Scheinwerfer per FB einschalten

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von B@MW, 05.11.2007.

  1. B@MW

    B@MW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo

    weiß jemand ob man mit der Funkfernbedienung die Scheinwerfer einschalten kann........das Heimleuchten scheint ja zu gehen wenn man irgendwo parkt und den Hebel für Fernlicht betätigt, das dann die Scheinwerfer für eine bestimmte zeit leuchten. Das ist eine klasse sache....
    aber ich würde auch gerne den umgekehrten Weg.....das heißt ich komme jetzt richtung Auto und würde das die Scheinwerfer auch angehen......

    ist das eine Sache was eventuell freigeschaltet werden muss?
    oder ein Geheimmenü?
    oder ein zusätliches Nachrüstkit?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es gibt einige Module die man da einbauen kann - manche haben sogar einen Photosensor, sodass die Schaltung nur funktioniert wenn es dämmert :)

    Schau dich mal im Netz um mit den Synonymen - Auffindschaltung/Follow me Home Schaltung

    LG Flo
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hier bekommst du so was: Car Solution

    Nur kA ob das beim 1er passt..
     
  5. #4 KingRalph, 09.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hat den jemand an dieser stelle schon mal weiter geforscht?

    ich würde es auch super finden wenn zb meine WEIßEN angel eyes und die NSW bein öffnen angehen würden...

    müsste doch mit ner kleinen schaltung machbar sein....über das 'signal' von der innenraum beleuchtung?!
     
  6. #5 xianlux, 09.01.2008
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hab das gestern in meinem neuen eingestellt. Im BC kann man einstellen dass beim Öffnen und/oder Schliessen das Licht angeht...
     
  7. #6 michaelp, 09.01.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    also beim FL kann man es einstellen (mit der Lichtschaltung)

    das beim öffnen des Fahrzeuges (FB = Schlüssel) kurzzeitig das LICHT angeht... jedoch OHNE komplettes Xenon und oder NSW
     
  8. #7 KingRalph, 09.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    meiner feiert bald seinen 2, geburtstag.... also kein FL... :wink:

    deshalb wir es bei mir bissl komlpizierter :idea:
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Licht

    diese sache würde mich auch sehr intressierenm. Auf dieser CaSolution Seite sind nur die alten bmw aufgelistet wie e46 usw.
    Wer neue news hatte bitte schreiben!
    Vielleicht hat sich doch jemand schon schlau gemacht auf diese Seite und hat den Händler angeschrieben?
     
  10. #9 eVerloVer, 21.01.2008
    eVerloVer

    eVerloVer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    könnte man vllt wenn man die software vom FL beim alten modell aufspielen lässt auch einstellen dass das licht beim öffnen angeht?...
    gruß Sascha
     
  11. #10 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ich denk das wird so einfach mit der software nicht ganz klappen, weil der FL ja noch ein par andere "menüpunkte" hat für die der VFL ja nicht ausgelegt ist.

    ich denk mir es muss ein zusatz licht-modul angeschlossen werden!
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das zusammen wird schwierig, weil das ja nicht mal von BMW aus so vorgesehen ist; Du kannst bei nem FL mit Xenon nicht mit TFL und Neblis rumfahren, unmöglich.

    Bei manuellem TFL gehen die NSW nicht, bei Automatiklicht geht das Xenon in der Sekunde an, wo Du die NSW einschaltest.
     
  13. #12 KingRalph, 22.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    :arrow: ich hab ja GOTT SEI DANK keinen facelift 8) und kann auch meine nebler zu den weißen angel eyes anschalten.

    ja is klar, deshalb muss ja auch bestimmt ein licht-steuerungsmodul eingebaut werden. (bzw eine kleine schaltung dazwischen gehängt werden) :lol:
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst ja die Schaltung an die Innebeleuchtung hängen. Einfach nen Relais, Sicherung und Sperrdiode - Innenleuchte oder Türkontakt anzapfen und nen Kabel zu den Scheinwerfern verlegen.

    Hab ich damals in der C-Klasse auch so gehabt - ging wunderbar!

    Ich verstehe nicht was dein Posting mit dem Thema hier zu tun hat!

    LG Flo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Klaro geht das =)! Stell dein Lichtschalter auf Standlicht und mach dann die NSW an, dann funktioniert das wunderbar. Sehr wichtig, wie ich finde :mrgreen:
     
  17. #15 fosgate, 22.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Allerdings ist das Tagfahrlicht dann stark gedimmt.
    Richtig hell ist es nur bei Licht aus, oder Lichtautomatik an.

    Grüsse
    Robert
     
Thema: Scheinwerfer per FB einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto scheinwerfer einschalten beim öffnen

    ,
  2. angel eyes gehen beim öffnen des Fahrzeugs nicht mehr an bmw e81

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer per FB einschalten - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...