Scheinwerfer-Custom Facelift!?

Diskutiere Scheinwerfer-Custom Facelift!? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge als Gast verfolgt.Nun will ich selber mal eine Anregung bzw. Frage loswerden....

  1. #1 Frederik#1, 05.04.2014
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo Ihr lieben,

    Ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge als Gast verfolgt.Nun will ich selber mal eine Anregung bzw. Frage loswerden.

    Die Frontpartie des F20/F21 ist ja für viele eine Gewöhnungssache.
    Ich habe mir die Scheinwerfer mal genau angeschaut und mir sind die silbernen Reflektoren/Leisten Oben hinterm Scheinwerferglas aufgefallen.

    Da ich sehr viel Foliere habe ich mir überlegt diese Leisten in Wagenfarbe (schwarz) zu machen,so würde der Scheinwerfer schmaler und länger wirken.

    1.
    Weiß jemand ob die einen Zweck haben?Andere Autos haben sowas nicht.Sollten es Reflektoren sein haben sie ja schon eine Daseinsberechtigung.

    2.
    Kann man die Scheinwerfer öffnen?Also das Glas vorn abnehmen?


    Danke im vorraus,ich hoffe ich bin hier richtig!

    Frederik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Ja bei Xenon schimmern die angeleuchtet von den Tagfahrlichtern leicht
     
  4. #3 FixedGear, 05.04.2014
    FixedGear

    FixedGear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
  5. #4 Frederik#1, 05.04.2014
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Ist das aufs Plastik foliert?
     
  6. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    würd mich auch mal interresieren wie das foliert wurde...
    von außen? von Innen? Welche folie wurde verwendet?
     
  7. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    das sieht stark nach folierung von außen aus ... tippe auf 0815 3m Folie matt schwarz
     
  8. #7 Frederik#1, 08.04.2014
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Also sollte das auf dem Glas sein,wird das die Rennleitung definitiv nicht freuen.
    Zumal man damit auch keinen "cleanen" Look erreicht,erinnert mich zu stark an die solide Corsa "böser Blick" Taiwan-Plastikqualität.

    Mein Ziel wäre es den Scheinwerfer zu öffnen,die Leiste zu Folieren und wieder einbauen.Aus Erfahrung will ich behaupten das dabei die Folienqualität egal ist.

    Ich würde mich gerne einfach trauen,aber dafür fehlt mir Know-How beim Abbau der Frontschürze.
    Sollte jemand daran Interessiert sein,das mal an nem verregneten Sonntag zusammen zu probieren-why not!?Komme aus Bochum.

    Sollte ich das im Alleingang machen,werde ich wohl oder übel mal jemanden beim TÜV ansprechen, sonst keinesfalls.:eusa_doh:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas93, 08.04.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Wenns dich aufhalten, sagst einfach das sind die Blackline Frontscheinwerfer :mrgreen:
     
  11. #9 Frederik#1, 08.04.2014
    Frederik#1

    Frederik#1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    :lach_flash:

    Ich werde erst gar nicht mit sowas rumfahren:lol:
     
Thema:

Scheinwerfer-Custom Facelift!?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Custom Facelift!? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Justieren

    Scheinwerfer Justieren: Der vorbesitzer meines BMW e81 hat ihn mal vorne gegen einen Bordstein beim einparken gesetzt .. Da ich meine Nieren gestern foliert habe, ist...
  2. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...
  3. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  4. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  5. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...