Scheinwerfer-Reinigunsanlage

Diskutiere Scheinwerfer-Reinigunsanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meine Stoßstange von meinem 118d FL, BJ 2009 umzubauen. Aber kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: ich...

1. #1 RRomina, 19.06.2021
    RRomina

RRomina 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Romina
    Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meine Stoßstange von meinem 118d FL, BJ 2009 umzubauen.
    Aber kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: ich bräuchte die Maße der Auskerbung an der Ori Stoßstange von der Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Habe mal ein Bild davon angehangen
    Eventuell kann mir da ja jemand behilflich sein :)

lieben Gruß, Romina

Anhänge:

2. #2 SilberE87, 20.06.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Du kannst die Maße von der alten Stoßstange übertragen oder von der Reinigungsdüse selbst.

3. #3 Coroner, 20.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021
    Coroner

Coroner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Die Position der Spritzdüse sollte normalerweise auf der Innenseite der Stoßstange markiert sein.

In einem anderen Thread gibt's dazu auch Bilder.
    https://www.1erforum.de/threads/scheinwerferreinigungsanlage-sra-nachruesten-e87.5300/#post-63771

Edit: In der Einbauanleitung der Scheinwerferreinigungsanlage steht :
    "Perforation auf der Innenseite der Stoßfängerverkleidung ausschneiden."
    "Beim ausschneiden ist darauf zu achten, dass der Lack nicht beschädigt wird."

SilberE87 gefällt das.
  4. #4 SilberE87, 21.06.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Thema:

Scheinwerfer-Reinigunsanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Reinigunsanlage - Ähnliche Themen

1. Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht

Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und bereits erste Maßnahmen unternommen. Leider komme ich aktuell bei...
  2. Kontakt im Scheinwerfer weggeschmolzen - was tun?

Kontakt im Scheinwerfer weggeschmolzen - was tun?: Hallo zusammen, ich hatte schon länger Probleme mit meinem vorderen linken Blinker, der regelmäßig kurzzeitig ausfiel (z.T. während des...
  3. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  4. Scheinwerfer Stecker Wie Auspinnen?

Scheinwerfer Stecker Wie Auspinnen?: Hallo, Wie kann ich die einzelnen Pins des Scheinwerfersteckers (siehe Bild) am besten auspinnen? Habe mir zwar Auspinnwerkzeug gekauft (siehe...
  5. Suche E87 vFL Teile: Xenon Scheinwerfer, Frontschürze, Kotflügel: Black SM 475

Suche E87 vFL Teile: Xenon Scheinwerfer, Frontschürze, Kotflügel: Black SM 475: Bin auf der Suche nach folgenden Teilen für E87 vFL: - Xenon Scheinwerfer rechts (Beifahrerseite) - Frontschürze - Kotflügel rechts...