[E87] Scheilfen/Pfeifen an der Bremse

Diskutiere Scheilfen/Pfeifen an der Bremse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hoi Leute, ich hab meinen kleinen jetzt seit einer knappen Woche und fühl mich stolz wie Oskar. \:D/ Jedoch und das ist mir erst am Wochenende...

  1. #1 YellowFoX, 18.06.2013
    YellowFoX

    YellowFoX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Micha
    Hoi Leute,

    ich hab meinen kleinen jetzt seit einer knappen Woche und fühl mich stolz wie Oskar. \:D/ Jedoch und das ist mir erst am Wochenende aufgefallen (nein leider nicht bei der Probefahrt), das hinten die Bremsen schleifen, also auch nur beim bremsen selbst.

    Ich war heute in der Werkstatt vom meinem Händler. Der Mechaniker ist ein kurzes Stück gefahren und hat ihn dann auf die Bühne gehieft. Die Bremmssättel (anscheinend so wie ich ihn verstanden habe alle) schleifen am inneren auf einem Grat, diesen könnte man brechen/beischleifen oder so. Das wäre soweit nicht tragisch, entlastet nur die Ohren aller Insassen. Teile müsse man nicht tauschen, die bremse wäre noch gut für 25t km.

    Hatte das schon mal jemand von euch? Was kostet so etwas grob, wenn das überhaupt geht?

    Noch zur Info: 58t km runter und ist aus 09/2008.

    Gruß und Dank schon einmal
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phalancs, 19.06.2013
    phalancs

    phalancs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Geht sowas nicht nach einigen Bremsvorgängen von alleine weg? Hatte da mal n Steinchen zwischen und das hat auch ordentlich für quietschen gesorgt. Nach 20km und einigen Bremseinlagen war alles wieder super.
     
  4. #3 YellowFoX, 19.06.2013
    YellowFoX

    YellowFoX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Micha
    Ich werds heute auf jeden Fall mal versuchen, aber so wie ich den Mechaniker gestern verstanden hab, schleift die wirklich auf nem Grat. :cry:
     
  5. #4 YellowFoX, 19.06.2013
    YellowFoX

    YellowFoX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Micha
    Hab auch noch glück, meine Werkstatt hatte sich heut Nachmittag gemeldet. Die schleifen den Grat auf Kulanz runter. :icon_cool:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheilfen/Pfeifen an der Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 pfeifen

Die Seite wird geladen...

Scheilfen/Pfeifen an der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

    Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...