Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MaxF20, 19.03.2013.

1. MaxF20

MaxF20 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Hallo zusammen,
    wie schon gesagt beschlägt mir ab und an das untere Zehntel meiner Äuglein am F20 (kein Xenon). Ich hab mir deshalb jetzt erstmal keinen großen Kopf gemacht, da es nach ca. 30 Minuten immer weg ist :/
    Die Dichtungen hab ich gecheckt, da scheint alles in Ordnung zu sein!
    Ich wäre froh zu hören wie ihr euch verhalten würdet.

Grüße aus Mannheim :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 19.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Das steht auch so in der Anleitung:

"Scheinwerfergläser
    Bei kühlem bzw. feuchtem Wetter können die Außenleuchten innen beschlagen. Bei Fahrten mit eingeschaltetem Licht verschwindet der Be‐ schlag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser müssen nicht gewechselt werden.
    Tauen die Scheinwerfer trotz Fahrten mit ein‐ geschaltetem Licht nicht ab und bildet sich zu‐ nehmend Feuchtigkeit, z. B. Wassertropfen in der Leuchte, diese vom Service prüfen lassen."

4. MaxF20

MaxF20 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Vielen vielen Dank ! Ist dir das selbst schonmal aufgefallen oder hast du extra nachgeschaut :x ich hoffe nicht ! :D

5. #4 Andromedar, 19.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ich habe es gelesen, bevor ich es wusste. Bisher keine Erfahrungen damit, da Übergabe erst am Freitag.
    Wenn es dann mal so sein sollte, weiß ich ja schon bescheid.

Ich gehöre zu denen, die Spaß am Lesen der Bedienungsanleitung haben.:wink: Ist halt kein Roman, aber "Fachliteratur", diese lese ich eh immerzu und gerne...

6. #5 srracer, 19.03.2013
    srracer

srracer 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ist bei mir manchmal in der hinteren Blackline Leuchte am Rückfahrscheinwerfer, geht aber gleich wieder weg ist zB. wenn es tagsüber warm ist und dann schlagartig kalt wird....

sollte normal sein denn im Winter war es nie bei gleichbleibenden Temperaturen :winkewinke:

7. #6 autolichtblog, 19.03.2013
    autolichtblog

autolichtblog 1er-Interessent(in)

In den meisten Betriebsanleitungen steht, dass Beschlag im Scheinwerfer an sich kein Mangel ist. Er verschwindet in den meisten Fällen von allein wieder. Ich empfehle, immer mit Licht zu fahren. Die Wärmeentwicklung der Lampen hilft beim Austrocknen. Bei Xenon oder LED kann das etwas länger dauern, weil die Lampen weniger Wärme produzieren wie Halogen.

Grüße Fritz Lorek

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schluempfchen2005, 19.03.2013
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Gleiches habe ich Samstag nach autowäsche ebenfalls bemerkt !!!

10. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hinten, gehabt. Der Freundliche sofort kostenlos ersetzt.

Thema: Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im winter feuchtigkeit in den scheinwerfern 1er

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414