Scheinwerfer läuft an seit Brenner-Wechsel

Diskutiere Scheinwerfer läuft an seit Brenner-Wechsel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen Zusammen, ich weiß, daß das Thema angelaufene Scheinwerfer schon existiert. Allerdings habe ich in dem Thema leider nix gefunden,...

1. #1 Quickshot, 04.02.2020
    Quickshot

Quickshot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Guten Morgen Zusammen,

ich weiß, daß das Thema angelaufene Scheinwerfer schon existiert. Allerdings habe ich in dem Thema leider nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Zum Problem: ich hab vor etwas 1/4 Jahr neue Xenon-Brenner eingesetzt. Hat alles gut geklappt und funktionieren auch wie sie sollen. Allerdings beschlägt mein linker Scheinwerfer seit dem Wechsel heftig von innen (ist richtig nass)... besonders bei der Witterung, wie wir sie jetzt gerade haben. Habe mir bisher damit beholfen, Silica-Säckchen reinzuhängen und die beiden Deckel (im Radhaus und oben im Motorraum) zu öffnen. Das klappt leidlich.
    Die beiden Deckel habe ich schon erneuert, weil ich die Dichtungen im Verdacht hatte. Heute morgen nun das gleiche Bild:crybaby:.

Der Scheinwerfer ist so weit ich das beurteilen kann unbeschädigt, hat also keine Risse oder Löcher. Wenn dem so wäre, dann wär das Problem wohl schon mit den alten Brennern aufgetreten.

Kann ich irgendwie ohne die Be- und Entlüftung des Scheinwerfers kontrollieren und wo sind die entsprechenden Öffnungen zu finden? Ansonsten hätte ich vielleicht noch diese Verschlußklappe im Radhaus im Verdacht, die man abnehmen muß um an den Deckel zu kommen... Könnte da das Spritzwasser vom Reifen bis zum Scheinwerfer vordringen und so das Beschlagen verursachen?

Danke Euch schonmal und Grüße

Micha

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Da es erst seit dem Wechsel auftritt:
    Bist du dir 100% sicher, dass du den Deckel korrekt montiert hast?
    Wenn der Deckel nicht sauber sitzt, dann kommt es genau zum hier beschriebenen Problem

3. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und der deckel oben nutzt hier nichts, das ist nur der zugang zu den blinkern. ich hab die teile vor jahren gewechselt und damit danach keienrlei Probleme gehabt. irgendwas lässt luftzirkulation zu.

4. #4 Quickshot, 06.02.2020
    Quickshot

Quickshot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    @Flo95: Hmm, arg viel falsch machen kann man bei der Montage ja nicht... Die Deckel ansetzen, zudrehen und gucken, daß er zu, richtig dicht ist und die Nuten richtig sitzen und nicht locker sind.

@ deftl: Danke für den Hinweis zu den Blinkern. Daran hab ich nicht gedacht. Aber jetzt wo Du es sagst... Die Brenner werden ja auch über den Zugang über das Radhaus gewechselt.

Örks... das könnte noch interessant werden :eusa_shifty:.

Wo sind denn die Belüftungsöffnungen für den Scheinwerfer? Und komme ich da relativ unkompliziert ran, ohne z.B. die Stoßstange demontieren zu müssen?

Thema:

Scheinwerfer läuft an seit Brenner-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer läuft an seit Brenner-Wechsel - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer für F20 Vor-Facelift

Scheinwerfer für F20 Vor-Facelift: im Link steht alles beschrieben....
  2. E82 LCI Xenon Scheinwerfer

E82 LCI Xenon Scheinwerfer: Hi, suche neue/guterhaltene E82 LCI Xenon Scheinwerfer, links und rechts. Falls möglich mit Leuchtmittel und Steuergeräte. Danke schonmal! Grüße...
  3. Scheinwerfer Folie entfernen

Scheinwerfer Folie entfernen: Hallo zusammen Bin neu hier im Forum. Fahre ein 135i Cabrio N55. Das Fahrzeug habe ich letzte Woche gekauft. Leider ist mir eine Unachtsamkeit...
  4. [E87] Wischwasseranlage vorne defekt - Wasser läuft unter dem Scheinwerfer raus

Wischwasseranlage vorne defekt - Wasser läuft unter dem Scheinwerfer raus: Guten Abend zusammen, Ich habe seit wenigen Wochen Folgendes Problem: Beim betätigen der Wischwasseraufforderung kommt kein Wasser. Da ich...
  5. Xenon Scheinwerfer läuft an.

Xenon Scheinwerfer läuft an.: Hi Leute habe jetzt schon viel im Forum gelesen über das Anlaufen der Xenon Scheinwerfer nachdem ich die Lux H8 LED Brenner eingebaut habe lief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden