Scheinwerfer per FB einschalten

Diskutiere Scheinwerfer per FB einschalten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo weiß jemand ob man mit der Funkfernbedienung die Scheinwerfer einschalten kann........das Heimleuchten scheint ja zu gehen wenn man...

  1. B@MW

    B@MW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo

    weiß jemand ob man mit der Funkfernbedienung die Scheinwerfer einschalten kann........das Heimleuchten scheint ja zu gehen wenn man irgendwo parkt und den Hebel für Fernlicht betätigt, das dann die Scheinwerfer für eine bestimmte zeit leuchten. Das ist eine klasse sache....
    aber ich würde auch gerne den umgekehrten Weg.....das heißt ich komme jetzt richtung Auto und würde das die Scheinwerfer auch angehen......

    ist das eine Sache was eventuell freigeschaltet werden muss?
    oder ein Geheimmenü?
    oder ein zusätliches Nachrüstkit?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es gibt einige Module die man da einbauen kann - manche haben sogar einen Photosensor, sodass die Schaltung nur funktioniert wenn es dämmert :)

    Schau dich mal im Netz um mit den Synonymen - Auffindschaltung/Follow me Home Schaltung

    LG Flo
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hier bekommst du so was: Car Solution

    Nur kA ob das beim 1er passt..
     
  5. #4 KingRalph, 09.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hat den jemand an dieser stelle schon mal weiter geforscht?

    ich würde es auch super finden wenn zb meine WEIßEN angel eyes und die NSW bein öffnen angehen würden...

    müsste doch mit ner kleinen schaltung machbar sein....über das 'signal' von der innenraum beleuchtung?!
     
  6. #5 xianlux, 09.01.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hab das gestern in meinem neuen eingestellt. Im BC kann man einstellen dass beim Öffnen und/oder Schliessen das Licht angeht...
     
  7. #6 michaelp, 09.01.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    also beim FL kann man es einstellen (mit der Lichtschaltung)

    das beim öffnen des Fahrzeuges (FB = Schlüssel) kurzzeitig das LICHT angeht... jedoch OHNE komplettes Xenon und oder NSW
     
  8. #7 KingRalph, 09.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    meiner feiert bald seinen 2, geburtstag.... also kein FL... :wink:

    deshalb wir es bei mir bissl komlpizierter :idea:
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Licht

    diese sache würde mich auch sehr intressierenm. Auf dieser CaSolution Seite sind nur die alten bmw aufgelistet wie e46 usw.
    Wer neue news hatte bitte schreiben!
    Vielleicht hat sich doch jemand schon schlau gemacht auf diese Seite und hat den Händler angeschrieben?
     
  10. #9 eVerloVer, 21.01.2008
    eVerloVer

    eVerloVer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    könnte man vllt wenn man die software vom FL beim alten modell aufspielen lässt auch einstellen dass das licht beim öffnen angeht?...
    gruß Sascha
     
  11. #10 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ich denk das wird so einfach mit der software nicht ganz klappen, weil der FL ja noch ein par andere "menüpunkte" hat für die der VFL ja nicht ausgelegt ist.

    ich denk mir es muss ein zusatz licht-modul angeschlossen werden!
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das zusammen wird schwierig, weil das ja nicht mal von BMW aus so vorgesehen ist; Du kannst bei nem FL mit Xenon nicht mit TFL und Neblis rumfahren, unmöglich.

    Bei manuellem TFL gehen die NSW nicht, bei Automatiklicht geht das Xenon in der Sekunde an, wo Du die NSW einschaltest.
     
  13. #12 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    :arrow: ich hab ja GOTT SEI DANK keinen facelift 8) und kann auch meine nebler zu den weißen angel eyes anschalten.

    ja is klar, deshalb muss ja auch bestimmt ein licht-steuerungsmodul eingebaut werden. (bzw eine kleine schaltung dazwischen gehängt werden) :lol:
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst ja die Schaltung an die Innebeleuchtung hängen. Einfach nen Relais, Sicherung und Sperrdiode - Innenleuchte oder Türkontakt anzapfen und nen Kabel zu den Scheinwerfern verlegen.

    Hab ich damals in der C-Klasse auch so gehabt - ging wunderbar!

    Ich verstehe nicht was dein Posting mit dem Thema hier zu tun hat!

    LG Flo
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Klaro geht das =)! Stell dein Lichtschalter auf Standlicht und mach dann die NSW an, dann funktioniert das wunderbar. Sehr wichtig, wie ich finde :mrgreen:
     
  16. #15 fosgate, 22.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Allerdings ist das Tagfahrlicht dann stark gedimmt.
    Richtig hell ist es nur bei Licht aus, oder Lichtautomatik an.

    Grüsse
    Robert
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, die inneren Ringe leuchten dann eben genauso stark, wie die äußeren. Aber so schlimm ist das jetzt nicht ;).
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Na King Ralph hat geschrieben, er hätte gerne Angel Eyes + Neblis an beim Öffnen (ist irgendwie on topic, oder?) und ich habe geschrieben, dass das sicherlich ein bisschen schwieriger wird, da BMW diese "Schaltung" imo gar nicht vorsieht (das habe ich konkretisiert), d.h. man müsste nicht nur einen bestimmten, existiernden "Modus" aufrufen, sondern den Modus erst mal kreieren.

    Anscheinend gibt es diesen Modus doch ab Werk, allerdings eben nicht mit TFL, sondern nur mit Standlicht. Ich hatte bei King Ralph ans TFL gedacht, weil bei meinem Auto nicht das Standlicht, sondern das TFL angeht, wenn ich auf die Fernbedienung drücke.

    Und was daran hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun?
     
  19. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich hab es so verstanden, dass du von eingeschalteten Modi bei der Fahrt sprichst.... Sorry - es sollte auch net ganz so schroff klingen ;) :fahne: :blumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Habe mich vielleicht auch einfach dumm ausgedrückt :P

    Aber schroff ist kein Thema, Du weißt ja, die Sache mit dem Austeilen und Einstecken - triffst also nicht den Falschen :wink:
     
  22. #20 KingRalph, 23.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ***frieden über euch*** :D

    @ mcflow: ....du hast geschrieben...:Kannst ja die Schaltung an die Innebeleuchtung hängen. Einfach nen Relais, Sicherung und Sperrdiode - Innenleuchte oder Türkontakt anzapfen und nen Kabel zu den Scheinwerfern verlegen....

    wäre super wenn du diese schaltung ein wenig konkreter erklären könntest... (vielleicht nen schaltplan? wenn du einen hast)

    hab mir auch schon den kopf drüber zerbrochen, weil besser wäre es wenn das licht dann erst ausgeht bzw "richtig" angeht sobalt die zündung bzw der motor gestartet wird...!? und soll ja nicht angehen wenn ich mal nachts auf einem parkplatz mein innenbeleuchtung anmache weil mir meine brennende kippe runter gefallen ist oder so...

    ich hoffe du verstehts wie ich meine

    GRUß!
     
Thema: Scheinwerfer per FB einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto scheinwerfer einschalten beim öffnen

    ,
  2. angel eyes gehen beim öffnen des Fahrzeugs nicht mehr an bmw e81

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer per FB einschalten - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...
  5. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...