Scheinwerferglas defekt

Diskutiere Scheinwerferglas defekt im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey, Gestern war bei uns ein starker Hagel und bei meiner Schwester ist vorne rechts das Glas defekt also einen Sprung und wahrscheinlich aus...

  1. #1 FearOfGear, 24.07.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hey,

    Gestern war bei uns ein starker Hagel und bei meiner Schwester ist vorne rechts das Glas defekt also einen Sprung und wahrscheinlich aus dem Grund das Steuergerät defekt. Sie war bei BMW und einen Kostenvoranschlag von 550€ erhalten (nur Material).

    Ich selbst habs ja noch nicht gesehen aber ist das Glas nicht austauschbar? Hätte nämlich 2x Halogenscheinwerfer.

    Sie hat Xenon....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malte.mi, 24.07.2015
    malte.mi

    malte.mi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Scheinwerfer einen Riss o.ä. bekommen hat, muss er in der Regel komplett ausgetauscht werden (bis auf die Leuchtmittel). Andernfalls könnte Flüssigkeit eindringen und weitere Schäden verursachen; wie du ja schon vermutet hast.
     
  4. #3 murrmeltier, 25.07.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Falls Teilkasko vorhanden ist, einfach über Versicherung regulieren lassen.
     
  5. #4 Maulwurfn, 25.07.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:
     
  6. #5 Macklemore, 25.07.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Jo da greift die Versicherung. Glasschaden, auch wenn es Plastik ist.
     
  7. #6 FearOfGear, 29.07.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Leider nur Haftplicht, Auto 2006er Baujahr.

    Weiß einer zufällig ob man NUR das Glas tauschen kann?
     
  8. #7 mb_120i, 01.08.2015
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Du kannst "nur" das Gehäuse tauschen. Schau dich >> HIER << mal um. Da kannst du dir ein Bild machen und ggf. auch gleich beim Forumshändler bestellen :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nur die gläser kann man nicht tauschen, zumindest nicht offiziell.
    bleibt entweder kompletten scheini tauschen, oder versuchen des glas mitn dremel des glas zu entfernen, und vom halogen ebenfalls und halt wieder zu verkleben
     
  11. #9 FearOfGear, 16.08.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Also,

    Danke an alle, hab nun ein Xenonbrenner D1S bestellt, reingemacht und hat nicht geleuchtet.

    Das Kabel mit dem Metall-Umhülten Schirm, das geht ja in den Scheinwerfer unten in das Vorschaltgerät oder?
    Ich glaube das das ebenso defekt ist. Ou mann das wird teuer...
     
Thema: Scheinwerferglas defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 scheinwerfer Glas Tauschen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferglas defekt - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...