Scheinwerfer beschlagen beim 116i F20

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Micha1982, 22.11.2012.

  1. #1 Micha1982, 22.11.2012
    Micha1982

    Micha1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gestern meinen neuen 116i bekommen mit normalen Scheinwerfern! Der wagen ist für mich einfach nen Traum ! Das Fahrverhalten, der Motor, die Bremsen, ein Traum!!

    Ich habe nur eine kurze Frage. Habe heute morgen beim einsteigen gesehen, das die Scheinwerfer von innen beschlagen sind! Der Linke mehr als der Rechte. Wenn ich ein wenig gefahren bin ist es weniger! Wenn er dann 3 Stunden stand und ich schaue wieder sehr beschlagen von innen ! Muss ich da nach 2 Tagen schon wieder zurück zu meiner Niederlassung? Oder ist das normal? Das meiste ist unten am Rand vom Scheinwerfer da ist es am stärksten beschlagen!
    Bitte sagt mir nicht, das ich meinen Schatz schon wieder abgeben muss !:roll:


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Sollte meines Wissens nach nicht sein - Feuchtigkeit in Scheinwerfern ist alles andere als gut. Normalerweise sollten diese dicht sein.
     
  4. #3 Morphous, 22.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Micha,
    mein Glückwunsch und gute fahrt!
    Mache Dir keine Sorgen, vermutlich sind "nur" die Halteklammern an den Scheinwerfern nicht richtig eingerastet. Fahr zum Fr. und lasse es beheben.
    Ich denke schon, dass Du darauf warten kannst also danach wieder nach hause fahren kannst. Hört sich jetzt halb so wild an. Machen solltest Du das schon damit Deine Scheinwerfer nicht zu korrodieren anfangen.
     
  5. #4 Micha1982, 22.11.2012
    Micha1982

    Micha1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ihr seit Super echt! Wie immer rasend schnell!! Super klasse... Kenne das Problem noch vom alten 1er...da gab es auch eine Zeitlang das Problem mit beschlagenen Scheinwerfern... Soll ich sofort hinfahren? Oder hat es Zeit bis zur 1.ten Inspektion? Das Wasser läuft ja innen nicht runter oder so, aber es ist schon deutlich beschlagen... und das mit den Klammern ist dann bei beiden Scheinwerfern so? Bei einem hätt ich ja noch verstanden, aber bei beiden? Oh man, das ist doch kein Premium? Bei meinem alten Seat Leon waren nach 10 JAhren keine beschlagenen Scheinwerfer vorhanden.... Sonst ist der 1er echt ein geiles Auto.....aber nach einem Tag beschlagene Scheinwerfer...oh man:evil:


    Vielen Dank

    Gruß
    Micha
     
  6. #5 Morphous, 22.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Gerne,
    ja solltest Du dringend tun. Kann natürlich auch eine Dichtung sein. Ich vermute mal eher, dass BMW die Teile tauscht also mache es einfach sofort, alleine schon in Hinblick auf die kommende Jahreszeit. Die erste Inspektion hast Du erst in so...30Tkm?
     
  7. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich kenne das von BMW bzw. meinem E87 so, dass beschlagene Scheinwerfer (ohne Tröpfchenbildung) nicht getauscht werden, weil - so der Wortlauft der Werkstatt - die Scheinwerfer bei BMW belüftet sind und sich das Problem spätestens beim nächsten längeren Betrieb des Lichts in Luft aufgelöst hat.
     
  8. #7 Der Backmann, 28.11.2012
    Der Backmann

    Der Backmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich habe am Wochenende auch festgestellt, dass meine Scheinwerfer zeitweise auch von innen beschlagen sind.

    @Micha1982
    Warst Du schon beim Freundlichen?
     
  9. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    BMW gingen die beschlagenen Scheinwerfer zumindest bei meinem E87 (wie so vieles andere auch) VÖLLIG am Ar*** vorbei.

    Aussage aus München via Händler: Es müssen sich an der Innenseite der Scheinwerfer Tropfen bilden. Dann wird man sich die Sache mal genauer anschauen! Dass schon Ablagerungen von Wassertropfen an den Innenseiten der Scheinwerfer vorhanden waren, interessierte nicht.

    Meiner Einschätzung nach kannst du (-> TE) dir den Gang zum Händler wegen so einer Lappalie (aus BMW-Sicht) sparen.
     
  10. #9 Paule 49, 28.11.2012
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Genau die Erfahrung muste ich auch machen :haue:
     
  11. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Gibt es hier Neuigkeiten?
    Habe an meinem F20 auch beschlagene Scheinwerfer links und rechts sowie beide Nebelscheinwerfer. -.-
    Lösungen seitens BMW?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pascal93, 12.12.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Mal eine kurze Zwischenfrage gehts hier um Xenon oder Halogenscheinwerfer?
     
  14. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Halogen bei mir.
    Obwohl bei den Neblern ja alle Halogen haben :-)
     
Thema: Scheinwerfer beschlagen beim 116i F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. bmw f20 scheinwerfer beschlagen

    ,
  3. bmw f20 xenon beschlagen

    ,
  4. F20 xenon scheinwerfer feuch,
  5. bmw e87 xenon scheinwerfer beschlagen,
  6. bmw 116 2011 scheinwerfer,
  7. bmw e87 wasser im scheinwerfer,
  8. bmw e87 scheinwerfer entlüftung,
  9. e87 scheinwerfer innen beschlagen ,
  10. bmw f20 wasser im scheinwerfer,
  11. bmw 116i scheinwerfer beschlagen,
  12. BMW f20 feuchtigkeit scheinwerfer,
  13. bmw f20 scheinwerfer beschlage,
  14. E87 scheinwerfer entlüftung
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beschlagen beim 116i F20 - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...