Scheinwerfer Einbau

Diskutiere Scheinwerfer Einbau im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir von Dectane Angel Eyes Scheinwerfer für meinen e87 bestellt. Zum einbauen muss ich die Stoßstange abmontieren, so viel...

  1. #1 Fuer017, 10.08.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hallo,

    ich habe mir von Dectane Angel Eyes Scheinwerfer für meinen e87 bestellt.
    Zum einbauen muss ich die Stoßstange abmontieren, so viel hab ich schon rausgefunden.
    Aber was muss an den Scheinwerfern verändert werden?
    Muss der Stellmotor vom alten in den neuen eingebaut werden?
    Und die Kabel für die Standringe werden die gelötet, oder mit Steckbinder fest gemacht? Oder ist das alles schon fertig & nur noch Plug&Play?

    Scheinwerfer:
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=350610633050

    Falls es eine gute Anleitung gibt, schickt gerne die. Ich hab das Forum sowie google durchsucht und nichts wirklich aufklärendes gefunden.

    Bitte um Antworten!
    Dankeschön :-)

    MfG
    Fuer017
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulrider386, 10.08.2013
    Soulrider386

    Soulrider386 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Da in der Artikelbeschreibung steht "vorbereitet für LWR" geh ich mal davon aus das Du den Stellmotor von den orig. Scheinwerfern übernehmen musst, zum Rest kann ich nix sagen, ich hab die Sonar-SW und ich musste löten, aber wies bei denen ist.....?
     
  4. #3 martystone, 10.08.2013
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    Du musst den Stellmotor vom alten in den neuen einbauen.
    Die Scheinwerferanschlüsse sind Plug&Play.
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Genau! Da muss nichts an Kabeln gelötet o.Ä. gemacht werden.
    Einfach Leuchtmittel rein, Stellmotor aus altem Scheinwerfer übernehmen und alles ist gut!
     
  6. #5 Fuer017, 10.08.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Danke für die schnellen Antworten!! :)

    Alles klar, dann informier ich mich mal wie das mit dem Stellmotor genau geht. Ich glaube aber dass die Kabel für die Standringe noch lose sind. Falls ja, wie und wo müsste ich die dann befestigen ?

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
     
  7. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Bin gerade noch etwas verkatert. Schaue nacher mal bei meinen hinten rein. Eigentlich dürfte da aber nichts locker sein.
    Worauf du noch vor dem Einbau achten solltest ist, dass die Scheinwerfer auf Linkslenker eingestellt sind. Das kann man auch im Eingebauten Zustand umstellen, jedoch ist das na ziemlich nervige Fummelangelegenheit.
     
  8. #7 Fuer017, 10.08.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Alles klar danke, ich habe gestern meine Blacklines High in meinen vfl eingebaut. Dafür gab es hier im Forum eine richtig gute Anleitung. Gibt es sowas nicht auch für die Scheinwerfer? Hab leider nichts gefunden..

    - Stellmotor übernehmen
    - für linkslenker einstellen
    - eventuell Kabel für Standringe befestigen

    Sonst noch etwas zu beachten?

    Danke :)
     
  9. #8 martystone, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    Meine Tipps:

    1. vor dem Einbau der neuen Scheinwerfer die H7 Birnen einbauen, davor kommt man besser hin.
    2. Wenn die alten Scheinwerfer ausgebaut sind dann den Stellmotor austauschen / umstecken.
    3. Auf keinen Fall die Zündung betätigen wenn die Scheinwerfer abgsteckt sind !!
    4. Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen.

    Bei den SWB14ADB muss man nichts für Linkslenker einstellen und auch keine Kabel von den Standringen befestigen.
     
  10. #9 Fuer017, 10.08.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Super Antwort!
    Jetzt hört sich die ganze Sache doch schon viel einfacher an :)

    Ich habe nämlich aktuell die 2 x Scheinwerfer BMW 1er E87/81 04-09 2 Angel Eyes | eBay (SWB14B) verbaut. Von denen ich sehr ! enttäuscht bin. Die Ringe sieht man Tagsüber nicht & es gibt noch andere Mängel. Bei denen musste man nämlich die Kabel für Standringe extra befestigen.

