Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte an meinem 125i E88 Bj.2013 die Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) deaktivieren, damit sie mir nicht immer den Wagen...

  1. levoni

    levoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,
    ich möchte an meinem 125i E88 Bj.2013 die Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) deaktivieren, damit sie mir nicht immer den Wagen einsaut, wenn ich die Scheibenreinigungsanlage benutze. Bei meinem Volvo ging das über das Ziehen einer Sicherung die ausschließlich für die SWRA zuständig ist. Ist das bei dem E88 auch möglich? Oder anders?
    Gruß Klaus

    PS: Immer das Licht ausschalten, bevor ich die Scheiben reinige ist für mich keine Option.
     
  2. #2 gotcha43, 19.04.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.012
    Zustimmungen:
    3.751
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Codieren wäre das sinnvollste.
    Strenggenommen ist das aber alles nicht erlaubt. Zum Tüv muss es daher ja immer funktionieren.
     
  3. levoni

    levoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2013
    Wegen der TÜV Problematik und weil ich es nicht selbst durchführen kann, scheidet Codieren aus.
    Ich muss es ein- und ausschalten können.
    Andere Ideen?
     
  4. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Laut TIS müsste F48 die Sicherung des MSRA Pumpenmotors sein.
    Zum Empfehlen ist es dennoch nicht, schließlich blenden versaute Scheinwerfer den gegenverkehr, die sind nicht umsonst verbaut.
    Baut jemand nen Unfall weil du ihn geblendet hast, hast du mit Schuld ....

    mfg Chri
     
    CeterumCenseo und Gast14296 gefällt das.
  5. #5 Gast14296, 19.04.2020
    Gast14296

    Gast14296 Guest

    :daumen:
     
    Chri gefällt das.
  6. #6 levoni, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    levoni

    levoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2013
    Da ich mit dem Auto ganz selten und im Hellen fahre und es bei Fahrtantritt immer tiptop sauber ist, ist das Blendproblem aus meiner Sicht vernachlässigbar.

    F48 hatte ich auch schon im Visier. Aber ist die nicht für viel mehr zuständig? Scheibenreinigung?
     
  7. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Nö der rest hängt wohl an F50, guckste hier.

    mfg Chri
     
    levoni gefällt das.
  8. levoni

    levoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2013
    Okay, das sieht gut aus.
    Danke.
    Werde es testen und berichten.
     
  9. #9 SilberE87, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Norddeutschland
    Da ist wohl jemand noch nie bei Regen hinter anderen Autos hergefahren... :rolleyes_blue:... musst einfach nicht so lange am Hebel ziehen, Problem gelöst und nichts gepfuscht.
    Zumal Du verpflichtet bist, den rechtskonformen Zustand Deines Fahrzeugs vor jedem Fahrtantritt zu überprüfen. Da ist eine gezogene Sicherung alles andere als eine Grauzone.
     
    Gast14296 und CeterumCenseo gefällt das.
  10. #10 Gast14296, 19.04.2020
    Gast14296

    Gast14296 Guest

    wird ja wohl meistens im Regen verwendet also Scheinwerfer eh nass und verdreckt, und wie hier schon gesagt wurde nicht erlaubt :eusa_naughty:
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  11. #11 CeterumCenseo, 19.04.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    2.163
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hmmm... bei dir bleibt also der Rest vom Auto total sauber und nur die Windschutzscheibe verdreckt? Zumal Dein Auto eh nur in tip top sauberen Zustand ist ...

    Seltsame Logik; aber gut, man kann alles für sich selbst passend begründen...
     
    Gast14296 gefällt das.
  12. #12 misteran, 19.04.2020
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.423
    Zustimmungen:
    1.082
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach nur kurz den Hebel antippen, dann halt mehrmals kurz für die gewünschte Wassermenge. Handhabe ich so seit 10 Jahren so und noch nie wurde die SRA ausgelöst. Außer beim TÜV.
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  13. levoni

    levoni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich fahre wie schon geschrieben mit dem Auto nur bei schönem Wetter. Ist ein reines Spaßmobil.
    Für alle anderen Fahrten gibt es zwei andere Autos.
    Die Scheibenwaschanlage brauche ich für die Insekten auf der Windschutzscheibe.
    Und die brauchen oft viel Waschmittel um sich zu lösen.
    F48 ist gezogen. Scheibenwaschanlage geht noch.
    Gefahren bin ich noch nicht.
    Stattdessen heute mal 45km mit dem Fahrrad.
     
  14. #14 SilberE87, 19.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Norddeutschland
    Besser als jeder Meteorologe. Faszinierend.
     
    Gast14296 und CeterumCenseo gefällt das.
  15. #15 creative, 20.04.2020
    creative

    creative 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Man kann auch einfach das Licht ausstellen, während man die Reinigungsanlage verwendet. Dann schaltet auch nichts am Scheinwerfer an. Und anschließend wieder das Licht einschalten.
     
  16. #16 SilberE87, 20.04.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.679
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Norddeutschland
    Dies wird zum Thread der ganz schlauen Einfälle...very creative...

    :party_time:
     
  17. #17 misteran, 21.04.2020
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.423
    Zustimmungen:
    1.082
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn man sowieso nur am Tag fährt, ist das Abblendlicht sowieso aus und die SRA geht auch nicht an...
     
    Flo95 gefällt das.
  18. #18 Gelöschte Mitglieder 57771, 21.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 57771

    Gelöschte Mitglieder 57771 Guest

    mein Gott ....warum so kompliziert .. besorg dir Carly das kaufste halt alle 2 jahre für 50,- als Pro und codier den Blödsinn raus und vorm Tüv wieder rein und zwischen durch bietest 2-3 deine Dienste bei anderen Forumskollegen an was zu kodieren für nen obulus und hast so dein Geld dann wieder drinnen ,, dauert keine 5 Minuten ....
     
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Suche für E82/E81 weiße Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

    Suche für E82/E81 weiße Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage: Suche es für rechts würde auch beide nehmen in alpineweiß. Danke MFG muellbox
  2. [E8x] BMW 1er E8x 1er M Coupé Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage

    BMW 1er E8x 1er M Coupé Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen. Ich verkaufe die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage für das BMW 1er M Coupé und 1er E8x ohne M Sportpaket. Die...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage Frontschürze-wie Abbauen

    Scheinwerferreinigungsanlage Frontschürze-wie Abbauen: Hallo, mit ist leider eine Taube vors Auto geflogen und im Gitter der Frontschürze vorne gelandet.Nicht lachen!! Gitter in der Frontschürze...
  4. Suche teile für Scheinwerferreinigungsanlage / SRA

    Suche teile für Scheinwerferreinigungsanlage / SRA: Hallo zusammen, gibt es hier noch jemanden, der Teile für die ausfahrbare SRA über hat und diese verkaufen möchte? Düsen-köpfe Links/Rechts,...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage im Winter deaktivieren

    Scheinwerferreinigungsanlage im Winter deaktivieren: Hallo Leute ! Wie kann ich meine Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren ? Diese fiert im Winter sowieso ein und hängt wieder halb offen/...