Scheinwerfer per FB einschalten

Diskutiere Scheinwerfer per FB einschalten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo weiß jemand ob man mit der Funkfernbedienung die Scheinwerfer einschalten kann........das Heimleuchten scheint ja zu gehen wenn man...

1. B@MW

[email protected] 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo

weiß jemand ob man mit der Funkfernbedienung die Scheinwerfer einschalten kann........das Heimleuchten scheint ja zu gehen wenn man irgendwo parkt und den Hebel für Fernlicht betätigt, das dann die Scheinwerfer für eine bestimmte zeit leuchten. Das ist eine klasse sache....
    aber ich würde auch gerne den umgekehrten Weg.....das heißt ich komme jetzt richtung Auto und würde das die Scheinwerfer auch angehen......

ist das eine Sache was eventuell freigeschaltet werden muss?
    oder ein Geheimmenü?
    oder ein zusätliches Nachrüstkit?

Gruß

2. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Es gibt einige Module die man da einbauen kann - manche haben sogar einen Photosensor, sodass die Schaltung nur funktioniert wenn es dämmert :)

Schau dich mal im Netz um mit den Synonymen - Auffindschaltung/Follow me Home Schaltung

LG Flo

3. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hier bekommst du so was: Car Solution

Nur kA ob das beim 1er passt..

4. #4 KingRalph, 09.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

hat den jemand an dieser stelle schon mal weiter geforscht?

ich würde es auch super finden wenn zb meine WEIßEN angel eyes und die NSW bein öffnen angehen würden...

müsste doch mit ner kleinen schaltung machbar sein....über das 'signal' von der innenraum beleuchtung?!

5. #5 xianlux, 09.01.2008
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

Ich hab das gestern in meinem neuen eingestellt. Im BC kann man einstellen dass beim Öffnen und/oder Schliessen das Licht angeht...

6. #6 michaelp, 09.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

also beim FL kann man es einstellen (mit der Lichtschaltung)

das beim öffnen des Fahrzeuges (FB = Schlüssel) kurzzeitig das LICHT angeht... jedoch OHNE komplettes Xenon und oder NSW

7. #7 KingRalph, 09.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

meiner feiert bald seinen 2, geburtstag.... also kein FL... :wink:

deshalb wir es bei mir bissl komlpizierter :idea:

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Licht

diese sache würde mich auch sehr intressierenm. Auf dieser CaSolution Seite sind nur die alten bmw aufgelistet wie e46 usw.
    Wer neue news hatte bitte schreiben!
    Vielleicht hat sich doch jemand schon schlau gemacht auf diese Seite und hat den Händler angeschrieben?

9. #9 eVerloVer, 21.01.2008
    eVerloVer

eVerloVer 1er-Interessent(in)

könnte man vllt wenn man die software vom FL beim alten modell aufspielen lässt auch einstellen dass das licht beim öffnen angeht?...
    gruß Sascha

10. #10 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ich denk das wird so einfach mit der software nicht ganz klappen, weil der FL ja noch ein par andere "menüpunkte" hat für die der VFL ja nicht ausgelegt ist.

ich denk mir es muss ein zusatz licht-modul angeschlossen werden!

11. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Das zusammen wird schwierig, weil das ja nicht mal von BMW aus so vorgesehen ist; Du kannst bei nem FL mit Xenon nicht mit TFL und Neblis rumfahren, unmöglich.

Bei manuellem TFL gehen die NSW nicht, bei Automatiklicht geht das Xenon in der Sekunde an, wo Du die NSW einschaltest.

12. #12 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

:arrow: ich hab ja GOTT SEI DANK keinen facelift 8) und kann auch meine nebler zu den weißen angel eyes anschalten.

ja is klar, deshalb muss ja auch bestimmt ein licht-steuerungsmodul eingebaut werden. (bzw eine kleine schaltung dazwischen gehängt werden) :lol:

13. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Kannst ja die Schaltung an die Innebeleuchtung hängen. Einfach nen Relais, Sicherung und Sperrdiode - Innenleuchte oder Türkontakt anzapfen und nen Kabel zu den Scheinwerfern verlegen.

Hab ich damals in der C-Klasse auch so gehabt - ging wunderbar!

Ich verstehe nicht was dein Posting mit dem Thema hier zu tun hat!

LG Flo

14. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Klaro geht das =)! Stell dein Lichtschalter auf Standlicht und mach dann die NSW an, dann funktioniert das wunderbar. Sehr wichtig, wie ich finde :mrgreen:

15. #15 fosgate, 22.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

Allerdings ist das Tagfahrlicht dann stark gedimmt.
    Richtig hell ist es nur bei Licht aus, oder Lichtautomatik an.

