Scheinw.-Waschanlage startet fast immer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von DanM4000, 16.10.2008.

  1. #1 DanM4000, 16.10.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    Moin,

    habe Xenon-Licht und diese Scheinwerferwaschanlage. Laut Handbuch wird die in "sinnvollen Abständen" mit der Scheibenwaschanlage aktiviert. Bei mir wird sie allerdings in gut 8 von 10 Fällen aktiviert - und das nervt tierisch, insb. wenn der Wagen noch recht sauber ist und dann alles rumspritzt...

    Kann man das irgendwie beeinflussen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nö, deshalb nutz ich die kaum noch :D
    :arrow: Vorher Licht ausschalten ;)
     
  4. #3 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hatte das im Handbuch gar nicht gelesen, ich dachte, die geht immer mit an - blendtechnisch macht das doch auch Sinn oder? Wenn ich nix mehr sehe, dann streut das Licht sicher schon wie Sau...
     
  5. #4 Christoph, 16.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aber wenn das Wischzeugs auf den Scheinwerfern antrocknet streut das auch... Ich seh da so oder so keinen Vorteil
     
  6. #5 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Darum hatten SRA früher ja auch Wischer....
     
  7. #6 Christoph, 16.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das gepaart mit dem Audi TFL und die Front sieht mega-lol aus :?
     
  8. #7 DanM4000, 16.10.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    Zumindest bei Auto-Licht-an hat das keinen Einfluß...
     
  9. #8 Christoph, 16.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hä?
    Xenon an -> Wäscht mit
    Xenon aus -> Wäscht nicht, Motorhaube etc bleibt sauber ;)
     
  10. #9 DanM4000, 16.10.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    @christoph: wie gesagt - zumindest bei Auto-Licht-an hat das keinen Einfluß...
     
  11. #10 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hihi, naja, so hübsch wars damals auch nicht... :wink:
     
  12. #11 Pfälzer, 17.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja, den Hebel nur kurz und mit Gefühl ziehen.
    Dann kommt nur ein wenig (aber genug) Wasser auf die Frontscheibe :wink:
     
  13. #12 Christoph, 17.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Dann ist das beim FL geändert worden. Du musst den Hebel nur schief angucken und vorne gibts zwei fette Eruptionen :D
     
  14. #13 Pfälzer, 17.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Versuch mal nur sehr sehr sehr kurz den Hebel anzutippen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 17.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    @Pfälzer: für das VFL hast du Recht, bei mir klappt das auch. beim FL anscheinend nicht mehr - und das Thema wurde vor einiger Zeit schonmal diskutiert...
     
  17. #15 Stahlratte, 17.10.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jep - selbst wenn ich ganz kurz nur den Hebel antippe, pisst es vorne von den Scheinwerfern bis auf die Motorhaube... :?

    Bei unserem vorherigen Wagen (mit 4 Ringen) war das besser gelöst: da ging die Scheinwerferwasch-Anlage erst an, wenn man den Wischhebel mindestens 2s gezogen hielt...
     
Thema:

Scheinw.-Waschanlage startet fast immer

Die Seite wird geladen...

Scheinw.-Waschanlage startet fast immer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  4. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  5. Styling 153 inkl fast neuen Goodyear reifen

    Styling 153 inkl fast neuen Goodyear reifen: Verkaufe meine Styling 153 von einem X5. Felgendaten: VA: 8.5 x 18 et 48 225 40 r18 Goodyear eagle F1 asymetric 2 (MOE: Runflat von mercedes,...