Scheinwerfer funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DeGreckoo, 08.01.2014.

  1. #1 DeGreckoo, 08.01.2014
    DeGreckoo

    DeGreckoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Niko
    Hallo Leute,

    Ich habe ein 120d und gestern Abend ist mein Standlicht vorne rechts ausgegangen.
    Hab mir gedacht ok birne platt
    Dann heute morgen ging mein xenon auch aus nur vorne rechts
    Hab die birnen ausgebaut neue rein immer noch nichts...
    Hab dann die Birnen (xenon u Standlicht) an den linken scheinwerfer eingesteckt ging


    Wo kann den jetzt das problem liegen?

    Hatte das einer vll schonmal ?

    Danke Schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxim737NG, 08.01.2014
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Denke es könnte am Xenon-Vorschaltsteuergerät liegen...
    Dieses liegt wenn man das Radhaus rausnimmt rechts und ist mit vier schrauben an der oberseite verschraubt.
    Allerdings ist bei mir "nur" das Xenon ausgefallen, nicht jedoch auch gleichzeitig das Standlicht. Doch dieses folgte kurz später, da war die Glühbirne durchgeknallt. Die andere Standlichtbirne folgte kurz darauf...

    Es roch bei mir auch leicht verschmokelt wenn ich die nase über den Scheinwerfer gehalten hab und erst recht als ich es ausgebaut hatte. Ist durch Wasser kurzgeschlossen, Bilder findest Du hier:

    http://www.1erforum.de/tuning/angel-eyes-vor-facelift-147557-6.html#post2002888


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    P.S. tausche das Steuergerät erstmal seitenverkehrt bevor Du ein neues einbaust. ACHTUNG: Hochspannung! Batterie vor dem Werkeln abklemmen und 10min warten...
     
  4. #3 DeGreckoo, 16.01.2014
    DeGreckoo

    DeGreckoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Niko
    Danke für deine antwort es ist das Steuergerät

    Nur eine frage hab ich dazu jetzt kann ich ea einfach austauschen und fertig oder wie funkt das ?
     
  5. #4 Maxim737NG, 17.01.2014
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Jupp. Tauschen ist das einzige was Du machen musst.. Da ist so eine Valeo Nummer drauf, bei eBay oder so nach suchen und Du wirst sicher fündig.

    Einbauen, vielleicht noch mit Silikon dicht machen und gut ist.:winkewinke:
     
  6. #5 DeGreckoo, 23.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2014
    DeGreckoo

    DeGreckoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Niko
    Hey hab jetzt alles getauscht
    Steuergerät alle birnen auch xenon
    Und es läuft immer noch nicht :angry:

    Was kann das nur sein??

    Die Polizisten haben mich angehalten heute morgen und hab ne karte bekommen und hab 7 tage zeit
     
  7. #6 Bench213, 23.01.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich denke dein FRM wird den Ausgang gesperrt haben, das kann man zurücksetzen :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerfer funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht

    ,
  2. bmw 1er xenon geht nicht

    ,
  3. scheinwerfer bmw funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste