Scheinwerferdüsen deaktiviern

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Fabi7, 16.09.2012.

  1. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Hi,

    kann man die Scheinwerferspritzanlage deaktivieren?

    In der Anleitung habe ich gelesen, dass diese z.B. ausgeschaltet ist, wenn das Licht auch ausgeschaltet ist.

    Das stört ziemlich, wenn man bei hoher Geschwindigkeit die Scheibe reinigt und dann das ganze Spritzwasser der Scheibenwischerdüsen auf der Motorhaube verläuft...


    Viele Grüße
    Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Wenn du Schweinwerferdüsen hast, nehme ich einmal an, dass du auch Xenon Licht hast. Dann ist es doch denke ich so, dass bei Xenon die Scheinwerferdüsen Pflicht sind.

    Ob man es trotzdem deaktivieren kann per Codierung, kann ich nicht sagen.
    Einfach so im Bordcomputer sicher nicht wenn Xenon.
     
  4. #3 xTReeM, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    kann man rauscodieren, ist aber nicht erlaubt ...

    §50 STVZO:

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.

    StVZO, B5. Fahrzeuge
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Bei hoher Geschwindigkeit ist es auch gefährlich die Scheibe zu reinigen.
    Die kann nämlich ganz schön verschmieren und dann ist Blindflug angesagt.

    Wie meine Vorschreiber schon schrieben ist die Reinigungsanlage bei Xenon
    gesetzlich vorgeschrieben.
     
  6. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Alles klar, dann werd ichs wohl so lassen.

    Vielen Dank für die Antworten! :)
     
Thema:

Scheinwerferdüsen deaktiviern

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferdüsen deaktiviern - Ähnliche Themen

  1. Suche Codierer zum SSA deaktivieren

    Suche Codierer zum SSA deaktivieren: Hallo alle zusammen :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der mir die "lästige" SSA dauerhaft deaktivieren kann. Das ständige...
  2. Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung

    Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung: Hallo, ich suche einen Codierer der mir die SSA bei meinem 120d Erstzulassung 21.06.2011 deaktivieren kann. Gruß, Gustl
  3. AGR-Ventil stillegen/deaktivieren

    AGR-Ventil stillegen/deaktivieren: hat hier schon jemand sein AGR stillgelegt? bzw weiß ob das so ohne weiteres machbar ist? welche vorteile/nachteile das deaktivieren hat ?...
  4. Gurtwarner deaktivieren in 3 sek. ohne SW Eingriff

    Gurtwarner deaktivieren in 3 sek. ohne SW Eingriff: Hi Leute, Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch verboten diese Lösung im Strassenverkehr anzuwenden. Have Fun
  5. automatische Strom abschaltung nach 20min deaktivieren

    automatische Strom abschaltung nach 20min deaktivieren: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die automatische Stromabschaltung zu deaktivieren oder zu umgehen? :-s Soweit ich das...