Scheinwerferspritzdüsen fahren nicht mehr zurück

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von C0c0, 15.03.2011.

  1. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

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    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin derzeit dabei meinen 1er auf M-Paket umrüsten zu lassen. Da ich vorher eine Standartfrontstoßstange hatte wo die Spritzdüsen für die Scheinwerfer "aufgesteckt" waren, hat die M- Front Teleskopspritzdüsen die rausfahren und wieder nach Betrieb zurückfahren sollten.
    Bei mir fahren sie nun ordnungsgemäß raus - spritzen und fahren dann nicht mehr zurück, selbst mein Umbaukollege der Mechaniker ist und schon duzende BMW's umgerüstet hat kann sich einfach nicht erklären warum die nicht wieder zurückfahren - vor allem Hochdruckdüse und Spritzkopf sind Neuteile von BMW und beide funktionieren nur partiell - fahren nicht mehr in die Stoßstange zurück
    Hat einer eine Idee oder Ratschläge woher es kommen könnte?
     
  2. AdMan

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  3. zorro

    zorro Guest

    falsches forum und über die Suche findest die Lösung! immer dasselbe hier!

    HIER KANNST DU DEINE UMBAUTEN VORSTELLEN!!!

    Die Lösung ist sogar ganz einfach!
     
  4. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

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    kann man mich dann evtl in den richtigen Bereich schieben??? Wäre super nett und Entschuldigung vielmals für das falsche posten....
     
  5. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

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    hi,

    ich würde mal gerne wissen was draus geworden ist hat man es ihn bekommen mit den Düsen.?!

    ich habe so ein ähnliches Problem die düsen fahren nicht wider rein.!?
     
  6. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

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    Sollte ihr beide von Serienschürze auf M-Front umgerüstet haben sollte die Lösung folgende sein: Ich braucht einen anderen Schlauch zu den Düsen bzw. müsst basteln (je nach Wunsch). Der Schlauch zu den Düsen der "normalen" SWR hat ein Rückschlagventil, der für die herausfahrbaren Düsen hat keinen, d.h. das Rüchschlagventil muss raus. Die beiden Schläuche haben auch verschiedene Teilenummern...
     
  7. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

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    hey Leute,

    also die letzte Aussage ist im Grunde komplett richtig aber und jetzt kommt es: es langt die beiden Rückschlagventile zu tauschen ohne die Schläuche! hat bei mir danach sofort einwandfrei funktioniert! war eine Arbeit von ca 1 Stunde nachdem ich wusste wo das Problem
    lag ;)! hoffe wir konnten dir weiterhelfen ;)
     
  8. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

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    Danke dass ging schnell.!!:icon_smile:

    Kannst du mir mal die teilenummer geben??
     
  9. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

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    klar kann ich bin nur derzeit geschäftlich unterwegs wenn du dich bis heute Nachmittag geduldest poste ich sie dir hier
     
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

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    in der ruhe liegt die kraft:wink:
    Kannst es heute abden Posten.!
     
  11. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

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    sodala.. folgendes hier erstmal 2 links dort siehst du hoffentlich den unterschied zwischen deiner anlage und der, die du verbauen willst
    aktuelle SWA : Einzelteile Scheinwerferwaschanlage BMW 1' E87, 118d (M47N2)

    nach dem Umbau: Einzelteile Scheinwerferwaschanlage BMW 1' E87, 118d (M47N2)

    du kannst schön den adapter im ersten link in der mitte des bildes sehen.... dies ist der dreh und angelpunkt warum dein system nicht mehr zurückfährt... ich hab diesen entfernt und durch ein einfaches y - stück ersetzt und seitdem läuft alles einwandfrei.. aber zugegebenermaßen - alleine bin ich auch nicht drauf gekommen, hab die hilfe von BMW und 3 bekannten Kfz'lern gebraucht ^^
     
  12. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

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    genau ich habe das erste,dass heißt das ich dieses Verteilerstuck abmachen muss dass wäre im BILD die 3.

    im Zweiten Link brauche ich nur denn Schlauch???

    gibit es da was zu beachten

    soweit ich dich jetzt verstanden habe..?!?!
     
  13. #12 Skeeter, 21.11.2011
    Skeeter

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    das hatte ich bei meinem A3 auch :)?
     
  14. #13 Emty, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Emty

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    ich stelle dir frage noch mal kann mir jetzt mal einer sagen muss das Verteilerstuck dran bleiben oder reicht es aus wenn ich nur den SCHLAUCH tasuche.?!
     
  15. AdMan

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  16. EMM

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    na ist doch nicht so schwer. Entweder das Zwischenstück raus und durch y verteiler ersetzen oden den neuen Schlauch komplett einbauen (der hat nur ein y Stück drein kein R-Ventil)
     
  17. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

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    Ne das ist mit schon klar

    Mir hat sich die frage gestellt ob es nicht reicht nur den schlauch zu tauschen
    Das dieses Verteilerstuck dran bleibt.ok hat sich beantwortet.!
     
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