[E87] Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Sers zusammen, bin ich doch heute mittag ans Auto gekommen und musste feststellen das die Reiniungsanlage für die Xenons nicht mehr ganz rein...

  1. #1 Radesca, 06.02.2012
    Radesca

    Radesca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Sers zusammen,


    bin ich doch heute mittag ans Auto gekommen und musste feststellen das die Reiniungsanlage für die Xenons nicht mehr ganz rein fahren. Sie ragen ca. 1 cm raus.... Denke mal das ist eingefroren!

    Kann mir jemand sagen ob das nun arg schlimm ist? Und wie ich es verhindern kann das es nicht jedesmal automatisch reinigt wenn ich den Motor starte!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 07.11.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Bei der Vorstellung meines Coupes mit Xenon und somit Reinigungsanlage bei meinem freundlichen, meinte der Werkstattmeister direkt:

    "Im Winter immer sehr gut auf Frostschutz achten. Sonst klappt die Reinigungsanlage nicht mehr komplett rein. Und wenn die dann so raus steht, gehen die Abdeckung bei zügiger Fahrt flöten. Und die sind nicht billig."

    Also beim winterfest machen vom Auto ordentlich Frostschutz rein machen und vor allem die Reinigungsanlage benutzen - sonst wird ja nicht gespült mit dre neuen Suppe.
     
  4. #3 JayJay125D, 07.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wieso geht die bei dir immer beim Motorstart an? Die sollte doch nur reinigen, wenn du den Scheibenwischer benutzt bzw. bei jedem 3 Mal oder so.
    Evtl. ist da etwas festgefroren (sofern ihr schon Minustemp. habt) oder es ist etwas in den Mechanismus gekommen.
     
  5. #4 Lebensfreude, 07.11.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Bis sie wieder aufgetaut sind, würd ich dann nur jeweils einmal kurz am Hebel ziehen, dann löst nur die Scheibenreinigung aus und du schonst die Scheinwerferpumpe. Notfalls mehrmals hintereinander mit kurzen Pausen.
    Grüße!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  5. Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich: Hallo 1er Fahrer, welche Möglichkeiten gibt es für mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich (1000-2500) bei einem 116i 1.6 mit 122 PS? Ich...