[E87] Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Sers zusammen, bin ich doch heute mittag ans Auto gekommen und musste feststellen das die Reiniungsanlage für die Xenons nicht mehr ganz rein...

  1. #1 Radesca, 06.02.2012
    Radesca

    Radesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Sers zusammen,


    bin ich doch heute mittag ans Auto gekommen und musste feststellen das die Reiniungsanlage für die Xenons nicht mehr ganz rein fahren. Sie ragen ca. 1 cm raus.... Denke mal das ist eingefroren!

    Kann mir jemand sagen ob das nun arg schlimm ist? Und wie ich es verhindern kann das es nicht jedesmal automatisch reinigt wenn ich den Motor starte!?
     
  2. #2 Sickel-Pete, 07.11.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Bei der Vorstellung meines Coupes mit Xenon und somit Reinigungsanlage bei meinem freundlichen, meinte der Werkstattmeister direkt:

    "Im Winter immer sehr gut auf Frostschutz achten. Sonst klappt die Reinigungsanlage nicht mehr komplett rein. Und wenn die dann so raus steht, gehen die Abdeckung bei zügiger Fahrt flöten. Und die sind nicht billig."

    Also beim winterfest machen vom Auto ordentlich Frostschutz rein machen und vor allem die Reinigungsanlage benutzen - sonst wird ja nicht gespült mit dre neuen Suppe.
     
  3. #3 JayJay125D, 07.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wieso geht die bei dir immer beim Motorstart an? Die sollte doch nur reinigen, wenn du den Scheibenwischer benutzt bzw. bei jedem 3 Mal oder so.
    Evtl. ist da etwas festgefroren (sofern ihr schon Minustemp. habt) oder es ist etwas in den Mechanismus gekommen.
     
  4. #4 Lebensfreude, 07.11.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Bis sie wieder aufgetaut sind, würd ich dann nur jeweils einmal kurz am Hebel ziehen, dann löst nur die Scheibenreinigung aus und du schonst die Scheinwerferpumpe. Notfalls mehrmals hintereinander mit kurzen Pausen.
    Grüße!
     
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...