[E87] Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Philipp2501, 03.02.2013.

1. #1 Philipp2501, 03.02.2013
    Philipp2501

Philipp2501 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe einen 118d, Baujahr 2010.
    Mit der Zeit werde ich immer unzufriedener mit den Scheinwerfern... Ist es möglich, diese selber zu wechseln? Hat jemand gute Erfahrung mit welchen gemacht, die ein weiseres und helleres Licht aufweisen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 04.02.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo Phil,

warum willst Du dann den ganzen Scheinwerfer tauschen? Ich denke Du meinst nur die H7 Lampe und die kann man natürlich selbst wechseln. Viele schwören auf Bosch 90+ oder Philips Nightguide.

Im übrigen stellst Du Deine Frage hier im Bereich für 118d und auch wenn Du einen fährst, ist das nicht gerade eine Frage die so schwer von Deiner Motorisierung abhängt, als bitte nächste mal unter 1er Allgemein fragen.

4. #3 Snake-Force, 04.02.2013
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Helleres Licht bekommst du Problemlos mit Philips und Osram Birnen hin, weißeres wird dort schon schwieriger. Ja es gibt welche, aber die Lichtausbeutung ist miserable. Hatte solche Xenonlook Birnen mal in einen anderes, älteres Auto. Bei Regen bzw. nasser Fahrbahn war es nahezu ein Blindflug. Schönwetter-Lampen könnte man meinen.

Ich würde also eher unabhängig der Lichtfarbe zu guten Birnen aus dem Sortiment beider Hersteller fahren, je blaulicher/weißer das Licht, umso schlechter die Sicht.

5. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Guck mal nach Osram H7 "Off-Road" mit 65W via eBay aus GB um gut € 12.- (Ohne Straßenzulassung).

Mit Straßenzulassung könnten die "GE +120" (General Electrics) ganz gut sein. GE hat H7 mal in Ungarn produziert - vielleicht jetzt immer noch.
    65W müssten noch erträglich sein - wenn'st net grad im Sommer ständig mit Licht fährst. Die Philips "Rally" mit 80W (Amazon) würde ich da schon als Risiko bezeichnen, ganz abgesehen von den 100W NoName-Versionen.

P.S. heller ist gut, weisser net immer...

Btw.: der 1er hat ja als Abblend- und Fernlicht die H7 (Px26d) drinnen, oder....?

6. #5 Philipp2501, 04.02.2013
    Philipp2501

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diese riesige Auswahl an Birnen... Ich habe mir mal die Philips Nightguide angeschaut. Die klingen ganz vernünftig, oder? Oder sind Philips BlueVision besser?

@ERaOG: Hast du Erfahrung mit diesen Brinen gemacht? Sie die in DE erlaubt?

Ein großes Thema ist ja auch die Lebensdauer der Scheinwerfer...

VIELEN DANK!

7. #6 Snake-Force, 04.02.2013
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Also verbotene Leuchtmittel würde ich nicht einbauen, dann kannst du ja gleich nen HID-Kit nehmen. :roll:

@ERaOG: Nun nix gegen dich Persönlich, aber warum bieten soviele illegale Leuchtmittel an? Und regt euch dann selber auf, wenn euch jemand blendet? :swapeyes_blue:

Ich bin damals die Philips X-tremePower gefahren, aber in einem älteren Fahrzeug mit H4 Beleuchtung (also Ablend- und Fernlicht in einer Lampe), ich fand die sehr gut, keine Probleme gehabt. Immer gute Sicht (für Halogen halt gut :wink:) und hab sie 3,5 Jahre gehabt. Dann hab ich das Auto verkauft, also sie waren nicht kaputt.

Die Nightguide sollen halt spezial für die Nacht gut sein, daher der Name, BlueVision ist wieder etwas blaulicher, was gerade bei Regen für schlechteres Licht sorgt.

In folgendem Link hast du nen kleinen Lampenguide, teilweise auch mit Bilder, steht dann wie folgt da:

Hier der Link zum Guide: Fuers-Auto.de - Welche Lampe für wen?

Vielleicht hilft es ja beim raussuchen der Lampen. :icon_smile:

8. #7 Philipp2501, 04.02.2013
    Philipp2501

Danke für Deine Antwort - der Link ist ja echt super!

Hier schreibt jemand davon, dass seine Reflektoren des Abblendlichts erblindet sind - kann sowas passieren? Eher nicht, oder? Muss ich davor Sorge haben?

Wenn ich die H7 Birne wechsel, ist ja nur das Abblendlich getauscht, richtig? Tagfahrlicht, Fernlicht, ect sind extra Birnen, oder?
    Was sind die Bezeichnungen dieser Birnen?

Ist es einfach, die Birnen zu wachseln? Muss ein Fachmann die richtige Einstellung der Birnen prüfen?

Vielen Dank!!

9. #8 Snake-Force, 04.02.2013
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Ja kann passieren, jedoch nicht bzw. eher unwahrscheinlich bei Osram oder Philips Birnen. Sowas hast du eher bei solche 80/100 Watt Birnen von irgendwelchen NoName Herstellern, da die dann einfach viel zu warm im Scheinwerfer werden.

Beim BMW sollte es H7/H7 sein, also H7 einmal für das Abblendlicht und einmal für das Fernlicht. Was nun für Standlicht und so weiter ist, da bin ich mir nicht so sicher. Habe die Xenonscheinwerfer, da ist es etwas anders. Möchte dir nun auch nix falsches sagen, mal eben für 3 Minuten googeln hab ich auch keine komplette Übersicht gefunden.

Das Birnen wechseln ist ansich eigentlich einfach, aber auch abhängig davon, ob du das schon einmal gemacht hast? Ansonsten findest du viele Anleitungen und wohl auch Videos davon im Internet.

10. #9 Philipp2501, 04.02.2013
    Philipp2501

Okay, super! Vielen Dank ;-)

Ich glaube, ich werde mich für die Philips X-treme Vision entscheiden, oder? Oder eher Osram? Gibt sich beides wahrscheinlich nicht viel..

Die Idee mit einem Anleitungsvideo ist klasse! Wenn die Birnen da sind werde ich mal auf die Suche gehen ;-)

Vielen Dank für die super Hilfe!!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Snake-Force, 04.02.2013
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Ich denke mal bei Philips und Osram machst du auf jedenfall nix verkehrt und die haben soweit eigentlich auch ein ähnliches Sortiment im Angebot.

Viel Erfolg. :daumen:

13. #11 Philipp2501, 04.02.2013
    Philipp2501

Danke Dir!!! ;-)

Thema: Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d bessere scheinwerfer

,
  2. h4 100watt für e87

,
  3. Erfahrungen H7 Lampen Regen und Schnee

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...