Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig

Diskutiere Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, wie schon gesagt beschlägt mir ab und an das untere Zehntel meiner Äuglein am F20 (kein Xenon). Ich hab mir deshalb jetzt...

  1. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Hallo zusammen,
    wie schon gesagt beschlägt mir ab und an das untere Zehntel meiner Äuglein am F20 (kein Xenon). Ich hab mir deshalb jetzt erstmal keinen großen Kopf gemacht, da es nach ca. 30 Minuten immer weg ist :/
    Die Dichtungen hab ich gecheckt, da scheint alles in Ordnung zu sein!
    Ich wäre froh zu hören wie ihr euch verhalten würdet.

    Grüße aus Mannheim :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 19.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Das steht auch so in der Anleitung:

    "Scheinwerfergläser
    Bei kühlem bzw. feuchtem Wetter können die Außenleuchten innen beschlagen. Bei Fahrten mit eingeschaltetem Licht verschwindet der Be‐ schlag nach kurzer Zeit. Die Scheinwerfergläser müssen nicht gewechselt werden.
    Tauen die Scheinwerfer trotz Fahrten mit ein‐ geschaltetem Licht nicht ab und bildet sich zu‐ nehmend Feuchtigkeit, z. B. Wassertropfen in der Leuchte, diese vom Service prüfen lassen."
     
  4. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Vielen vielen Dank ! Ist dir das selbst schonmal aufgefallen oder hast du extra nachgeschaut :x ich hoffe nicht ! :D
     
  5. #4 Andromedar, 19.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ich habe es gelesen, bevor ich es wusste. Bisher keine Erfahrungen damit, da Übergabe erst am Freitag.
    Wenn es dann mal so sein sollte, weiß ich ja schon bescheid.

    Ich gehöre zu denen, die Spaß am Lesen der Bedienungsanleitung haben.:wink: Ist halt kein Roman, aber "Fachliteratur", diese lese ich eh immerzu und gerne...
     
  6. #5 srracer, 19.03.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ist bei mir manchmal in der hinteren Blackline Leuchte am Rückfahrscheinwerfer, geht aber gleich wieder weg ist zB. wenn es tagsüber warm ist und dann schlagartig kalt wird....

    sollte normal sein denn im Winter war es nie bei gleichbleibenden Temperaturen :winkewinke:
     
  7. #6 autolichtblog, 19.03.2013
    autolichtblog

    autolichtblog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    In den meisten Betriebsanleitungen steht, dass Beschlag im Scheinwerfer an sich kein Mangel ist. Er verschwindet in den meisten Fällen von allein wieder. Ich empfehle, immer mit Licht zu fahren. Die Wärmeentwicklung der Lampen hilft beim Austrocknen. Bei Xenon oder LED kann das etwas länger dauern, weil die Lampen weniger Wärme produzieren wie Halogen.

    Grüße Fritz Lorek
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schluempfchen2005, 19.03.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Gleiches habe ich Samstag nach autowäsche ebenfalls bemerkt !!!
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hinten, gehabt. Der Freundliche sofort kostenlos ersetzt.
     
Thema: Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beschlagen leicht, nur kurzfristig - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...