Scheinwerfer tauschen FL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von azazel79, 03.01.2013.

  1. #1 azazel79, 03.01.2013
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nabend zusammen!

    Ich habe vor meine Scheinwerfer zu tauschen, also welche von Sonar mit LED Ringen rein.

    Kann ich die Scheinwerfer so ausbauen, oder muss die Stoßstange gleich mit runter?

    Ich habe schon mal Scheinwerfer beim e87 Fl getauscht, aber bei diesem wurde gleich auf QP-Front umgebaut!


    mfg Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 03.01.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    denke mal die front muss ab
     
  4. #3 azazel79, 03.01.2013
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also weißt du es nicht 100%ig?!
     
  5. #4 BMW-Racer, 03.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Irgendwo war mal die Rede, dass es auch geht, wenn man die Schürze nur im oberen Bereich löst, um sie entsprechend weg drücken zu können. Da müsstest du mal die diversen Depo-Umbauthreads durchsuchen. Ich stell mir das aber als ziemliche Fummelarbeit vor, wenn man die Schürze nicht komplett demontiert...
     
  6. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Bau die Front ab, ist viel leichter als sich die Fummelarbeit ohne Abbau zu machen, meiner Meinung nach...
    Darf man denn fragen, was für Scheinwerfer du gekauft hast? :)
     
  7. #6 azazel79, 04.01.2013
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ich war gerade dabei die Front zu lösen, nur leider weiß ich nicht mehr wie ich diese vom Kotflügel lösen muss. Die eine Schraube geht senkrecht nach oben, die habe ich gefunden. Ich weiß auch noch das da irgendwo ne zweite war! Die an den Radläufen meine ich nicht. Muss ich die "zweite" auch lösen? Ansonsten kann ich dich die Stoßstange nach außen raußziehen, oder nicht? Ist halt doch schon ne weile her.


    https://www.dectane.de/SCHEINWERFER...04-09--2-Standlichtringe--black.html?XTCsid=e

    Das sind die, allerdings leuchten die Ringe mit LED und sind von Sonar. Ist ja alles irgendwie dasselbe!


    mfg Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spocki, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Ich komm auf die Dectane-home Seite bei deinem Link ;)
    Ja die Schrauben müssten alle raus, hatte beim ersten mal auch Probleme und bin fast verzweifelt, bis ich die letzte Schraube gefunden habe....

    €: Ok jetzt gehts, ja ich hab mir auch mal überlegt, mir solche zu holen, aber irgendwie sind mir die Ringe zu schmal, da sind die LED-Ringe breiter...
    Villeicht mach ichs aber nochmal irgendwann, hab momentan die Dectane-LED`s drin ;)
     
  10. #8 azazel79, 04.01.2013
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe jetzt die Stoßstange runter genommen und die Scheinwerfer gewechselt! Hat alles soweit gepasst!

    Nur zeigt mir jetzt meiner eine Fehlermeldung das die Standlichter kaputt wären, obwohl alles funzt! Aber bei diesen muss man separat die Ringe ansteuern und die Kabel anklemmen. Die Standlichter (Ringe) sind an der Masse des Abblendlichtes geklemmt, ich denke das hier der Fehler liegt.

    MfG Thomas
     
Thema:

Scheinwerfer tauschen FL

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer tauschen FL - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  4. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  5. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...