Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto

Diskutiere Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Sach ma, kann ma einer bei seinem Auto das nachschauen? Hab nen 135i, heute Lampen gewechselt ( H8 ) und da ist mir folgendes aufgefallen:...

  1. #1 overcast, 20.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Sach ma, kann ma einer bei seinem Auto das nachschauen?

    Hab nen 135i, heute Lampen gewechselt ( H8 ) und da ist mir folgendes aufgefallen:

    Der Scheinwerfer hat einen Hauptstecker.
    Den sieht man ohne etwas abbauen zu müssen.
    Direkt unter dem Deckel wo die Lampen sitzen.

    Die eine Seite hat ne Kappe auf dem Stecker....
    Bei der anderen sieht man die losen Kabel...
    Ist das normal?????

    [​IMG]

    Da kann überall Feuchtigkeit hinkommen....das würde nicht gut enden..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.02.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    - dein Auto rostet
    - Hauptscheinwerfer? hast du kein Xenon? bei mir (mit Xenon)sieht das definitiv anders aus - nur 1 stark und bis ans Ende isoliertes Kabel sichtbar...

    Edith fragt ob du sicher bist dass das Kabel zum Hauptscheinwerfer führt?
     
  4. #3 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Das ist son großer Stecker der zum Scheinwerfer geht.
    Ok, nennen wir es Hauptsromversorgung des Scheinwerfers (für alle Verbraucher).
     
  5. #4 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ja, denn muss man abziehen um die Lampenabdeckung zu entfernen.
    Hab zuerst vergessen den wieder einzustecken beim test.
    Ging nichtmal Xenon.
     
  6. #5 Sven135i, 21.02.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die Kabel sehe ich bei mir nicht!
    Auch Xenon!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Wenn du die Abdeckung drauf hast sieht man auch keine Kabel.
     
  9. #7 Der_Franzose, 21.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist völlig normal. Bei meinem 120d war es so, bei meinem 123d ebenfalls. Das hatte mich am Anfang (in 2004 bei meinem 120d) auch sehr gewundert, deswegen hatte ich auch bei anderen Einser nachgeschaut (beim Händler), und da war es genauso.
     
Thema:

Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...