Scheinwerfer mit Kratzern

Diskutiere Scheinwerfer mit Kratzern im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, letzten Mittwoch habe ich meinen 1er vom Händler geholt. Er war dort 2 Monate zugelassen als Vorführer. Bei der Übergabe hat es stark...

  1. #1 Marco83, 24.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    letzten Mittwoch habe ich meinen 1er vom Händler geholt. Er war dort 2 Monate zugelassen als Vorführer. Bei der Übergabe hat es stark geregnet. Die Runde ums auto wurde entsprechend kurz ( leider ).
    so nun habe ich am langen Wochenende entdeckt das der rechte Xenonscheinwerfer Kratzspuren auf der Plastikabdeckung hat.
    Ist das ein einfach zu ersetzendes Teil? oder Scheinwerfer komplett?
    Kann man sowas irgendwie rauspolieren ? Ob ich da beim Händler mal vorstellig werden sollte, darf, kann?

    Bevor hier jetzt jemand schreibt, "Dieser Thraed ist sinnlos ohne Fotos". Ich hab keine Kamera :(

    Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 le_male, 24.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Marco,

    also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann die scheibe nicht einfach auswechseln
    sondern muss wenn dann das ganze austauschen.... Aber Fahr doch einfach mal bei Deinem :) vorbei
    (desto schneller, desto besser) vielleicht ist er ja so kulant....

    grüße le_male
     
  4. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Es gibt von BMW eine Politur für Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff (z.B. für Z3). Damit bekommt man fast alle Kratzer aus durchsichtigen Kunststoffen heraus. Hat sehr gut geklappt, als unser ehemaliger Mazda Tribute verkratzte Frontscheinwerfer hatte.

    CU
    Jonni
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hast du ja Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ... dann lass doch ein Steinchen in den Scheinwerfer fliegen und es dir ersetzen ;-)

    Bei unserem sind bereits ein paar kleine Steinschläge im Kunststoffglas - sind aber alle nicht so schlimm (eher Kratzer).

    Werner
     
  6. #5 äidschäi, 25.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Ich würde auf jeden fall mal bei dem :lol: vorbeischauen! Ohne zu fragen, wirst du oder deine Versicherung alleine dafür aufkommen müssen. Dann doch lieber einmal vorstellig werden.
    AJ
     
  7. #6 michel80, 25.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    das ist ja ne saubere anstiftung zu einem versicherungsbetrug, oder seh ich das falsch? :?

    und auch moralisch: das zahlen WIR alle mit unseren beiträgen mit. von daher kann ich solche vorschläge nur auf das schärfste verurteilen!

    fahr zu deinem händler und schildere ihm das problem, auch den umstand, dass die übergabe im regen (warum hat man das auto nicht gewaschen und poliert unter einem wie auch immer gearteten dach übergeben?) stattfand und bestehe darauf, dass der kratzer bei übergabe schon drin war und du einen neuen scheinwerfer haben möchtest. alles im freundlichen ton, aber geh auch bloß nicht als bittsteller mit geneigtem haupt!
     
  8. #7 Marco83, 26.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, dann werde ich heute Mittag mal vorstellig. Danke für eure Tipps.
    Sollte das mit dem Ersatz nicht machbar sein versuche ich es mal mit dieser Politur.

    Ganz ehrlich, die Idee mit dem "steinschlag" widerstrebt mir ein bisschen.

    Grüße

    Marco
     
  9. #8 Marco83, 27.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Heute war ich bei meinem Händler und habe nachgefragt wie es damt aussieht. So, bezahlt bekomm ich da mal gar nix.

    Austauschbar is da nur der komplette Scheinwerfe was ne Unsumme kostet. Und mit rauspolieren ist da auch nix. Was mir ein Lackierer um die Ecke auch nochmals bestätigt hat.

    :(

    Tjo hier sitz ich nun mit meinem neuen 1er und den Kratzern und der knarschenden armlehne

    Grüße

    Marco
     
  10. #9 le_male, 27.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Marco, das ist ja doof!!!! :cry:
    Wie hat der Händler das ganze denn begründet?!?! Warum er das nicht mache?!
     
