Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein (M-Paket)

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein (M-Paket) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe bei mir die M-Front nachrüsten lassen, da sind ja die ausfahrbaren Spritzdüsen für die Scheinwerfer dabei gewesen. Jetzt...

  1. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    ich habe bei mir die M-Front nachrüsten lassen, da sind ja die ausfahrbaren Spritzdüsen für die Scheinwerfer dabei gewesen.

    Jetzt habe ich heute bei eingeschaltetem Licht die Scheibenwaschanlage betätigt. Die Scheinwerferreinigungsdüsen sind ausgefahren und haben gespritzt. Nach der Fahrt sah ich, dass die Düsen aber nicht mehr eingefahren sind. Ich hab die mit Kraft reingedrückt, und noch mal spritzen lassen. Sie sind ausgefahren, haben gespritzt und sind wieder nicht eingefahren.

    Woran kann das liegen. Hat die Werkstatt beim Einbau irgendwas falsch gemacht? Ich habe das leider nie getestet :?

    Kann ich die irgendwie manuell einfahren (gibt's da ein Ventil um den Druck raus zu nehmen oder so was)? Wenn ich die reindrücke bekomm ich die nicht ganz runter. Schaut voll doof aus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 11.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Vermutlich wurde da nicht korrekt nachgerüstet. Die ausfahrbaren Düsen brauchen andere Schläuche als die festen. Sonst verhindert das Rückschlagventil das Einfahren.
     
  4. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    So etwas habe ich befürchtet :cry:

    Er hat mir ne ganze Kiste mit Teilen zurück gegeben die er nicht gebraucht hat. Werde morgen mal nachsehen ob da ein Schlauch mit dabei ist...

    Zum austauschen des Schlauchs muss vermutlich die die ganze Front runter? :shock:
     
  5. #4 Maulwurfn, 11.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Man könnte denken, dass man den Schlauch nicht braucht. Aber er ist halt anders. ;)

    Ja, die muss wieder runter.


    Aber mal eine Frage: Was ist das für eine Werkstatt, die nicht testet, was sie einbaut?
     
  6. #5 1 er lifestyle, 11.04.2015
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Devenitiv anderer Schlauch, habe vor kurzem auch umgerüstet. Und gleich alles kontrolliert. Ne ganze Kiste zurückbekommen auaauweiha. Die Front ist ohne Hebebühne oohne Wagenhebr in 10 Minuten demontiert. Nur das mit dem Schaluch und korrektem verlegen im Frontträger dauert 30 Minuten. :winkewinke::daumen:

    Solltest mal ein Bild von der Kiste bzw Teilen machen vielleicht fehlt noch mehr ?? Hoffe ja nicht.:swapeyes_blue:
     
  7. #6 Maulwurfn, 11.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Naja, beim Umrüsten bleiben schon diverse Teile übrig bzw. werden ersetzt, die eine Kiste ganz gut füllen. Das ist jetzt nicht so schlimm bzw. falsch.
     
  8. #7 1 er lifestyle, 11.04.2015
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also bei mir waren es nur die vordere Stoßstange mit Grill plus Nieren und Nebler und die SWRA der Frontträger samt Schlauch und die 2 Hupen die Deckel aus den Radhäusern und von der Maske noch die 2 schwarzen runden Plastikteile von den Nieren aus der Maske.Die alte große Kühlerluftfürung.Und der oberen Stoßstangenlippengumme,plus untere Motorabschirmung. Käfige habe ich nur die getauscht die verrostet waren. Sonst war bei mir nix übrig. Sprich das sind ja die Altteile. :lol:
     
  9. #8 Maximum_R0cK, 11.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Deswegen hab ich die festen! :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  10. #9 Maulwurfn, 11.04.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Richtig montiert sind die Ausfahrbaren kein Problem. :roll:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maximum_R0cK, 12.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Ja aber mit den feststehenden gibts erstrecht kein problem :p
     
  13. #11 Motorsound-Genießer, 12.04.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Tja, die feststehenden sind die M Coupé Düsen, alles andere ist halt :lol:
     
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein (M-Paket)

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein (M-Paket) - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...