Scheinwerfer reinigen erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von reduef, 05.01.2010.

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    weiß jemand, ob man bei den Xenonscheinwerfer die Reinigung derselben erzwingen :haue: kann?
    Üblicherweise ist es ja so, dass bei eingeschaltetem Licht die Scheinwerfer etwa bei jeder vierten Betätigung der Scheibenwaschanlage mit gereinigt werden. Bei den aktuellen Zuständen auf den Autbahnen :shock: wäre es nachts manchmal durchaus sinnvoll, die Scheinwerfer häufiger zu reinigen ...
    Viele Grüße,
    reduef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 05.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    hast du schonmal versucht das Licht kurz auszumachen? da ja beim 1. Versuch immer die Scheinwerfer mit gereinigt werden...
     
  4. #3 deepflyer911, 05.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Denke mit Lichtaus könnte funktionieren. Muß aber nicht, denn die SRA hat ein eigenes Relai (zumindest wars im e46 noch so) und das kann doch eigentlich nur durch Zündungsaus genullt werden, oder? :swapeyes_blue:
    Am besten probieren, aber schön vorsichtig, ein 1er im Tarnmodus auf der Autobahn hat auch ein paar Gefahrenmomente! :twisted:
     
  5. #4 misteran, 05.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Licht aus / an bringt nichts.

    Da muss man halt öfters Sprühen.

    Wenn man Licht aus macht, ist doch das TFL (zumindest beim FL) dann noch an, also nicht komplett Dunkel, außer es ist komplett ausgeschaltet ;)
     
  6. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hmmm ... Licht aus auf der Autobahn mache ich ja nicht einmal im Stau :eusa_naughty:
    Außerdem glaube ich nicht, dass es den Xenons so gut bekommt, innerhalb kürzester Zeit neu gezündet zu werden ...
     
  7. #6 deepflyer911, 05.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Dann hilft nur mehrmaliges Sprühen.

    Muß man sich nur Gedanken machen einen Reservekanister mit sich zuführen.
    Nicht für den Sprit sondern Scheibenreiniger. :mrgreen:
     
  8. #7 Fabi189, 05.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir kann ich auch 10mal sprühen, solang sich mein Auto nicht einbildet es muss sein, passiert auch nix. Ab und zu gehen die SRA auch schon beim zweiten mal wieder mit an.
    Ich denk auch oft: Mensch ist das dunkel....aber ich putz die Scheinwerfer dann einfach alle paar Tage mal in der Garage mit Sidolin. Dann ists wieder gut.

    schöne Grüße,
    Fabi
     
  9. #8 misteran, 05.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was machen erst die Leute ohne SRA :swapeyes_blue:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 05.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    na hoffentlich 130i fahren. da kommt man oft genug an die Tankstelle... :mrgreen:
     
  11. #10 oVerboost, 05.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ihr habt Probleme. :swapeyes_blue:
    Ich mach meine Scheinwerfer nicht alle pfurzlang sauber und seh trotzdem was.
     
  12. #11 misteran, 05.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, ich mach die beim Tanken sauber, aber nur weil ich sonst nichts zu tun habe oder wenn die SRA meint spritzen zu müssen. ^^

    Würden mehr Liter in den 1er gehen, würde ich mich beim Tanken wieder ins Auto setzen und warten ...
     
  13. #12 BMWlover, 05.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann schalte das TFL an, dann ist das Abblendlicht nämlich immer an (beim VFL)
     
  14. #13 Diego444, 06.01.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Beim Scheinwerfer reinigen gehts nicht darum, ob du was siehst.
    Die SRA ist bei Xenon Pflicht, weil die Dinger verdammt heiß sind und sich sonst Schmutz ins Glas einbrennt!

    Topic: Die SRA merkt sich quasi auch die gefahrenen km. Und erst nach ner gewissen km-Zahl reinigt sie wieder.
    Bei mir funktionierts allerdings jederzeit, wenn ich den Hebel 2x kurz hintereinander zieh! (Wie 2x kurz Lichthupe geben)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 06.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke, wieder was gelernt!
    Aber die User über uns haben ja nur vom "sehen" und nicht "Dreck einbrennen" gesprochen. :wink:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 06.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das kann so nicht sein. die Wärme reicht nichtmal um den Schnee abzutauen wenn man bei Schneefall fährt...
     
Thema:

Scheinwerfer reinigen erzwingen?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigen erzwingen? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...