Scheibenwischeranschlag an Bremspedal spürbar?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von m1602, 20.03.2011.

  1. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    gestern bin ich das erste mal im Regen gefahren, (zumindest mit dem "neuen" 1er) dabei ist mir aufgefallen, dass jeder Anschlag des Scheibenwischers am Bremspedal spürbar ist... :shock: Also mit Anschlag meine ich ganz "senkrecht" oder ganz "waagerecht" kurz vor dem Richtungswechsel. An Kupplungs- oder Gaspedal ist nichts zu spüren...

    Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder dreh ich gerade durch?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Scheibenwischermotor an die Bremsanlage gekoppelt ist ^^

    Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Das Phänomen hat jeder, wirklich jeder 1er, mach dir also keine Sorgen!
     
  4. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    OK, Danke - und gibts dafür auch eine - mehr oder weniger nachvollziehbare - Erklärung? :)
     
  5. #4 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wurde glaub ich schonmal diskutiert. Eine wirkliche Erklärung gabs nicht...
    Meiner hat es aber mittlerweile nicht mehr... Oder mir fällts nicht mehr auf.:-s
     
  6. #5 Kris2202, 20.03.2011
    Kris2202

    Kris2202 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Chris
    Ich habs bei mir auch. Habe mich auch gefragt ob es normal ist, aber da ich hier jetzt die information bekommen habe das alle es haben bin ich ja beruhigt. ;-)
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wird wohl der Kräfteverlauf irgendwo da sein und deswegen am Bremspedal spürbar sein... ne konstruktive Geschichte... mit weniger Sparwut sicherlich in den Griff zu bekommen, aber damit müssen wir uns nunmal abfinden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marcelo87, 20.03.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    geile produktentwicklung bei bmw... sowas kann man nicht außer acht lassen. mir geht's tierisch auf die nerven
     
  10. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Alles klar...ich habs mich bisher net getraut zu fragen, aber dann bin ich net der einzige :D

    Hab schon gedacht ich müsst mal beim Seelenklemptner vorbeischaun :post-9-1082178641:
     
Thema:

Scheibenwischeranschlag an Bremspedal spürbar?!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischeranschlag an Bremspedal spürbar?! - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 1er E87 (118i mit 143PS, Baujahr 2008). Vor zwei Wochen ist zum 1. Mal das Problem mit dem Versagen der...
  2. Bremspedal nach Flüssigkeitwechsel...

    Bremspedal nach Flüssigkeitwechsel...: habe meine Bremsanlage vom 135i pulvern lassen und dabei gleich mal die Gummis und die Flüssigkeit getauscht bzw machen lassen. jetzt muss ich...
  3. [E87] Flüssigkeitsaustritt hinter Bremspedal?

    Flüssigkeitsaustritt hinter Bremspedal?: Hallo, ich habe bemerkt, dass hinter meinem Bremspedal, wo die Gummimanschette sitzt, etwas rausläuft. Es ist eher zähflüssig, ähnlich wie...
  4. Original BMW M3 e90 e92 e93 3er 1er Pedalbelag Bremspedal Gas pedal Edelstahl

    Original BMW M3 e90 e92 e93 3er 1er Pedalbelag Bremspedal Gas pedal Edelstahl: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 08. Apr. 19:30 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...