Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von floju, 27.05.2015.

  1. floju

    floju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Flo
    Hallo Leute,
    Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar läuft bei mir nachdem ich die Scheinwerferreinigungsanlagen betätigt habe irgendwo das Wasser aus.
    Jetzt hab ich mal so gut wie ich hin kam von oben durch den Motorraum an die Spritzdüse gefühlt und jawoll da tropft es raus, kann allerdings nicht genau sagen ob die Düse selber oder der Schlauch undicht ist.
    Jetzt meine Frage wie kann ich die Düse ausbauen?
    Muss da der ganze Frontspoiler runter, oder gibt's da ne andere Möglichkeit ?(ich hoff doch):swapeyes_blue:
    Freu mich auf eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 27.05.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Nimm zwei Kunststoffkeile/oder Plastekarten und fahre von der Seite unter die Abdeckkappen der SRA. Dann ein wenig mit Nachdruck nach oben raushebeln. Meistens kommt dann die gesamte Düse mit Kappe raus. Manchmal jedoch auch als erstes nur die Kappe. Die Düse lässt sich dann aber auch aushebeln. Ist nur gesteckt.

    Ging bei mir damals ohne Probleme.

    ^^Diese Beschreibung bezieht sich auf die normale SRA oder hast du ausfahrbare von der Sportstoßstange?
     
  4. floju

    floju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Flo
    Ja ich hab ausfahrbare von der Sportstoßstange, hast du da Ahnung wie vorgehen muss ?
     
  5. #4 Duesentrieb, 27.05.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe mir gerade mal die Reparaturanleitung für das Coupe + M-Stoßstange angeschaut und eine schlechte Nachricht:

    "Erforderliche Vorarbeiten: Stoßstangenverkleidung abbauen"

    Die Düsen sind mit jeweils zwei Schrauben gesichert, dadurch muss die Stoßstange runter, um an die Schrauben zu kommen. So schreibt es zumindest BMW vor. Eventuell kommt man auch anders ran, aber ich denke die schnellste und einfachste Variante ist die, die Stoßstange abzuschrauben.
     
  6. #5 Desert Fox, 27.05.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Stoßstange muss auf jeden Fall ab. Am besten zu zweit dann ist es einfacher.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. floju

    floju 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Flo
    Okay vielen Dank schonmal, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...
    Weiß vielleicht jemand zufällig ob es die Spritzdüse (Teilenummer 61677179465) auch von einem anderen Hersteller gibt ?
    Oder nur Orginal von BMW, da ich im Internet bis jetzt noch nichts anderes gefunden habe.
     
  9. #7 Knobelbecher, 27.05.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i scheinwerferreinigungsanlage undicht

    ,
  2. scheinwerferreinigung tropft

    ,
  3. 1er scheinwerfer reinigungsanlage undicht

    ,
  4. bmw e87 scheinwerfer reinigung undicht,
  5. bmw e82 scheinwerferreinigungsanlage ausbauen,
  6. Scheinwerfer Reinigung undicht 1er ,
  7. e87 spritzdüse undicht
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage undicht HILFE - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...