Scheibenwischwasserfüllstandsmelder

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WG_Spritzwasser, 07.01.2010.

  1. #1 WG_Spritzwasser, 07.01.2010
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    nabend!

    gibts im 1er eigentlich sowas wie einen scheibenwischwasserfüllstandsmelder? das auto hat doch alle möglichen sensoren, da wär das echt eine sinnvolle sache. hab dazu im handbuch leider nichts gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 07.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    klar.
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Wird etwa bei 1L Restmenge angezeigt.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 einfachbodo, 07.01.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, und wenn es soweit runter ist geht Start/Stopp nicht mehr. Ist mir passiert, bei 10Grad Außentemperatur.....Wieder nachgefüllt und es funktionierte wieder, vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommen. Wahrscheinlich nur bei meinem 1er so
     
  6. #5 oVerboost, 07.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bestimmt nur ein doofer Zufall.


    Bei mir alarmiert der Sensor anfangs nur (nahe dem Grenzwert), wenn ich bergab fahre. :wink:
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir hat er sich heute Abend auf der Heimfahrt vom Büro gemeldet ... also das gelbliche Symbol mit den Wischis ... :icon_smile: ... habe ihm vorhin einen Liter Soax trallala und einen Liter Water hineingekippt ... soll bis -20 Grad o.k. sein ... :icon_neutral:
     
  8. #7 ShadowDancer, 07.01.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei iDrive sogar mit Text "Zu wenig Wischwasser!" ^^
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eine Meldung die ich hasse und ignoriere bis es leer ist und ich gezwungen werde nachzufüllen ^^
     
  10. #9 misteran, 08.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn ich den Motorausmache, kommt noch mal der Dong und im Display beim Tacho, erscheint wieder das Wischwasser-Symbol.

    Ist das bei euch auch so?

    Beim meinem altem Astra GTC, kam auch immer diese Meldung "Wischwasser nachfüllen" aufm Navi Display. Immer schön in den Vordergrund und man musste die mit OK bestätigen. Die kam dann alle 15 Minuten wieder und man musste die Bestätigen.

    Ist beim 1er ja noch entspannt.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Naja, kostet glaub ich 40 EUR, wenn man mit dem Wetter derzeit mit leerem Wischwasser erwischt wird (kam heute im Radio).

    Wahrscheinlich ist das deswegen so hartnäckig.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hö, wattt??? Dafür langen die Bußgelder aus??? Die spinnen doch!
     
  13. #12 misteran, 08.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Und wie wollen die das Feststellen, dass es leer ist? Kann ja sein, dass es geforen ist, weil der :) zuviel Wasser reingefüllt hat ...
     
  14. #13 Muhviehstar, 08.01.2010
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Wascheinrichtungen nicht bei leerem Behälter
    für Waschflüssigkeit benutzen,
    sonst wird die Waschpumpe beschädigt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das denk ich mir auch, dass es nicht wirklich gut für die Technik ist, wenn man da mit leeren Behälter versucht zu die Scheibe zu reinigen...
     
  17. #15 KptN.der.PEARL, 08.01.2010
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    kann das sein das bei einem 1er mit SRA, die düsen kein wasser bekommen wenn das "TOLLE" symbol auftaucht.das nur das restliche wasser für die scheiben benutzt wird?
    ich höre die düsen zwar,aber es kommt kein wasser raus wenn der stand zu niedrig ist.wenn ich dann wieder voll mache funktioniert alles wieder
     
Thema:

Scheibenwischwasserfüllstandsmelder