Scheibenwischergeräusch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Spiderin, 01.08.2007.

  1. #1 Spiderin, 01.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Kommt euch das Geräusch, das der Scheibenwischer (FL) macht, auch so laut vor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution, 01.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Also meiner ist sehr leise. Kann mich nicht beklagen.

    Was stört dich denn daran?
     
  4. #3 daniellauxen, 01.08.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Also bei meinem hört man auch nix...weder das Wischen noch wenn der Scheibenwischermotor anspringt und den Wischer bewegt. :wink:
     
  5. #4 overcast, 01.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Hatte ich auch, du kannst...

    1. die Winkel der Scheibenwischerarm einstellen lassen (BMW)
    2. neue Scheibenwischer kaufen.

    Bei mir hat 1 + 2 geholfen, ab +200km/h fängts aber wieder an zu nerven.
     
  6. #5 Spiderin, 01.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    immer vor dem Richtungswechseln gibt ein hörbares Anschlaggeräusch. Unser 1er ist neu (drei Wochen alt), deswegen könnens die Wischerblätter nicht sein. Kann man beim Ab- und Anklappen beim Waschen was kaputtmachen?
    Wenns das mit dem Winkel ist, fällt das in unserem Fall unter Garantie? Wie gesagt, fast niegel-nagel-neu.
     
  7. #6 Glühfix, 01.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Moralapostelmodus an :doktor:

    Wenn bei ab +200km/h der Wischer nervt, hilft vieleicht Fuß vom Gas.
    Regen und hohe Geschwindigkeit :rote_karte:

    Moralapostelmodus aus :doktor:
     
  8. Miles

    Miles Guest

    @spiderin

    das hat unser 120d auch gehabt! Er hat jeweils am "Wendepunk" fürchterlich geknatscht.
    Die Lösungsvorschläge mit "Winkel" ändern etc. wurde mir auch gesagt.

    Allerdings hat sich das Problem mittlerweile von alleine erledigt - jetzt wischt er genau so leise und unauffällig, wie bei unserem anderen 1er!

    Ich nehme an, dass auf der Scheibe noch eine Art Wachsfilm o.ä. war (von der Neuwagenauslieferung / Überführung) und es eine Weile dauert, bis der richtig runter ist........

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 Spiderin, 01.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Wachsfilm könnte freilich sein. Mal schaun, wir haben am Wochenende die Scheiben geputzt und seitdem noch nicht wirklich im Regen gefahren...
    Schaut aber grad nicht nach Regen aus.
     
  10. #9 pitcher33, 01.08.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Eben... hat ja auch schon ein großer deutscher Philosoph gesagt:

    "Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken!!!" (A. Schröder) :lol:
     
  11. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    Hi,

    was ich mal gemacht habe an meinem 1er als die Wischerblätter rubbelten und beim umkehren dieses Geräusch kam war, die Scheibe etwas befeuchtet und dann mit Backpulver eingestreut, eingerieben und kurz einwirken lassen. Dann einfach mit dem Wischwasser abmachen... Das Auto war zwar etwas weiß dann am Scheibenrand, aber es gibt ja Clean Parks und es hat wirklich super gut geholfen. Die Scheibe war danach auch richtig Schlieren/Streifen und Dreckfrei (Öl, Gummiabrieb usw.)
    Den Tip bekam ich von nem Berufsschullehrer der die KFZ´ler unterrichtete...

    Hört sich zwar komisch an, aber die alten Hausmütterchen-Rezepte helfen doch ab und zu und was Lehrer sagen ist muss nicht immer falsch sein... :D

    gruss
     
  12. #11 Glühfix, 01.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
    Hör ich heut zum erten mal, saugeil.
     
  13. #12 X_Knochen, 01.08.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Bei mir ist er sehr leise.
    Allerdings merke ich am Bremspedal wenn er anschlägt :?

    Ist das bei euch auch so?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 overcast, 01.08.2007
    overcast

    overcast Guest

    Das ist "normal", bei jedem 1er/3er so.
     
  16. 69er

    69er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Habe die Scheiben mit einer Nano-Versiegelung behandelt und leide jetzt auch unter dem lauten Anschlaggeräusch. War wohl keine so gute Idee. Kriegt man die Versiegelung wieder irgendwie weg?
     
Thema:

Scheibenwischergeräusch