[E87] Scheilfen/Pfeifen an der Bremse

Diskutiere Scheilfen/Pfeifen an der Bremse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hoi Leute, ich hab meinen kleinen jetzt seit einer knappen Woche und fühl mich stolz wie Oskar. \:D/ Jedoch und das ist mir erst am Wochenende...

  1. #1 YellowFoX, 18.06.2013
    YellowFoX

    YellowFoX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Micha
    Hoi Leute,

    ich hab meinen kleinen jetzt seit einer knappen Woche und fühl mich stolz wie Oskar. \:D/ Jedoch und das ist mir erst am Wochenende aufgefallen (nein leider nicht bei der Probefahrt), das hinten die Bremsen schleifen, also auch nur beim bremsen selbst.

    Ich war heute in der Werkstatt vom meinem Händler. Der Mechaniker ist ein kurzes Stück gefahren und hat ihn dann auf die Bühne gehieft. Die Bremmssättel (anscheinend so wie ich ihn verstanden habe alle) schleifen am inneren auf einem Grat, diesen könnte man brechen/beischleifen oder so. Das wäre soweit nicht tragisch, entlastet nur die Ohren aller Insassen. Teile müsse man nicht tauschen, die bremse wäre noch gut für 25t km.

    Hatte das schon mal jemand von euch? Was kostet so etwas grob, wenn das überhaupt geht?

    Noch zur Info: 58t km runter und ist aus 09/2008.

    Gruß und Dank schon einmal
    Micha
     
  2. #2 phalancs, 19.06.2013
    phalancs

    phalancs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Geht sowas nicht nach einigen Bremsvorgängen von alleine weg? Hatte da mal n Steinchen zwischen und das hat auch ordentlich für quietschen gesorgt. Nach 20km und einigen Bremseinlagen war alles wieder super.
     
  3. #3 YellowFoX, 19.06.2013
    YellowFoX

    YellowFoX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Micha
    Ich werds heute auf jeden Fall mal versuchen, aber so wie ich den Mechaniker gestern verstanden hab, schleift die wirklich auf nem Grat. :cry:
     
  4. #4 YellowFoX, 19.06.2013
    YellowFoX

    YellowFoX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Micha
    Hab auch noch glück, meine Werkstatt hatte sich heut Nachmittag gemeldet. Die schleifen den Grat auf Kulanz runter. :icon_cool:
     
Thema: Scheilfen/Pfeifen an der Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bremse pfeift www.1erforum.de

    ,
  2. e87 pfeifen

Die Seite wird geladen...

Scheilfen/Pfeifen an der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...