Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von overcast, 20.02.2009.

  1. #1 overcast, 20.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Sach ma, kann ma einer bei seinem Auto das nachschauen?

    Hab nen 135i, heute Lampen gewechselt ( H8 ) und da ist mir folgendes aufgefallen:

    Der Scheinwerfer hat einen Hauptstecker.
    Den sieht man ohne etwas abbauen zu müssen.
    Direkt unter dem Deckel wo die Lampen sitzen.

    Die eine Seite hat ne Kappe auf dem Stecker....
    Bei der anderen sieht man die losen Kabel...
    Ist das normal?????

    [​IMG]

    Da kann überall Feuchtigkeit hinkommen....das würde nicht gut enden..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.02.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    - dein Auto rostet
    - Hauptscheinwerfer? hast du kein Xenon? bei mir (mit Xenon)sieht das definitiv anders aus - nur 1 stark und bis ans Ende isoliertes Kabel sichtbar...

    Edith fragt ob du sicher bist dass das Kabel zum Hauptscheinwerfer führt?
     
  4. #3 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Das ist son großer Stecker der zum Scheinwerfer geht.
    Ok, nennen wir es Hauptsromversorgung des Scheinwerfers (für alle Verbraucher).
     
  5. #4 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ja, denn muss man abziehen um die Lampenabdeckung zu entfernen.
    Hab zuerst vergessen den wieder einzustecken beim test.
    Ging nichtmal Xenon.
     
  6. #5 Sven135i, 21.02.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die Kabel sehe ich bei mir nicht!
    Auch Xenon!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 overcast, 21.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    Wenn du die Abdeckung drauf hast sieht man auch keine Kabel.
     
  9. #7 Der_Franzose, 21.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist völlig normal. Bei meinem 120d war es so, bei meinem 123d ebenfalls. Das hatte mich am Anfang (in 2004 bei meinem 120d) auch sehr gewundert, deswegen hatte ich auch bei anderen Einser nachgeschaut (beim Händler), und da war es genauso.
     
Thema:

Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferhauptstecker | guggst du dein auto - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...