Scheinwerfer mit Kratzern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marco83, 24.03.2008.

1. #1 Marco83, 24.03.2008
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

letzten Mittwoch habe ich meinen 1er vom Händler geholt. Er war dort 2 Monate zugelassen als Vorführer. Bei der Übergabe hat es stark geregnet. Die Runde ums auto wurde entsprechend kurz ( leider ).
    so nun habe ich am langen Wochenende entdeckt das der rechte Xenonscheinwerfer Kratzspuren auf der Plastikabdeckung hat.
    Ist das ein einfach zu ersetzendes Teil? oder Scheinwerfer komplett?
    Kann man sowas irgendwie rauspolieren ? Ob ich da beim Händler mal vorstellig werden sollte, darf, kann?

Bevor hier jetzt jemand schreibt, "Dieser Thraed ist sinnlos ohne Fotos". Ich hab keine Kamera :(

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 le_male, 24.03.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

Hallo Marco,

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann die scheibe nicht einfach auswechseln
    sondern muss wenn dann das ganze austauschen.... Aber Fahr doch einfach mal bei Deinem :) vorbei
    (desto schneller, desto besser) vielleicht ist er ja so kulant....

grüße le_male

4. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Es gibt von BMW eine Politur für Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff (z.B. für Z3). Damit bekommt man fast alle Kratzer aus durchsichtigen Kunststoffen heraus. Hat sehr gut geklappt, als unser ehemaliger Mazda Tribute verkratzte Frontscheinwerfer hatte.

CU
    Jonni

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Vielleicht hast du ja Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ... dann lass doch ein Steinchen in den Scheinwerfer fliegen und es dir ersetzen ;-)

Bei unserem sind bereits ein paar kleine Steinschläge im Kunststoffglas - sind aber alle nicht so schlimm (eher Kratzer).

Werner

6. #5 äidschäi, 25.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Ich würde auf jeden fall mal bei dem :lol: vorbeischauen! Ohne zu fragen, wirst du oder deine Versicherung alleine dafür aufkommen müssen. Dann doch lieber einmal vorstellig werden.
    AJ

7. #6 michel80, 25.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das ist ja ne saubere anstiftung zu einem versicherungsbetrug, oder seh ich das falsch? :?

und auch moralisch: das zahlen WIR alle mit unseren beiträgen mit. von daher kann ich solche vorschläge nur auf das schärfste verurteilen!

fahr zu deinem händler und schildere ihm das problem, auch den umstand, dass die übergabe im regen (warum hat man das auto nicht gewaschen und poliert unter einem wie auch immer gearteten dach übergeben?) stattfand und bestehe darauf, dass der kratzer bei übergabe schon drin war und du einen neuen scheinwerfer haben möchtest. alles im freundlichen ton, aber geh auch bloß nicht als bittsteller mit geneigtem haupt!

8. #7 Marco83, 26.03.2008
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, dann werde ich heute Mittag mal vorstellig. Danke für eure Tipps.
    Sollte das mit dem Ersatz nicht machbar sein versuche ich es mal mit dieser Politur.

Ganz ehrlich, die Idee mit dem "steinschlag" widerstrebt mir ein bisschen.

Grüße

Marco

9. #8 Marco83, 27.03.2008
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Heute war ich bei meinem Händler und habe nachgefragt wie es damt aussieht. So, bezahlt bekomm ich da mal gar nix.

Austauschbar is da nur der komplette Scheinwerfe was ne Unsumme kostet. Und mit rauspolieren ist da auch nix. Was mir ein Lackierer um die Ecke auch nochmals bestätigt hat.

:(

Tjo hier sitz ich nun mit meinem neuen 1er und den Kratzern und der knarschenden armlehne

Grüße

Marco

10. #9 le_male, 27.03.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

Hallo Marco, das ist ja doof!!!! :cry:
    Wie hat der Händler das ganze denn begründet?!?! Warum er das nicht mache?!

11. #10 michel80, 27.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

tja,

er muss ja nicht... blöd trotzdem!

aber wenn der 1er jünger ist als 2 jahre, dann wird die mittelarmlehne im rahmen der gewährleistung gerichtet!

12. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Versuch es einfach mal mit der BMW Politur für Cabrio-Heckscheiben. Die Tube kostet nicht die Welt und beschädigen kann man damit auch nichts, zumal der Scheinwerfer per se schon verkratzt ist.

CU
    Jonni

13. #12 Marco83, 28.03.2008
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, so werd ich denn mal ...
    vll erstmal an ner ecke testen ob da das Kunsstoff trübe wird oder so bevor ich da direkt vorne Hand anlege.

Danke

und Grüße

Marco

14. #13 Harlachinger, 28.03.2008
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    fahr zu louis oder polo , es gibt visierpolituren damit geht richtig was

frag nach Xerapol :wink: , sowas wissen autofuzzis nicht , was es da alles gibt , ist so :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 28.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

:mrgreen: :lach_flash:

17. #15 Marco83, 28.03.2008
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das schaut ja gar nicht schlecht aus.

Auf der Startseite von Xerapol ist dann auch unten links gleich ein BMW Scheinwerfer zu sehen. Das stimmt mich doch zuversichtlich.

Vielen Dank

Ich werde berichten wenn ich nächste Woche das Xerapol besorgt habe und das mal angewendet. Vll interessiert es ja den ein oder anderen.

Grüße

Marco

Thema: Scheinwerfer mit Kratzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer im scheinwerfer bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer mit Kratzern - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...