Scheinwerferreinigungsanlage zu stark?

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage zu stark? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, also ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass wenn ihr die SWRA im Stand aktiviert, regelrecht eine fontäne über der...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hey,
    also ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass wenn ihr die SWRA im Stand aktiviert, regelrecht eine fontäne über der Motorhaube zu sehen ist.
    Sehr gut kann man das im Dunkeln erkennen.

    Ist meine Anlage vielleicht falsch eingestellt oder so? Kann man da überhaupt was verstellen? :mrgreen:

    Hier mal 2 Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich würde jetzt mal sagen, dass das normal ist. So sahen unsere Firmenautos (VW Golf 6 Variant) auch immer aus.
    Bei dem 5er BMW ist es das gleiche Bild..

    Man muss ja bedenken, das die Scheinwerfer auch gereinigt werden sollen und das geht nur mit entsprechendem Druck. Das dann was auf die Motorhaube gelangt, ist vollkommen normal.
     
  4. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Hm okay.
    Mir kommt das ein bisschen sehr viel vor :P
     
  5. #4 DrJones, 09.10.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Die Scheibenwischwasser-Industrie soll ja auch davon profitieren!
     
  6. #5 Maulwurfn, 10.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ist normal. Ich finde viel schlimmer, dass das nachts durchaus einen Blindflug produziert, da immer beide Scheinwerfer gleichzeitig gereinigt werden.
     
  7. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die Anlage muss ja schließlich auch beide Varianten abdecken: Stand ist relativ unproblematisch, aber bei Fahrt soll ja noch genug Wasser die Scheinwerfer erreichen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oVerboost, 10.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    +1! Hab mich das erste Mal richtig erschrocken.

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  10. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Okay, dann bin ich ja beruhigt ;)
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage zu stark?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 Scheinwerferreinigungsanlage einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage zu stark? - Ähnliche Themen

  1. [E87] [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen

    [Hilfe] starke Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo liebes Team, bin seit kurzem im Forum unterwegs. Habe einen 118d 2007 Bj ist ein LCI mit 143 PS N47 Motor. Zuvor hatte ich einen 120d...
  2. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  3. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...
  4. [F21] 118d Batterie stark entladen ?

    118d Batterie stark entladen ?: Hallo Leute ich habe seit heute Mittag beim Ausmachen vom Fahrzeug diese Meldung bekommen. Ich bin über das Wochenende über 200km Gefahren und...
  5. Batterie ist oft stark entladen

    Batterie ist oft stark entladen: Ich fahre viel kurze Strecken und dabei entlädt sich die Batterie. Ab wie viel Kilometer muss man denn die Batterie wechseln?