  11. #10 michel80, 27.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    tja,

    er muss ja nicht... blöd trotzdem!

    aber wenn der 1er jünger ist als 2 jahre, dann wird die mittelarmlehne im rahmen der gewährleistung gerichtet!
     
  12. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Versuch es einfach mal mit der BMW Politur für Cabrio-Heckscheiben. Die Tube kostet nicht die Welt und beschädigen kann man damit auch nichts, zumal der Scheinwerfer per se schon verkratzt ist.

    CU
    Jonni
     
  13. #12 Marco83, 28.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, so werd ich denn mal ...
    vll erstmal an ner ecke testen ob da das Kunsstoff trübe wird oder so bevor ich da direkt vorne Hand anlege.


    Danke

    und Grüße

    Marco
     
  14. #13 Harlachinger, 28.03.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    fahr zu louis oder polo , es gibt visierpolituren damit geht richtig was

    frag nach Xerapol :wink: , sowas wissen autofuzzis nicht , was es da alles gibt , ist so :roll:
     
  15. #14 michel80, 28.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :mrgreen: :lach_flash:
     
  16. #15 Marco83, 28.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das schaut ja gar nicht schlecht aus.

    Auf der Startseite von Xerapol ist dann auch unten links gleich ein BMW Scheinwerfer zu sehen. Das stimmt mich doch zuversichtlich.

    Vielen Dank

    Ich werde berichten wenn ich nächste Woche das Xerapol besorgt habe und das mal angewendet. Vll interessiert es ja den ein oder anderen.

    Grüße

    Marco
     
  17. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Halt, halt, halt Marco.

    Ich bin Biker und kenne daher alle diese Mittel aus der eigenen Praxis (braucht man um z.B. um die Kunststoffscheiben der Bikes von Kratzern zu befreien). Es gibt jedoch nichts besseres, als dieses Poliermittel von BMW. Hab ich vor vielen Jahren zum ersten Mal festgestellt, als ich die Scheibe meines damaligen MX-5 von Kratzern befreien musste. Seit damals nehme ich die Politur von BMW auch für meine beiden Bikes (BMW R 1150 GS und BMW R 1200 GS).

    CU
    Jonni
     
  18. #17 Marco83, 29.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, schnell wie der Wind hatte ich natürlcih schon das Xerapol gekauft :(
    Nunja jetzt teste ich es damit und wenn das nichts taugt hol ich mir die BMW Paste hinterher.

    Nach der ersten Anwendung muss ich sagen das die feineren Kratzer nahezu verschwunden sind und sich die tiefen kratzer auf jedenfall gebessert haben, wenn diese auch noch deutlich sichtbar sind. Wo ich vorher beim drüberfahren mit dem Fingernagel deutlich hängen geblieben bin, gehts nun fast eben rüber... Werde das morgen nochmal wiederholen eventuell dann auch die gröbere Version mit dem 1600er Papier Vorschleifen etc.

    Was mir jedoch aufgefallen ist: Da wo ich poliert habe hat sich die Farbe des Scheinwerfers leicht geändert( also von der Abdeckung halt ), Aussenrum ist die so leicht bläulich und da wo ich gekreiselt bin is nu wirklich farblos. In den Übergangsbereichen sieht das so aus wie wenn man in ne Seifenblase guggt. Ne Mischung zwischen grün, lila und alles dazwischen :)

    Es ist jedoch nicht schlimm, das sieht man nur aus 20 cm entfernung.

    Grüße

    Marco

    Ich werde natürlich weiter berichten

    @ Jonni: Könntest du mir noch sagen wie dieses Mittel von BMW genau heißt ?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Cabrio Heckscheiben-Reiniger, Best.-Nr.: 81229407665.

    CU
    Jonni
     
  21. #19 Marco83, 31.03.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
Thema: Scheinwerfer mit Kratzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer im scheinwerfer bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Kratzern - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  5. Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Liebe M2 Gemeinde, ich habe folgende Frage an Euch: Unterscheiden sich die Scheinwerfer "mit" bzw. "ohne" Kurvenlicht optisch voneinander? In...