Scheinwerferreinigungsanlage einstellen

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Lutorious, 18.03.2011.

  1. #1 Lutorious, 18.03.2011
    Lutorious

    Lutorious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schechen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein 120 i mit Xenon und kleines Problem mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage.
    Auf der Beifahrerseite funktioniert das Teil wunderbar, nur auf der Fahrerseite spritzt das Teil irgendwo am unteren Rand des Scheinwerfers und reinigt ihn somit so gut wie gar nicht.

    Da die Spritzdüse ja nur beim reinigen ausgefahren wird, weiß ich nicht wie ich das am besten einstellen soll.
    Gibts da irgendwie die Möglichkeit das selbst zu justieren, oder muss ich da extra zum BMW-Dealer meines Vertrauens fahren.

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buzzworthy, 18.03.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die gehen mit Wasserdruck raus. Kannst es einfach, natürlich nicht mit Gewalt, rausziehen und prüfen ob die Düse verdreckt ist, evtl. reinigen und das soll's gewesen sein.
     
  4. #3 Lutorious, 18.03.2011
    Lutorious

    Lutorious 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schechen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Ich hab das Teil zwar vorsichtig aber doch mit etwas Kraftaufwand rausziehen können, allerdings konnte ich leider nichts einstellen, da ich schon beide Hände dafür benötigt hab.

    Eine andere Möglichkeit gibts da wohl nicht oder?
    Ich vertrau da nämlich der Abdeckung nicht so ganz. Nicht dass mir da noch was bricht oder so.
     
  5. #4 Buzzworthy, 18.03.2011
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Klemm doch einfach ein ( Tür ) Keil dazwischen. Dann sollte es gehen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Sorry. Wenn Du es aber dann doch hinbekommst und es gereinigt hast aber es noch immer 'gen sonstwohin sprüht, ist Dir der Gang zur Apotheke ( BMW ) sicher. Dort kann es Dir passieren, dass die einfach das Teil austauschen.
     
  6. #5 SirSyco, 19.03.2011
    SirSyco

    SirSyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo! :)

    ich fahre einen 116i.
    bei mir sind die düsen fest auf der front montiert. ist das ein extra, das die sich versenken?

    vielen dank :)
     
  7. #6 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die versenkbaren Düsen hat nur die M Front.
     
  8. #7 SirSyco, 19.03.2011
    SirSyco

    SirSyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ah okay, danke!
    wenn ich die nachträglich anbau, wie schauts dann da aus?
     
  9. #8 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    dann solltest du auch die versenkbaren Düsen verbauen. Schauen eh schöner aus.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirSyco, 19.03.2011
    SirSyco

    SirSyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hm ja das denk ich mir schon... ;)

    sind die dann bei so ner stoßstange dabei? ;) auf das wollt ich raus
     
  12. #10 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim Händler musste alles einzeln ordern und bei ebay musste halt in den Angeboten lesen.
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferreinigung einstellen bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...