Scheinwerfer Farbton

Diskutiere Scheinwerfer Farbton im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe gerade ein Foto von einem 6er gefunden, bei dem die Farbe im Scheinwerfer sehr bläulich ist. Das sieht brutal geil aus - liegt aber...

  1. #1 mehrfreudeamfahren, 14.10.2013
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe gerade ein Foto von einem 6er gefunden, bei dem die Farbe im Scheinwerfer sehr bläulich ist.

    Das sieht brutal geil aus - liegt aber sicher an der Aufnahme. Kann man sowas trotzdem irgendwie nachrüsten? Hat jemand zufällig mal was derartiges gesehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Das Foto wurde einfach nur bearbeitet und mit einer langen Belichtungszeit aufgenommen ;)
    Falls du doch einen Farbigen Scheinwerfer haben möchtest dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Scheinwerfer zu zerlegen und zu lackieren ;)
     
  4. #3 tobbi KLEIN, 14.10.2013
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hängt mit dem Weißabgleich (Kunstlicht) der Aufnahme zusammen. Wird das ganz normale Licht sein.
     
  5. #4 AlexBln, 14.10.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Zudem sind das die LED Scheinwerfer, die Wirken deutlich dreidimensionaler und sind weißer als das xenonlicht.

    Ich fahre seit knapp nem Monat mit LED Scheinwerfern unde s ist schon krass wie gelblich einem dagegen xenonlicht vorkommt. Hatte letztens einen 5er neben mir und achte der hat Halogene Funzeln... Hoffen wir mal das der 1er auch bald Voll LED Scheinwerfer bekommt.
     
  6. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    wie AlexBln schon geschrieben hat, dass ist die optik der Voll LED Scheinwerfer, hat nix mit nachrüstung oder veränderung zu tun
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    in deinem F20?! :eusa_clap::daumen:

    oder ist das inzwischen was anderes?

    gruss
     
  8. #7 hanshans, 17.10.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Da bin ich auch mal gespannt. LED-Scheinwerfer für den F20? Wenns das gibt wüsst ich gern wo und wie. :shock:
     
  9. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Soweit ich weiß ist er auch im 7er Forum vertreten und fährt demnach wohl noch einen 7er FL mit den LED-Scheinwerfern :wink:.

    Hatte neulich auch den Vergleich von 7er FL mit den LED-Scheinwerfern und dem 7er VFL mit Xenon, ist ein deutlich anderer Farbton, auch wenn ich die Ausleuchtung beim LED-Licht als nicht perfekt empfand.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, wahrscheinlich müssen die auch höhenkorrigiert werde, wie die gängige BMW Einstellung bei Birne und Xenon:nod:
     
  11. LED

    LED 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Tübingen
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Das mein ich nicht mal. Ich empfand die Ausleuchtung bei Xenon einfach wesentlich gleichmäßiger als bei den LED-Scheinwerfern. Ist schwer zu beschreiben. Beim LED kam es mir so vor, dass bestimmte Bereiche stärker ausgeleuchtet waren als andere. Und es lag nicht daran, dass Gegenverkehr war, weil dieser wird automatisch ausgeblendet, ist mir bekannt und funktioniert auch super.

    Im Prinzip war das Licht teilweise sehr stark, einen cm daneben fast nicht vorhanden und paar cm daneben wieder sehr stark. Wie gesagt, schwer zu beschreiben.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Problem mit der reflektorgeometrir und den vielen verbauten leds, die ja erst mal zu einem lichtfokus gefürt werden müssten.....das ist wahrscheinlich zu aufwendig und daher gibt's viele mini foci....wer hat mal ne lichtwegkonstruktion von so nem ding an der Hand?
     
  14. #12 Morphous, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    das leider nicht aber die Dinger unterscheiden sich nicht wirklich „wesentlich“ vom Xenon.

    [​IMG]

    Meiner Meinung nach das ganze derzeit eher noch PR-Geschichte als eine wirkliche Revolution bei der Beleuchtung.

    [​IMG]
     
Thema: Scheinwerfer Farbton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Farbton - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. Farbton M-Sportlenkrad

    Farbton M-Sportlenkrad: Hallo zusammen, da mein M-Lenkrad an einigen Stellen etwas stärker abgegriffen ist, wollte ich mir "Lederfarbe" zum Nachtönen von Colorlack...
  5. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...