Scheinwerferfolien für Linksverkehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von striker118, 28.04.2010.

  1. #1 striker118, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wir fahren zwei Wochen nach England. Für den Linksverkehr muss man sich ja so komische Folienstücke auf die Scheinwerfer pappen, damit man die Engländer nicht blenden tut. Hab ich grad mal nachgeschaut, BMW will da 28,90 EUR netto für?! Geht's noch?
    Drei Streifen Isolierband sollten es doch auch tun, oder? Die Position lässt sich ja abgucken:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smoeke, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Sollte auch mit Isolierband gehen, wobei das sicher nicht so genau ist wie das Original.

    Nur so nebenbei:

    Wir auf dem Festland haben Rechtsverkehr, die auf der Insel Linksverkehr. ;)


    Als ich damals mit meinem Golf in England war habe ich mir die (für das Auto passenden) Aufkleber nicht geholt. Gab auch keine Probleme, habe das Licht dort aber meist auch ausgeschaltet gelassen. (Ich musste nur einmal am Abend in der einsetzenden Dämmerung mit Licht fahren.)

    Ist wie mit falsch eingestellten Scheinwerfern, es blendet, aber es interessiert auch irgendwie kaum jemanden.

    P.S.: Natürlich sollte man es tun und für eventuelle Probleme mit der Police ist jeder selbst verantwortlich. ;)
     
  4. #3 striker118, 28.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja klar, Linksverkehr. Kann ich im Titel jetzt leider nicht mehr ändern :)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich aber schon.
     
  6. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Hehe, kann man ja schon mal verwechseln:

    - Linksverkehr / Rechtslenker
    - Rechtsverkehr / Linkslenker
    - Geschlechtsv... öh... egal. :)
     
  7. #6 deepflyer911, 28.04.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Servus, wenn ich das richtig sehe hast du das Advantage Paket. Da sind doch die Xenons mit inklu, oder vertue ich mich da gerade gewaltig?Wenn du Xenon hast brauchst jedenfalls garnichts abkleben sondern nur am Scheinwerfer verstellen. Gruß
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mega :wink:
     
  9. #8 deepflyer911, 28.04.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    uuuuuuppppppssssssss. Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe. ;)
     
  10. #9 striker118, 28.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Schön wärs.
    Auch das stimmt wohl nicht, jedenfalls gibt es diese tollen Folien auch für Xenon-Scheinwerfer (kosten sogar ein paar Cent weniger).
     
  11. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich habe zwar nicht beim 1er geschaut, aber bei meinem letzten e39 und e46 mit Xenon gab es im Scheinwerfer je eine Öffnung, wo ein "Hebel" umgelegt werden konnte von Rechts- auf Linksverkehr.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Gibbets nimmer.
     
  13. #12 eject, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hab die dummen folien. selbst der tatsächliche abklebepart ist durchscheinend weiß, also keineswegs völlig lichtdicht.

    der großteil der folie ist reine montagehilfe und verbleibt nicht auf dem scheinwerfer
    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hab noch scans der folie, auf 100% gedruckt kommt da eine schablone in der richtigen größe raus.
    das was auf dem bild leich gräulich ercheint ist die montagehilfe. lediglich das weisse ist die abklebung.
    das kann man mit einem tape selbermachen

    von vorne gesehen Links
    [IMG=http://img835.imageshack.us/img835/7138/vonvornelklein.jpg][/IMG]

    von vorne gesehen rechts
    [IMG=http://img835.imageshack.us/img835/7138/vonvornerklein.jpg][/IMG]
     
  14. #13 splinetime, 24.07.2011
    splinetime

    splinetime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi eject,

    leider ist der zweite Link (von vorne gesehen rechts) nicht mehr erreichbar. Kannst Du mir diese Datei bitte nochmal hier verlinken/kopieren?

    Danke
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kurvensau, 24.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Er war schon einen Monat nicht mehr online. Selbst wenn, wird er deine Frage wohl kaum finden ;)
     
  17. #15 eject, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    und wie ich kann, das board schickt mir ja emails:roll:

    bin grad nur übers handy drinnen aber ich lads am montag irgendwann woanders hoch.
    ich verwende einfaches weisses klebeband um das abzukleben. die meisten polen (das sind einfach die häufigsten LHD) autos hier fahren aber einfach ohne umkleben.
    so richtig interessieren tut das wohl keinen. aber da ich der meinung bin das alle leute mit falsch eingestelltem licht den führerschein auf lebenszeit abgeben müssen und ihr auto verschrottet werden sollte und man ihnen evt noch eine gute tracht prügel geben müsste mache ich das trotzdem immer noch.
    udn an vielen RHD autos sieht man noch klebereste auf den scheinwerfern also machen die das auch wenn sie nach frankreich fahren.
     
Thema: Scheinwerferfolien für Linksverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 scheinwerfer einstellen für linksverkehr

    ,
  2. scheinwerferfolie linksverkehr

    ,
  3. einstellung rechtsverkehr Scheinwerfer e 39

    ,
  4. bmw 1er abblendlicht einstellen,
  5. e39 xenon scheinwerfer einstellung england
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferfolien für Linksverkehr - Ähnliche Themen

  1. [F21] Scheinwerferfolie

    Scheinwerferfolie: Hallo Leute, würde gerne wissen ob hier jemand auf seinem m135i Facelift eine Heckscheinwerferfolie verwendet? Hab es bisher nur bei JP von JP...
  2. F20/ F21 Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr

    F20/ F21 Xenon Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr: Hi Leute, ich fahre demnächst für vier Monate nach Großbritannien um habe gelesen, dass für den Besuch auf der Insel die Scheinwerfer entweder...
  3. xenons auf linksverkehr

    xenons auf linksverkehr: hallo, werde demnächst gezwungen sein auf der falschen:twisted: seite der strasse zu fahren. da ich leute mit falsch eingestellten scheinwerfern...