[E82] Scheinwerfer undicht

Diskutiere Scheinwerfer undicht im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus zusammen, bei meinem Bmw E82 123d sind die Scheinwerfer undicht. Nur der Raum vom Blinker ist undicht, und zwar auf beiden Seiten. Wie...

  1. #1 Daniel_E82, 13.01.2022
    Daniel_E82

    Daniel_E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    bei meinem Bmw E82 123d sind die Scheinwerfer undicht. Nur der Raum vom Blinker ist undicht, und zwar auf beiden Seiten. Wie kann ich dieses Probleme beheben? Scheinwerfer will ich nicht unbedingt ausbauen. Ich habe schonmal was von einer Entlüftung bei den Blinkern gehört. Kann mich da jemand aufklären warum man da eine Entlüftung einbaut? Das ist ja dann klar das dadurch auch Kondensat im Scheinwerfer entsteht. Vielen Dank für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 13.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Du kannst die Scheinwerfer kommen natürlich komplett abdichten und dann bei Wärme immer den ganzen Scheinwerfer ersetzen, wenn das Glas bricht. Physik geschwänzt? :mrgreen:
    Blinkerfassung entfernen, trocknen lassen, wieder zusammensetzen.
     
  3. #3 Daniel_E82, 13.01.2022
    Daniel_E82

    Daniel_E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @SilberE87 Und das soll ich alle zwei tage machen? Was haben sich die Ingenieure dabei gedacht eine undichte entlüftung da einzubauen. Ich verstehe das nicht.
     
  4. #4 SilberE87, 13.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Was soll eine Entlüftung machen, wenn nicht entlüften? Wie soll denn nach Deiner Vorstellung sonst die Feuchtigkeit da raus und/oder ein Druckausgleich stattfinden? :confused:
     
  5. #5 Daniel_E82, 13.01.2022
    Daniel_E82

    Daniel_E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ein system was mach dem prinzip arbeitet welches luft rauslässt aber nicht reinlässt. Bei allen anderen klappt es ja auch.
     
  6. #6 SilberE87, 13.01.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Und bei Kälte hast Du dann einen Unterdruck…:lol:
    Vielleicht gehst Du einfach so vor, wie ich beschrieben habe und schaust dann nochmal, ob die Entlüftung beeinträchtigt ist. ;)
     
  7. #7 Daniel_E82, 13.01.2022
    Daniel_E82

    Daniel_E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    yes werde ich machen. Danke schonmal für den Tipp! ich melde mich wenn ich das gemacht habe.
     
Thema:

Scheinwerfer undicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer undicht - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer undicht??

    Scheinwerfer undicht??: [ATTACH] Hallo, gerade eben gesehen als ich tanken war und bin einmal uns Auto rumgelaufen. War gestern in der Waschanlage! Jemand eine Idee wie...
  2. Scheinwerfer undicht

    Scheinwerfer undicht: Hallo zusammen, ich habe nen 1er coupe bei dem ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immer mal wieder nass von innen. Der Wagen ist vom...
  3. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...
  4. Neuer BI Xenon Scheinwerfer nach 1 Tag wieder Undicht

    Neuer BI Xenon Scheinwerfer nach 1 Tag wieder Undicht: Hallo leute.. Also langsam hab ich die schnautze voll Hab vor ca 3 wochen einen 135i BJ 2012 mit 35.000km direkt vom BMW händler gekauft. Nach...
  5. Xenon Scheinwerfer undicht !!!

    Xenon Scheinwerfer undicht !!!: Hallo, hab ein riesen Problem mit meinem Xenon Scheinwerfer. Also Scheinwerfer beschlägt, mit Tröpfchenbildung...und nun "leuchtet" mein...