Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar läuft bei mir nachdem ich die Scheinwerferreinigungsanlagen betätigt habe irgendwo das Wasser...

  1. floju

    floju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Flo
    Hallo Leute,
    Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar läuft bei mir nachdem ich die Scheinwerferreinigungsanlagen betätigt habe irgendwo das Wasser aus.
    Jetzt hab ich mal so gut wie ich hin kam von oben durch den Motorraum an die Spritzdüse gefühlt und jawoll da tropft es raus, kann allerdings nicht genau sagen ob die Düse selber oder der Schlauch undicht ist.
    Jetzt meine Frage wie kann ich die Düse ausbauen?
    Muss da der ganze Frontspoiler runter, oder gibt's da ne andere Möglichkeit ?(ich hoff doch):swapeyes_blue:
    Freu mich auf eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 27.05.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Nimm zwei Kunststoffkeile/oder Plastekarten und fahre von der Seite unter die Abdeckkappen der SRA. Dann ein wenig mit Nachdruck nach oben raushebeln. Meistens kommt dann die gesamte Düse mit Kappe raus. Manchmal jedoch auch als erstes nur die Kappe. Die Düse lässt sich dann aber auch aushebeln. Ist nur gesteckt.

    Ging bei mir damals ohne Probleme.

    ^^Diese Beschreibung bezieht sich auf die normale SRA oder hast du ausfahrbare von der Sportstoßstange?
     
  4. floju

    floju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Flo
    Ja ich hab ausfahrbare von der Sportstoßstange, hast du da Ahnung wie vorgehen muss ?
     
  5. #4 Duesentrieb, 27.05.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe mir gerade mal die Reparaturanleitung für das Coupe + M-Stoßstange angeschaut und eine schlechte Nachricht:

    "Erforderliche Vorarbeiten: Stoßstangenverkleidung abbauen"

    Die Düsen sind mit jeweils zwei Schrauben gesichert, dadurch muss die Stoßstange runter, um an die Schrauben zu kommen. So schreibt es zumindest BMW vor. Eventuell kommt man auch anders ran, aber ich denke die schnellste und einfachste Variante ist die, die Stoßstange abzuschrauben.
     
  6. #5 Desert Fox, 27.05.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Stoßstange muss auf jeden Fall ab. Am besten zu zweit dann ist es einfacher.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. floju

    floju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Flo
    Okay vielen Dank schonmal, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...
    Weiß vielleicht jemand zufällig ob es die Spritzdüse (Teilenummer 61677179465) auch von einem anderen Hersteller gibt ?
    Oder nur Orginal von BMW, da ich im Internet bis jetzt noch nichts anderes gefunden habe.
     
  9. #7 Knobelbecher, 27.05.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...