:icon_smile:

Kannst du mir mal die teilenummer geben??

9. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    klar kann ich bin nur derzeit geschäftlich unterwegs wenn du dich bis heute Nachmittag geduldest poste ich sie dir hier

10. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    in der ruhe liegt die kraft:wink:
    Kannst es heute abden Posten.!

11. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    sodala.. folgendes hier erstmal 2 links dort siehst du hoffentlich den unterschied zwischen deiner anlage und der, die du verbauen willst
    aktuelle SWA : Einzelteile Scheinwerferwaschanlage BMW 1' E87, 118d (M47N2)

nach dem Umbau: Einzelteile Scheinwerferwaschanlage BMW 1' E87, 118d (M47N2)

du kannst schön den adapter im ersten link in der mitte des bildes sehen.... dies ist der dreh und angelpunkt warum dein system nicht mehr zurückfährt... ich hab diesen entfernt und durch ein einfaches y - stück ersetzt und seitdem läuft alles einwandfrei.. aber zugegebenermaßen - alleine bin ich auch nicht drauf gekommen, hab die hilfe von BMW und 3 bekannten Kfz'lern gebraucht ^^

12. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i

genau ich habe das erste,dass heißt das ich dieses Verteilerstuck abmachen muss dass wäre im BILD die 3.

im Zweiten Link brauche ich nur denn Schlauch???

gibit es da was zu beachten

soweit ich dich jetzt verstanden habe..?!?!

13. #12 Skeeter, 21.11.2011
    Skeeter

Skeeter 1er-Interessent(in)

das hatte ich bei meinem A3 auch :)?

14. #13 Emty, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i

ich stelle dir frage noch mal kann mir jetzt mal einer sagen muss das Verteilerstuck dran bleiben oder reicht es aus wenn ich nur den SCHLAUCH tasuche.?!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. EMM

EMM 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Tobi
    na ist doch nicht so schwer. Entweder das Zwischenstück raus und durch y verteiler ersetzen oden den neuen Schlauch komplett einbauen (der hat nur ein y Stück drein kein R-Ventil)

17. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ne das ist mit schon klar

Mir hat sich die frage gestellt ob es nicht reicht nur den schlauch zu tauschen
    Das dieses Verteilerstuck dran bleibt.ok hat sich beantwortet.!

Thema:

Scheinwerferspritzdüsen fahren nicht mehr zurück

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferspritzdüsen fahren nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Der Weg zurück nach Bayern...

Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...
  5. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...