Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) umrüsten von Serie auf M

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bl4ckz3r0, 19.06.2015.

  1. #1 bl4ckz3r0, 19.06.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich wollte von meinen aufgesteckten SRA-Düsen von der Serie, auf die einfahrbaren vom (Aerodynamik-)M Paket umrüsten.

    Habe dazu jetzt folgende Artikel neu beim freundlichen gekauft.

    [​IMG]

    Kann ich ohne weiteres einfach die Teile tauschen und hoffen es funktioniert? Oder muss auch ne neue Waschwasserpumpe und ein neuer Waschwasserbehälter her?? Und muss ich grundsätzlich beim Umbau auf etwas achten??

    Danke schonmal für die Antworten :D !




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 19.06.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Willst du die in die Standardfront einbauen? :kratz:
     
  4. #3 1 er lifestyle, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also die Pumpe und der Behälter bleibt drin. Den neuen gekauften Schlauch mußt du einbauen
    und zwar mußt du das Endstück einfach unterhalb des rechten Scheinwerfers abstecken, und den neuen Schlauch anstecken. Das alte Ventil muß raus ist aber selbstklärend, wenn du das alte Schlauchstück absteckst. Ich selber habe auch den Umbau ohne Bühne zu Hause auf dem Boden ohne Wagenheber durchgezogen. Viel Glück und Gutes gelingen. :gespannt:

    Hier hast du noch eine Einbauanleitung mußt runterscrollen zu SRA


    https://1stiegsdroge.files.wordpress.com/2009/02/m-paket-einbauanleitungtmp.pdf
     
  5. #4 bl4ckz3r0, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    In die M QP Front von Rieger! Schicke nachher die Bilder vom Ergebnis und Danke Lifestyle!!!!!!!!!

    F und G Halter in der Einbauanleitung hab ich nicht???? Wieso das denn xD

    [​IMG]

    edit:

    Sind das die Richtigen Halter??

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 SilberE87, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  7. #6 bl4ckz3r0, 20.06.2015
    bl4ckz3r0

    bl4ckz3r0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte ihn nicht mit so nem "Kleinkram" auf den Sack gehen und ich habe deinen Link per SuFu nicht gefunden! Aber jetzt weiß ich, dass mir nur noch die beiden Halter fehlen!.. Danke euch aufjedendall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) umrüsten von Serie auf M

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) umrüsten von Serie auf M - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i