Scheinwerfer leicht beschlagen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rocko, 18.03.2010.

1. rocko

rocko 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

meine Scheinwerfer beschlagen leicht. Das tritt an der nähe des Blinkers auf und passiert immer abends wenn es etwas feuchter ist und ich mit Licht fahre. Tagsüber kommt es nicht vor, auch wenn das Licht an ist.
    Als ich heute beim :) war, sagte er mit das es normal sein könnte, da die Scheinwerfer Entlüftungen haben. Für seine Theorie spricht auch das ich es an beiden Scheinwerfern gleichzeitig habe, und dass beide auf einmal kaputt gehen ist ja auch unwahrscheinlich.

Trotzdem, hat jemand von euch schon mal ähnliches festgestellt? Noch habe ich Garantie auf dem Wagen, und ein Wechsel wäre somit kostenlos. Des Weiteren habe ich bedenken das mit irgendwann die Xenon Lampen kaputt gehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ist normal, deine Scheinwerfer haben tatsächlich Entlüftungen. Und nein, deine Xenon Lampen gehen davon nicht 'putt.

4. #3 lavirco, 18.03.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Moin. Ich habe gleiches Problem. Habe den Wagen erst ein paar Tage (gebraucht). Mein Verkäufer meinte auch, dass das normal ist. Ich habe dann mal im Netz nach Infos gesucht und habe irgendwo ein offizielles Schreiben von BMW gefunden. Im Schreiben wurde klar festgelegt, dass es keinen Grund gibt die Scheinwerfer auszutauschen. Nur wenn sich wirklich Tröpfchen im Scheinwerfer bilden, dann sollte man den Händler aufsuchen.

Mich stört es trotzdem.

5. rocko

rocko 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hab meinen auch erst seit ein paar Tagen. Hoffe das es damit zusammen hängt, und später weg ist.

6. #5 Hepar1971, 18.03.2010
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Meine (kein Xenon) beschlagen nicht! Sind jetzt 4 Jahre alt! Ich fahre regelmäßig durch die Waschstraße und gehe mit nem Hochdruckreiniger ran - auch der miese Winter hat die Scheinwerfer nicht zum beschlagen gebracht.

7. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Als meiner noch beim :eusa_angel: stand, waren die Scheinwerfer auch beschlagen. Nachdem ich ihn abgeholt hatte kam es aber nie wieder vor. Meiner steht jetzt allerdings Nachts in der Garage. Bei im Freien stehenden Fahrzeugen wird es wohl eher vorkommen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derWayne, 18.03.2010
    derWayne

derWayne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    so langsam wirds doch Besser Wetter

wenn der Wagen steht mach doch hinten am Scheinwerfer einfach mal für ein Paar stunden die Deckel weg.

ich geh jetz mal davon aus das die Xenon Scheinwerfer auch diesen Deckel haben der mit 2 Klammern befestigt den man Entfernen muss um an die Leuchtmittel ranzukommen

auserdem isses ja nur ein bisschen Feucht ich hatt früher mal nen Peugeot 106 Sport da sind mir hinten immer die Rückleuchten beschlagen dann hab ich se mal ausgebaut und umgedreht da kam ohne Scheiss locker ein Viertel Liter Wasser raus.

10. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte meinen an einem kalten, Schnee-Februartag beim Händler gefunden, besichtigt und die sehr leicht seitlich beschlagenen Scheinwerfer angesprochen. Er meinte, das sei bei dieser Witterung normal und ist mit mir über den Hof gegangen und hat mir gezeigt, dass in der Tat fast jeder Wagen betroffen war.

Wie einer der Vorredner schon sagte: solange sich keine Tropfen bilden, sei wohl alles in Ordnung. Seit ich meinen 1er nun habe und kein Schnee mehr liegt, die Luftfeuchtigkeit recht niedrig ist, ... hatte ich auch kein Beschlagen der Scheinwerfer mehr :daumen:

Thema: Scheinwerfer leicht beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheinwerfer beschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer leicht beschlagen - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414