Also bei meinem hört man auch nix...weder das Wischen noch wenn der Scheibenwischermotor anspringt und den Wischer bewegt.
Hatte ich auch, du kannst... 1. die Winkel der Scheibenwischerarm einstellen lassen (BMW) 2. neue Scheibenwischer kaufen. Bei mir hat 1 + 2 geholfen, ab +200km/h fängts aber wieder an zu nerven.
immer vor dem Richtungswechseln gibt ein hörbares Anschlaggeräusch. Unser 1er ist neu (drei Wochen alt), deswegen könnens die Wischerblätter nicht sein. Kann man beim Ab- und Anklappen beim Waschen was kaputtmachen? Wenns das mit dem Winkel ist, fällt das in unserem Fall unter Garantie? Wie gesagt, fast niegel-nagel-neu.
Moralapostelmodus an :doktor: Wenn bei ab +200km/h der Wischer nervt, hilft vieleicht Fuß vom Gas. Regen und hohe Geschwindigkeit :rote_karte: Moralapostelmodus aus :doktor:
@spiderin das hat unser 120d auch gehabt! Er hat jeweils am "Wendepunk" fürchterlich geknatscht. Die Lösungsvorschläge mit "Winkel" ändern etc. wurde mir auch gesagt. Allerdings hat sich das Problem mittlerweile von alleine erledigt - jetzt wischt er genau so leise und unauffällig, wie bei unserem anderen 1er! Ich nehme an, dass auf der Scheibe noch eine Art Wachsfilm o.ä. war (von der Neuwagenauslieferung / Überführung) und es eine Weile dauert, bis der richtig runter ist........ Gruß Miles
das mit dem Wachsfilm könnte freilich sein. Mal schaun, wir haben am Wochenende die Scheiben geputzt und seitdem noch nicht wirklich im Regen gefahren... Schaut aber grad nicht nach Regen aus.
Eben... hat ja auch schon ein großer deutscher Philosoph gesagt: "Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken!!!" (A. Schröder)
Hi, was ich mal gemacht habe an meinem 1er als die Wischerblätter rubbelten und beim umkehren dieses Geräusch kam war, die Scheibe etwas befeuchtet und dann mit Backpulver eingestreut, eingerieben und kurz einwirken lassen. Dann einfach mit dem Wischwasser abmachen... Das Auto war zwar etwas weiß dann am Scheibenrand, aber es gibt ja Clean Parks und es hat wirklich super gut geholfen. Die Scheibe war danach auch richtig Schlieren/Streifen und Dreckfrei (Öl, Gummiabrieb usw.) Den Tip bekam ich von nem Berufsschullehrer der die KFZ´ler unterrichtete... Hört sich zwar komisch an, aber die alten Hausmütterchen-Rezepte helfen doch ab und zu und was Lehrer sagen ist muss nicht immer falsch sein... gruss
Bei mir ist er sehr leise. Allerdings merke ich am Bremspedal wenn er anschlägt Ist das bei euch auch so?
Habe die Scheiben mit einer Nano-Versiegelung behandelt und leide jetzt auch unter dem lauten Anschlaggeräusch. War wohl keine so gute Idee. Kriegt man die Versiegelung wieder irgendwie weg?