[E87] Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Radesca, 06.02.2012.

1. #1 Radesca, 06.02.2012
    Radesca

Radesca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Sers zusammen,

bin ich doch heute mittag ans Auto gekommen und musste feststellen das die Reiniungsanlage für die Xenons nicht mehr ganz rein fahren. Sie ragen ca. 1 cm raus.... Denke mal das ist eingefroren!

Kann mir jemand sagen ob das nun arg schlimm ist? Und wie ich es verhindern kann das es nicht jedesmal automatisch reinigt wenn ich den Motor starte!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 07.11.2012
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Bei der Vorstellung meines Coupes mit Xenon und somit Reinigungsanlage bei meinem freundlichen, meinte der Werkstattmeister direkt:

"Im Winter immer sehr gut auf Frostschutz achten. Sonst klappt die Reinigungsanlage nicht mehr komplett rein. Und wenn die dann so raus steht, gehen die Abdeckung bei zügiger Fahrt flöten. Und die sind nicht billig."

Also beim winterfest machen vom Auto ordentlich Frostschutz rein machen und vor allem die Reinigungsanlage benutzen - sonst wird ja nicht gespült mit dre neuen Suppe.

4. #3 JayJay125D, 07.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wieso geht die bei dir immer beim Motorstart an? Die sollte doch nur reinigen, wenn du den Scheibenwischer benutzt bzw. bei jedem 3 Mal oder so.
    Evtl. ist da etwas festgefroren (sofern ihr schon Minustemp. habt) oder es ist etwas in den Mechanismus gekommen.

5. #4 Lebensfreude, 07.11.2012
    Lebensfreude

Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Bis sie wieder aufgetaut sind, würd ich dann nur jeweils einmal kurz am Hebel ziehen, dann löst nur die Scheibenreinigung aus und du schonst die Scheinwerferpumpe. Notfalls mehrmals hintereinander mit kurzen Pausen.
    Grüße!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage klappt nicht mehr ganz ein - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  4. Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung

Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung: hallo zusammen Ich suche sportsitze mit Sitzheizung e81/2/8 Alternativ auch eine komplette Innenausstattung für e82. Einfach alles anbieten....
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...