Scheinwerfer - Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von andre85, 15.11.2011.

1. #1 andre85, 15.11.2011
    andre85

andre85 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    128i Coupé (USA)
    Vorname:
    André
    Hallo liebe Community!

Ich fahre einen BMW 128i (US-Model). Der Vorbesitzer hat andere Scheinwerfer eingebaut (meines wissens sind dies die Depo Scheinwerfer). Ich bin sowohl mit der Optik, als auch mit der Lichtausbeute nicht sehr zufrieden. Die Angle-Eyes haben je Ring 4 heller Punkte. Dies stört mich an der Optik. In bezug auf die Lichtausbeute: Die Helligkeit des Lichtes ist um einiges dunkler als bei einem normalen Halogenscheinwerfer eines alten Polos. Dazu kommt noch, dass beide Scheinwerfer eine extreme Streuung haben und ein Teil des Lichtes nach oben abstrahlen (sieht man sehr gut bei Nebel).

Nun möchte ich die Scheinwerfer gegen andere wechseln.

Hier ein Link zu einem Angebot in Ebay. Kann mir jemand sagen, ob die Ausleuchtung der Straße mit diesen Scheinwerfern gut ist?
    Sind die "Augenbrauen" wirklich so oder ist dies nur bedingt durch das Foto?

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer...768564495?pt=DE_Autoteile&hash=item415f1c4d0f

Oder hat jemand einen Vorschlag für mich, welche Angle-Eye Scheinwerfer er mir empfehlen kann?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Gruß André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 touricus, 15.11.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    die dinger in deinem link sind ja auch keine xenon, sondern verfügen nur über 'xenon-optik'...

ganz ehrlich: bei solch wichtigen dingen wie scheinwerfer würde ich keinerlei experimente machen. ich habe noch nie günstige nachrüst-scheinwerfer gesehen, die nur halbwegs an die OEM dinger rankommen. optik ist ja nur das eine, die lichtausbeute und ggf blendung anderer verkehrsteilnehmer etwas anderes (sicherheitstrelevant!).

ich behaupte: wenn du mit den depos nicht zufrieden bist, dann werden dich diese ebay dinger auch nicht überzeugen. zugegeben, ich kenne die teile aus deinem link nicht, aber da steht ja nicht mal ein hersteller. scheinwerfer sind ein sehr komplexes hightech-produkt, da würde ich keine no-name-teile oder billgprodukte einbauen, prüfzeichen hin oder her.

mein fazit: WENN du etwas ändern willst, dann beiss in den sauren apfel und wirf das geld für originalteile auf.

4. #3 andre85, 15.11.2011
    andre85

Fahrzeugtyp:
    128i Coupé (USA)
    Vorname:
    André
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Problem ist, dass bei keinem ebay Angebot dabei steht, von welchem Hersteller die verschiedenen Scheinwerfer sind.
    Ich hätte kein Problem auf original-Scheinwerfer zurückzurüsten. Jedoch möchte ich eigentlich nicht auf die Angle-Eye Optik verzichten.

Gibt es im Forum 1er Fahrer, die andere Scheinwerfer eingebaut haben aber nicht die Depo´s?

Ich weiß nicht. vielleicht haben meine Depo Scheinwerfer auch einen Defekt, da ein großer Teil des Lichtes nach oben abgestrahlt wird, was mich sehr wundert.

5. #4 touricus, 15.11.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    der hersteller steht vermutlich nicht dabei, weil es total unbekannte firmen sind...
    wenn diese teile von hella oder so ähnlich wären, dann würden es die verkäufer wohl dazu schreiben :wink:

es ist natürlich möglich, auf original xenon-scheinwerfer umzurüsten. meiner meinung nach die mit abstand beste option, wenn auch sehr teuer. das hat sicher auch schon jemand aus dem forum gemacht, namen weiss ich aber leider keine. frag im zweifelsfall deinen :lol:, die xenon-umrüstung steht sogar unter zubehör auf der BMW-homepage (preise sind allerdings keine aufgeführt).

6. #5 andre85, 15.11.2011
    andre85

Fahrzeugtyp:
    128i Coupé (USA)
    Vorname:
    André
    Xenon würde ich schon gerne haben, jedoch ist eine Umrüstung auf Xenon extrem teuer. Somit fällt dies komplett flach.

Kennt jemand Zubehörscheinwerfer von einem guten Hersteller, die Angle Eyes haben?

7. #6 andre85, 15.11.2011
    andre85

Fahrzeugtyp:
    128i Coupé (USA)
    Vorname:
    André
    Ich habe den Händler jetzt angeschrieben.
    Die Scheinwerfer sind vom Hersteller Sonar. Kann damit jemand etwas anfangen?

8. #7 schranzbird, 15.11.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  9. #8 touricus, 15.11.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    sonar sagt mir leider nichts, nie gehört in dem zusammenhang. vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen...

alternativ könntest du auch bei etablierten herstellern von scheinwerfern direkt anfragen. spontan kommen mir hella, valeo und bosch in den sinn.

10. #9 schranzbird, 15.11.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Gibt nur depo und sonar als aftermarket lösung.

11. #10 touricus, 15.11.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ok.

von valeo gibt es xenon-scheinwerfer für den E82 ab 310EUR pro stück:
    Valeo 044283 Scheinwerfer Hauptscheinwerfer
    zusätzlich bräuchte man noch das xenon-steuergerät.

weiss per zufall einer was die xenons kosten, wenn man sie direkt beim :lol: bestellt? nur aus reiner neugierde...

12. #11 andre85, 16.11.2011
    andre85

Fahrzeugtyp:
    128i Coupé (USA)
    Vorname:
    André
    Hallo touricus!

Problem ist nur, wenn du xenon nachrüstest, dass du auch swr nachrüsten musst und die automatische leuchtweitenregulierung. und das wird insgesamt sehr teuer.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 touricus, 16.11.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ja, das ist klar. ich bin grad im einem anderen fred per zufall über eine zahl gestolpert, bei der mir die spucke wegblieb:
    um welchen user es sich handelt, weiss ich leider nicht. vielleicht meldet er sich hier noch oder du kannst ihn mit hilfe der suche ausfindig machen.

mit 1500-2000 euro hätte ich ja gerechnet, aber 3000? ich weiss nicht, ob es mir das wert wäre. so oder so: an deiner stelle würde ich kaum die sonar auch noch ausprobieren, wenn ich schon von den depos enttäuscht bin. eher noch die standard-halogen in betracht ziehen, falls diese eine bessere ausleuchtung bieten (sicherheit geht klar vor optik).

15. #13 BMW-Racer, 16.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
Thema:

Scheinwerfer - Frage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414