Scheinwerfer ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Gecko1, 31.01.2012.

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hi Leute,

    brauche mal schnell eure Hilfe!
    Will meine Xenon brenner am 130er wechseln!
    Dafür muss man aber den Luftfilterkasten ausbauen ich weiß nicht wieviel Aufwand das ist bzw. ob ich da was kaputt / falsch machen kann.
    Kann man die Scheinwerfer einfach ausbauen?
    Nach vorne rauszeiehen oder so???
    Gibt es so ne Anleitung schon hier im Forum?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 31.01.2012
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Es ist einfacher den Luftfilterkasten auszubauen.
    Für den Scheinwerfer muss die ganze Front runter.

    Gibt auch User, die quteschen den Scheinwerfer so irgendwie an der losen Front vorbei, aber das wär mir zu riskant. (Lt. Buch, nur mit Front runter.)
     
  4. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Grade mal bei BMW angefragt nach Servicepreisen.
    ! BMW Händler 3 Filialen 3 mal verschiedene Preise:angry:
    Tausch von zwei Xenon Brennern zwischen 78,00 und 210,00 € (ohne Material) die Brenner hab ich schon!
    Ist auch nicht normal oder!
    Also Luftfilterkasten raus und doch selber tauschen!?
    Muss ich was wegen Kurvenlicht beachten?
     
  5. #4 smart01, 05.02.2012
    smart01

    smart01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, ich möchte auch gerne meine Xenon Brenner selbst wechseln.

    Gibt es eine Anleitung?

    Gruß und Danke!

    Thomas
     
  6. #5 Funkenschmied, 28.02.2012
    Funkenschmied

    Funkenschmied 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Adrian
    Vielleicht etwas Spät...

    Das mit dem Brenner ist keine Hexerei! Luftfilterkasten raus (je nach Motor reicht auch lösen und etwas zur Seite), die 2 Klammern für den Deckel am Scheinwerfer entriegeln, Deckel ab. Der Brenner ist entweder mit ner Klammer gesichert oder er ist einfach zum Drehen und nach hinten wegziehen. Brenner raus und das ganze umgekehrt zusammenbauen. Ob Kurvenlicht oder nicht ist egal.
     
  7. #6 thinkpadt61, 28.02.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Dünne Hände und viel Fummelei - dann ist das Ganze auch ohne ausbauen vom Luftfilterkasten machbar. Bei meinem 120d hat mich eher das Behälter fürs Servoöl gestört.
    Hier, ein Kollege aus dem Forum hat dieses schöne Video gefunden - hilft sicherlich weiter!
     
  8. #7 Speiseeis, 26.12.2015
    Speiseeis

    Speiseeis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Das Video hilft mir nur bedingt... ich hab' nen 123d und was in Fahrtrichtung links noch fummelig ist, wird auf der rechten Seite unmöglich - Luftfilterkasten, Strebe und eine silberne Kühlmittel(?)leitung nehmen jeden Spielraum. Der amerikanische Kollege hat an der Stelle massig Platz... .
    Auch wenn ich den Luftfilterkasten ausbaue komme ich nicht an der Kühlmittelleitung vorbei :crybaby:. Muss ich echt die Front abbauen?!?! Um ne alberne Birne zu wechseln?!?!
     
  9. #8 mocaholic, 27.12.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich konnte bei meinen 123d problemlos alle Leuchtmittel wechseln. Da muss nichts ausgebaut werden
     
  10. #9 Speiseeis, 27.12.2015
    Speiseeis

    Speiseeis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Meine Kerzen sind nu' auch drin. Problemlos ist aber anders! Allerdings ist meiner BJ 2011 - weiß nicht, ob sich da vllt was geändert hat. Jedenfalls mußten wir im zweiten Anlauf den Luftfilterkasten anlupfen und dann ewig rumorgeln, um die Scheinwerferabdeckung ab und wieder dran zu bekommen. Die ist jetzt genauso vermackt wie die Hände meines Herrn Papa, die da besser dazwischen gepasst haben als meine.

    Habe mir aber überlegt, die beiden Führungen unten an der Abdeckung abzuschneiden sollte man da nochmal ran müssen oder wollen. Die Spannkraft der Drahtbügel reicht doch aus, um die Abdeckung dicht zu verschliessen?!?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    die führungen bitte keinesfalls abschneiden.
    die dienen ja dem zweck das der deckel richtig sitzt. die bügel haben zwar theoretisch genug kraft, ja, aber wenn der deckel auch nur minimal falsch sitzt, is des abgesoffene steuergerät vorprogrammiert
     
  13. #11 Speiseeis, 27.12.2015
    Speiseeis

    Speiseeis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Da ist die Führung durch die Drähte aber wesentlich genauer als die durch die beiden Plastiknasen...?!?
    Aber die Dinger sind drin und werden nicht zum Abschneiden ausgebaut...
     
Thema: Scheinwerfer ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. bmw e87 scheinwerfer ausbauen anleitung

    ,
  3. bmw 1er scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. 1er bmw scheinwerfer ausbauen,
  5. bmw 125i scheinwerfer öffnen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste