Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto

Diskutiere Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sach ma, kann ma einer bei seinem Auto das nachschauen? Hab nen 135i, heute Lampen gewechselt ( H8 ) und da ist mir folgendes aufgefallen:...

  1. #1 overcast, 20.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Sach ma, kann ma einer bei seinem Auto das nachschauen?

    Hab nen 135i, heute Lampen gewechselt ( H8 ) und da ist mir folgendes aufgefallen:

    Der Scheinwerfer hat einen Hauptstecker.
    Den sieht man ohne etwas abbauen zu müssen.
    Direkt unter dem Deckel wo die Lampen sitzen.

    Die eine Seite hat ne Kappe auf dem Stecker....
    Bei der anderen sieht man die losen Kabel...
    Ist das normal?????

    [​IMG]

    Da kann überall Feuchtigkeit hinkommen....das würde nicht gut enden..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.02.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    - dein Auto rostet
    - Hauptscheinwerfer? hast du kein Xenon? bei mir (mit Xenon)sieht das definitiv anders aus - nur 1 stark und bis ans Ende isoliertes Kabel sichtbar...

    Edith fragt ob du sicher bist dass das Kabel zum Hauptscheinwerfer führt?
     
  4. #3 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Das ist son großer Stecker der zum Scheinwerfer geht.
    Ok, nennen wir es Hauptsromversorgung des Scheinwerfers (für alle Verbraucher).
     
  5. #4 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ja, denn muss man abziehen um die Lampenabdeckung zu entfernen.
    Hab zuerst vergessen den wieder einzustecken beim test.
    Ging nichtmal Xenon.
     
  6. #5 Sven135i, 21.02.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die Kabel sehe ich bei mir nicht!
    Auch Xenon!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Wenn du die Abdeckung drauf hast sieht man auch keine Kabel.
     
  9. #7 Der_Franzose, 21.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist völlig normal. Bei meinem 120d war es so, bei meinem 123d ebenfalls. Das hatte mich am Anfang (in 2004 bei meinem 120d) auch sehr gewundert, deswegen hatte ich auch bei anderen Einser nachgeschaut (beim Händler), und da war es genauso.
     
Thema:

Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...