Grüsse
    Robert

16. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, die inneren Ringe leuchten dann eben genauso stark, wie die äußeren. Aber so schlimm ist das jetzt nicht ;).

17. M@x

Spritmonitor:
    Na King Ralph hat geschrieben, er hätte gerne Angel Eyes + Neblis an beim Öffnen (ist irgendwie on topic, oder?) und ich habe geschrieben, dass das sicherlich ein bisschen schwieriger wird, da BMW diese "Schaltung" imo gar nicht vorsieht (das habe ich konkretisiert), d.h. man müsste nicht nur einen bestimmten, existiernden "Modus" aufrufen, sondern den Modus erst mal kreieren.

Anscheinend gibt es diesen Modus doch ab Werk, allerdings eben nicht mit TFL, sondern nur mit Standlicht. Ich hatte bei King Ralph ans TFL gedacht, weil bei meinem Auto nicht das Standlicht, sondern das TFL angeht, wenn ich auf die Fernbedienung drücke.

Und was daran hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun?

18. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Ich hab es so verstanden, dass du von eingeschalteten Modi bei der Fahrt sprichst.... Sorry - es sollte auch net ganz so schroff klingen ;) :fahne: :blumen:

19. M@x

Spritmonitor:
    Habe mich vielleicht auch einfach dumm ausgedrückt :P

Aber schroff ist kein Thema, Du weißt ja, die Sache mit dem Austeilen und Einstecken - triffst also nicht den Falschen :wink:

20. #20 KingRalph, 23.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

***frieden über euch*** :D

@ mcflow: ....du hast geschrieben...:Kannst ja die Schaltung an die Innebeleuchtung hängen. Einfach nen Relais, Sicherung und Sperrdiode - Innenleuchte oder Türkontakt anzapfen und nen Kabel zu den Scheinwerfern verlegen....

wäre super wenn du diese schaltung ein wenig konkreter erklären könntest... (vielleicht nen schaltplan? wenn du einen hast)

hab mir auch schon den kopf drüber zerbrochen, weil besser wäre es wenn das licht dann erst ausgeht bzw "richtig" angeht sobalt die zündung bzw der motor gestartet wird...!? und soll ja nicht angehen wenn ich mal nachts auf einem parkplatz mein innenbeleuchtung anmache weil mir meine brennende kippe runter gefallen ist oder so...

ich hoffe du verstehts wie ich meine

GRUß!

Thema: Scheinwerfer per FB einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto scheinwerfer einschalten beim öffnen

,
  2. angel eyes gehen beim öffnen des Fahrzeugs nicht mehr an bmw e81

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer per FB einschalten - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer rechts - Adaptives Kurvenlicht

Scheinwerfer rechts - Adaptives Kurvenlicht: Hallo Zusammen, bei meinem 1er funktioniert beim rechten Scheinwerfer das adaptive Kurvenlicht nicht mehr. Die Linse bewegt sich nach oben und...
  2. BMW 116D - Scheinwerfer von Innen feucht - Garantie?

BMW 116D - Scheinwerfer von Innen feucht - Garantie?: Guten Tag zusammen, ich besitze einen BMW 116D Bj. 2013 und seit Herbst beschlägt mein rechter Scheinwerfer vorne immer mal wieder. Meistens war...
  3. LED Birne nachrüsten auf Halogen Scheinwerfer?

LED Birne nachrüsten auf Halogen Scheinwerfer?: Ist es eigentlich möglich in einen Halogen Scheinwerfer eine LED Birne einzubauen und wie sieht es damit beim TÜV aus? Falls möglich, hat jemand...
  4. Scheinwerfer 1er Coupé/Cabrio Facelift li. + re, E87 E81 E83 E82

Scheinwerfer 1er Coupé/Cabrio Facelift li. + re, E87 E81 E83 E82: Biete hier Scheinwerfer li. + re. vom 1er Coupe/Cabrio Facelift OHNE Xenon. Sie befinden sich in einem sehr guten Zustand. Passen in allen 1er...
  5. Leuchtkraftverlust LED-Scheinwerfer LCI

Leuchtkraftverlust LED-Scheinwerfer LCI: Hallo, nach nunmehr 240.000 KM merke ich leider doch einen deutlichen Leuchtkraftverlust an den LED-Scheinwerfern (sind die adaptiven) meines...