Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Master X, 04.09.2011.

  1. #1 Master X, 04.09.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine Frage die mich gerade wurmt: Bei Xenon hat man ja auf jeder Seite zwei Ringe. Der Außenliegende beinhaltet das Xenon-Abblendlicht und -Fernlicht. Wofür ist aber das innenliegene "Licht" mit den gerillten Gläsern? Ich habs bei meinen Versuchen nicht zum Leuchten bekommen. Ist das nur Fake? Ich bin für jede "Erleuchtung" dankbar!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstar1000, 04.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Abbiegelicht?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  4. #3 hidden1011, 04.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ist nur Standlicht
     
  5. #4 Platikschachterl, 04.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Bitte?????

    Ist das nicht wie früher das Fernlicht?
    Langsam wirds echt lustig mit dem Plastikschachterl ....
     
  6. #5 Master X, 04.09.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei Standlicht leuchten bei mir nur die Ringe (müsste nochmal bei Dunkelheit genau nachsehen). Abbiegelicht wäre ne Option, Lenkradeinschlag hab ich nicht getestet. Fernlicht ist das Xenon außen.
     
  7. #6 BMWlover, 04.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das ist das Abbiegelicht.

    Wenn man kein Kurvenlicht hat, ist das ohne Funktion (außer dem Ring halt)
     
  8. #7 Platikschachterl, 04.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen. Kann auch grad nicht nachschauen, weil das Schachterl 2000 km entfernt ist. Aber das ist ja wirklich ein Witz ...
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warum soll das nen Witz sein? wofür brauchste denn unbedingt nen zweiten Scheinwerfer?
     
  10. #9 BMWlover, 04.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso ist das Witz? Wozu braucht man zwei Scheinwerfer, wenn das Xenon doch alles übernehmen kann?

    Der VFL hat noch ne Fernlichtlampe da innen, aber das wurde beim FL zugunsten des Abbiegelichts ersetzt, finde ich auch besser.
     
  11. #10 BMW-Racer, 04.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Richtig, und dann sind die inneren Gläser auch nicht geriffelt, sondern klar.

    Standlicht sind die Ringe!
     
  12. #11 Platikschachterl, 04.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja warum lassen sie ihn dann nicht weg?
    Sorry, aber wenn er keine Funktion hat, finde ich es peinlich, wenn er da ist. Oder auch schwachsinnig ... Ich muss mal nachschauen, ob das Schachterl ein Kurvenlicht hat. Wenn nicht, lang ich mir halt ans Hirn.
    Brauchen tue ich ihn nicht, aber wenn er da ist, machts Sinn, dass er leuchtet:roll:
     
  13. #12 BMWlover, 04.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht bestimmt toll aus mit einem Scheinwerfer :lach_flash::lach_flash:
     
  14. #13 Platikschachterl, 04.09.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Macht auch richtig Sinn aus optischen Gründen einen Scheinwerfer zu verbauen, der nicht leuchtet :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Es muss ja irgendwo die Technik versteckt sein... dahinter sitzen die h8 birnen.
    Außerdem haste dann Mehrkosten in der Produktion und unterschiedliche Frontdesigns
     
  17. #15 Silverstar1000, 04.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Du hast Probleme ... :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
Thema: Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 doppelscheinwerfer

    ,
  2. BMW 118d coupe innere Scheinwerfer

    ,
  3. 1er bmw scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...