Scheinwerfer Farbton

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mehrfreudeamfahren, 14.10.2013.

1. #1 mehrfreudeamfahren, 14.10.2013
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe gerade ein Foto von einem 6er gefunden, bei dem die Farbe im Scheinwerfer sehr bläulich ist.

Das sieht brutal geil aus - liegt aber sicher an der Aufnahme. Kann man sowas trotzdem irgendwie nachrüsten? Hat jemand zufällig mal was derartiges gesehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

73euro 1er-Fan

Vorname:
    Tobias
    Das Foto wurde einfach nur bearbeitet und mit einer langen Belichtungszeit aufgenommen ;)
    Falls du doch einen Farbigen Scheinwerfer haben möchtest dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Scheinwerfer zu zerlegen und zu lackieren ;)

4. #3 tobbi KLEIN, 14.10.2013
    tobbi KLEIN

tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hängt mit dem Weißabgleich (Kunstlicht) der Aufnahme zusammen. Wird das ganz normale Licht sein.

5. #4 AlexBln, 14.10.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Zudem sind das die LED Scheinwerfer, die Wirken deutlich dreidimensionaler und sind weißer als das xenonlicht.

Ich fahre seit knapp nem Monat mit LED Scheinwerfern unde s ist schon krass wie gelblich einem dagegen xenonlicht vorkommt. Hatte letztens einen 5er neben mir und achte der hat Halogene Funzeln... Hoffen wir mal das der 1er auch bald Voll LED Scheinwerfer bekommt.

6. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    wie AlexBln schon geschrieben hat, dass ist die optik der Voll LED Scheinwerfer, hat nix mit nachrüstung oder veränderung zu tun

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    in deinem F20?! :eusa_clap::daumen:

oder ist das inzwischen was anderes?

gruss

8. #7 hanshans, 17.10.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Da bin ich auch mal gespannt. LED-Scheinwerfer für den F20? Wenns das gibt wüsst ich gern wo und wie. :shock:

9. LED

LED 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Soweit ich weiß ist er auch im 7er Forum vertreten und fährt demnach wohl noch einen 7er FL mit den LED-Scheinwerfern :wink:.

Hatte neulich auch den Vergleich von 7er FL mit den LED-Scheinwerfern und dem 7er VFL mit Xenon, ist ein deutlich anderer Farbton, auch wenn ich die Ausleuchtung beim LED-Licht als nicht perfekt empfand.

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, wahrscheinlich müssen die auch höhenkorrigiert werde, wie die gängige BMW Einstellung bei Birne und Xenon:nod:

11. LED

LED 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Das mein ich nicht mal. Ich empfand die Ausleuchtung bei Xenon einfach wesentlich gleichmäßiger als bei den LED-Scheinwerfern. Ist schwer zu beschreiben. Beim LED kam es mir so vor, dass bestimmte Bereiche stärker ausgeleuchtet waren als andere. Und es lag nicht daran, dass Gegenverkehr war, weil dieser wird automatisch ausgeblendet, ist mir bekannt und funktioniert auch super.

Im Prinzip war das Licht teilweise sehr stark, einen cm daneben fast nicht vorhanden und paar cm daneben wieder sehr stark. Wie gesagt, schwer zu beschreiben.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Problem mit der reflektorgeometrir und den vielen verbauten leds, die ja erst mal zu einem lichtfokus gefürt werden müssten.....das ist wahrscheinlich zu aufwendig und daher gibt's viele mini foci....wer hat mal ne lichtwegkonstruktion von so nem ding an der Hand?

14. #12 Morphous, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    das leider nicht aber die Dinger unterscheiden sich nicht wirklich „wesentlich“ vom Xenon.

Meiner Meinung nach das ganze derzeit eher noch PR-Geschichte als eine wirkliche Revolution bei der Beleuchtung.

Thema:

Scheinwerfer Farbton

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Farbton - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...