Scheinwerferreinigungsanlage im Winter deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rik, 30.11.2010.

  1. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Hallo Leute !
    Wie kann ich meine Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren ?
    Diese fiert im Winter sowieso ein und hängt wieder halb offen/ halb zu darum !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 30.11.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Schlauch abklemmen.

    Macht aber keinen Sinn!

    Frostschutz einfüllen = kein Einfrieren mehr = Sinnvoll! :daumen:
     
  4. #3 derBarni, 30.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Viel Spaß im Schneegestöber, wenn Du sie abklemmst! :lol: Die Xenon Lampen werden afaik nicht warm genug um Rauhreif, Schnee o.ä. wegzutauen. U.a. deshalb ist die SRA in Verbindung mit Xenon ja auch Pflicht. ;)
     
  5. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    jop, wunder dich dann nicht, wenn du bei starkem Schneefall plötzlich ins Dunkle rast :aufgeregt:
     
  6. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Mit dem Einfrieren kann auch das "Festfrieren" an der Front gemeint sein. Das habe ich auch schon leider ein paar Male gehabt. Stelle mir das nicht gesund für die Stellmotoren vor. Leitungen waren frei, jedoch gab es bei mir auch shcon Störungen, dass die nicht mehr eingefahren sind usw.

    böde sache, aber ich würde sie auch trotzdem auf jeden fall aktiv lassen.
     
  7. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Genau so ist es !
    Ich gehe davon aus, dass man auch eine Sicherung entfernen kann !

    Warum gibt es die Unterschiede bei der SRA. aufgesetzt bzw. eingelassen!
     
  8. #7 Sandman, 01.12.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Kann man die denn so einstellen/umprogrammieren, dass sie nicht so oft reinigt. Ich bin ja nur noch am Wasser & Frostschutz nachkippen.
    Mache manchmal schon das Licht aus damit die Düsen nicht rausfahren.
     
  9. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Sie reinigt doch schon nur jedes 5 mal? Oder ist das bein vFl anders?
     
  10. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    ja das müsste einfach gehen, indem du den wischwasserhebel nur in wenigen intervallen schnell antickst... dann sollte nur die scheibe wischen und die düsen am scheinwerfer fahren nicht aus.. wurde aber gestern schon in einem anderen fred beredet. bei einigen 1er funktioniert es nicht, sodass in jedem fall die scheinwerferreinigungsanlage aktiv wird. woran das liegt, keine ahnung.

    ansonsten bläst man das wasser wirklich ziemlich schnell wieder durch und muss ständig nachkippen, hat mich auch gestört.
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ne, bei mir macht se es auch nicht wirklich öfter! Hab aber noch nie nachgezählt!

    Aber mal was anderes: Werden die Düsen tatsächlich mit nem Stellmotor ausgefahren? Ich war immer der Meinung, des geht ganz einfach über den Wasserdruck!

    Schau da aber auch nie wirklich hin, da ich bei dem Spritzfaktor doch eher das Weite bzw. das Innere suche!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    sorry für dp aber wenn ich bei meinem vfl den hebel lange ziehe, reinigt er jedes mal alles..
     
  14. #12 Fabi120d, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Die Düsen werden mit einem Hubkolben rausgefahren, der vom Wasserdruck raus gedrückt wird.

    Bildchen
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage im Winter deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dea wischwasser

    ,
  2. bmw f30 scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

    ,
  3. bmw e81 scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

    ,
  4. SRA sicherung e87,
  5. bmw e87 scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage im Winter deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  4. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  5. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...