Scheinwerfer des 1erM-QP kompatibel mit den "Normalen"?

Diskutiere Scheinwerfer des 1erM-QP kompatibel mit den "Normalen"? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab gerade das 1erM-QP angesehen und kann dort eine neue Scheinwerferfront erkennen! Sieht echt sehr gut aus... Jetzt zur Frage: Da die Maße...

  1. #1 *Benedetto*, 20.06.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Hab gerade das 1erM-QP angesehen und kann dort eine neue Scheinwerferfront erkennen! Sieht echt sehr gut aus...
    Jetzt zur Frage:
    Da die Maße genau gleich aussehen, wie die "normalen" 1er Scheinwerfer, müsste man die Plastikabdeckung mit dem LED-Streifen über den Corona-Ringen doch eigentlich in jedes Modell bauen können, oder?

    [​IMG]

    Klar: Xenon-Licht muss natürlich vorhanden sein

    Andere Frage ist, ob die Platikabdeckungen fest mit dem Xenon-Brennern verankert sind, dann wirds teuer.


    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sind die normalen Facelift-Coupé-Scheinwerfer, und ja die passen! Hab die schon am PuWa gesehen. Du musst aber den kompletten Scheinwerfer austauschen.
     
  4. #3 subsicxx, 20.06.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Umbau wird sich wohl rein Preislich gesehen nicht lohnen. ;)
     
  5. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    schaaaaaade find die ebenfalls sehr ansprechend :(.. da noch die MTEC SuperWhite H11 rein und Spannung anheben, aber naja hat sich wohl erledigt wenn man alles austauschen muss...
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Blinker im Scheinwerfer sind auch anders.

    Wie ist das mit der Verkabelung? Plug&Play?
     
  7. #6 oVerboost, 24.06.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ichs von Puwa richtig mitbekommen habe, geht der weisse LED Streifen oben nicht!

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja aber man kann das bestimmt hinbekommen oder? Ich würde den Saft einfach an den Standlichtern irgendwie abgreifen. Wird doch wohl irgendwie gehen?

    Ich finde die normalen Scheinwerfer auch gut, aber wenn man sich die neuen nachrüstet, dann sollten die doch volle Funktion haben, sonst braucht man sich die nicht nachrüsten.
     
  9. #8 pousa13, 24.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    wenn der LED Streifen leuchten soll, braucht ein neues Fussraummodul samt Codierung!
    Die Scheinwerfer an sich passen anscheinend Plug&Play - aber wenn der Streifen nicht leuchtet auch irgendwie wieder hinfällig. Zudem kostet da einer! gute 700€
     
  10. #9 QPracer, 24.06.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    :shock:
     
  11. #10 pousa13, 24.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    und einzelteile aus dem scheinwerfer gibts logischer weise nicht einzeln ;)
     
  12. #11 QPracer, 24.06.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    :shock: das ist Happig
     
  13. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    na toll ...:icon_mad:
     
  14. #13 QPracer, 24.06.2011
    QPracer

    QPracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Denis
    :crybaby: somit ist der Traum vorerst mal geplatzt...
     
  15. #14 pousa13, 24.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    naja....was erwartet ihr denn? die scheinwerfer sind richtig teuer, das ist denk ich mal sowieso klar. und das man einzelteile von scheinwerfern tauschen kann ist eigentlich auch nicht die regel...gut, auf das Modul kann man verzichten, wenn man nur die optik ohne den leuchtenden streifen will...aber das is ja auch wieder nix halbes und nix ganzes.
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du Vollkasko hast, fahr gegen ne Wand und lass dir direkt die Performance Front mit den neuen Scheinwerfern einbauen :grins:

    Wenn jemand diese braue haben will, dann probiert doch Milchglasfolie von innen zu verkleben?
     
  17. #16 pousa13, 24.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    dann musst erst mal den scheinwerfer in den backofen legen um den kleber auf zu bekommen...DAS ist dann basteln pur!
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Aber es würde gehen :grins:
     
  19. #18 pousa13, 24.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    jap, WÜRDE :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wo wir bei basteln sind, heute um 17 Uhr ist es bei mir so weit :)
     
  22. #20 pousa13, 24.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ENDLICH :D :D :D
    ich will danach nen Bericht! und komm nicht wieder mit irgend ner story als ausrede ;) :P
     
Thema:

Scheinwerfer des 1erM-QP kompatibel mit den "Normalen"?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer des 1erM-QP kompatibel mit den "Normalen"? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Justieren

    Scheinwerfer Justieren: Der vorbesitzer meines BMW e81 hat ihn mal vorne gegen einen Bordstein beim einparken gesetzt .. Da ich meine Nieren gestern foliert habe, ist...
  2. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  3. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  4. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  5. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...