[E8x] Scheibenwischwasserverlust

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von karsten, 23.07.2012.

  1. #1 karsten, 23.07.2012
    karsten

    karsten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    Hey ihr...

    ich habe bei mir festgestellt, dass man kleiner immer wenn ich aus der Garage fahr rechts vorne Wasser verliert. Es fühlt sich an wie Scheibenwischwasser... Dazu muss ich sagen das es nur rechtsvorne also vor dem Vorderrad ist.
    Und man sieht auch das da irgendwie Wasser ausdringt...

    Ich kann leider nur nich wissen, woher es kommt. Da es ja auch in letzter Zeit ein "wenig" von oben runter kam... kann ich nicht mit Sicherheit sagen wo dies herkommt.

    Könnt ihr mir sagen ob jemand schon ähnliches Problem hat.. bzw. ob man dies einfach und kostengünstig beseitigen kann??

    schon mal vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich musste meinen Wasserbehälter auch mal wechseln lassen, er war irgendwann mal geplatzt... War auf Garantie, aber war doch ziemlich teuer. Aber rechts vorne könnte passen, ich meine der Tank sitzt da unter dem rechten Kotflügel.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jup richtig! Radhausverkleidung muss dafür raus, is ne ziemlich bescheidene Arbeit, und dann noch mit dem wischwasser und dem Dreck im radkasten ne sauerrei :s
     
  5. #4 karsten, 28.07.2012
    karsten

    karsten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    hey danke...
    werde mal zum händler fahren und nachfragen ob das auf kulanz gehen würde...
    gibt es einen plan wie ich da ran komme??
    wenn man es selber machen sollte...??
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wie gesagt, vorne rechts die radhausvekleidung abschrauben, dann siehste den direkt, noch 2-3 Schrauben vom Behälter lösen und draußen isser
     
Thema:

Scheibenwischwasserverlust