    Habe sie damals aber einbauen lassen, dieses mal versuche ich selbst mein Glück :P
     
  11. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    So hab bei mir auch nochmal geschaut. An der Kabelage muss nichts umgesteckt werden o.Ä.
    Die Scheinwerfer können auf Links- und Rechtslenker eingestellt werden. Daher solltest du vor dem Einbau darauf achten, dass sie auf Linkslenker eingestellt sind!
     
  12. #11 martystone, 11.08.2013
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Martin
    wo sollte man denn das einstellen können ?
     
  13. #12 Fuer017, 14.08.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    So, hab heute die neuen Scheinwerfer eingebaut & bin mehr als zufrieden!
    Wie Ihr gesagt habt, musste man keine Kabel befestigen, lediglich Stellmotor, Abblend-, Fernlicht & Blinker einbauen. Habe die Stoßstange dran gelassen und sie nur etwas gelockert. Hab die SW mit etwas fummeln rausbekommen.
    Sie waren automatisch für Linkslenker eingestellt & ich habe auch nichts zum ändern gefunden.

    Danke für eure Hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen!

    Jetzt habe ich nur ein komisches Problem, wenn ich den Motor starte und das Licht komplett aus ist, kommen die Fehlermeldungen "Rechtes & linkes Standlicht fehlen". Wenn ich den Motor mit Standlicht oder Abblendlicht starte kommt die Meldung nicht. Funktionieren tuen sie auch ohne Probleme. Wenn ich bei der Meldung auf Stand oder Abblendlicht umschalte (während der Motor an ist) geht die Meldung auch weg.

    Kann sein das er wegen den LEDs die Standlichter nicht erkennt, weil sie zu wenig Strom brauchen?

    Danke schon mal

    MfG
    Fuer017
     
  14. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Das liegt daran (bin auch nur Leihe und habs mir von nem Kumpel erzählen lassen), dass der Wagen beim anlassen nen Kaltstromdurchlauf (so richtig?) macht und die LED´s den Strom nicht durchlassen. Dementsprechend bekommst du die Fehlermeldung.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fuer017, 14.08.2013
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Oke alles klar, dachte schon ich hab was vergessen einzustellen. Weißt du auch ob's da einen Weg gibt die Fehlermeldung los zu werden?
    Demnächst muss ich sowieso zum codieren (wegen meinen Blacklines) eventuell kann man die Meldung ja auscodieren. Was aber auch nicht die beste Lösung ist, falls mal wirklich ein Standlicht kaputt geht..
     
  17. #15 logiterra, 15.08.2013
    logiterra

    logiterra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    ...die habe ich letztens auch gekauft, aber für 200€.



    Habe eine Anleitung zum einbauen der Scheinwerfer,
    schreib mir einfach ne PN.
     
Thema: Scheinwerfer Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er passform neue und alte scheinwerfer

    ,
  2. scheinwerfer bmw 1er f21 einbau

    ,
  3. e87 scheinwerfer stellmotor ausbauen

    ,
  4. scheinwerfer stellmotor e87,
  5. e87 angel eyes standringe teilenr,
  6. dectane rechtslenker scheinwerfer,
  7. bmw 1er scheinwerfer umstellen von rechtslenker auf linkslenker,
  8. einbau scheinwerfer bmw e87,
  9. 1er BMW Seitenfenster einbauen,
  10. stellmotoren scheinwerfer bmw 1er einbau?,
  11. extra scheinwerfer einbauen,
  12. bmw e82 stellmotor wechseln,
  13. bilder scheinwerfereinbau 1er bmw,
  14. 1er bmw scheinwerfer einbau
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Einbau - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  3. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  4. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  5. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...