scheibenwischer

Diskutiere scheibenwischer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; bis zu 135 kmh wischen sie normal. über 135 geht das ganze Wasser weg wenn der scheibenwischer hoch geht, wenn er wieder runter geht bleibt im...

  1. #1 blaueFlamme, 07.01.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    bis zu 135 kmh wischen sie normal. über 135 geht das ganze Wasser weg wenn der scheibenwischer hoch geht, wenn er wieder runter geht bleibt im sichten alles Wasser auf der Scheibe aber nur fahrerseite. die scheibenwischer sind neu (Bosch). hab auch mal von links nach rechts getauscht gleiches Ergebnis.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. #2 viruzz23, 07.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wenn Du mal was neues ausprobieren willst, google mal nach 'ombrello'. Du wischt viel weniger und auch Deine Probleme sollten sich verabschieden :)
     
  3. #3 lochi83, 07.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    da fährst du einfach mal zum :D und lässt die wischer neu einstellen! sollte er umsonst machen.
     
  4. #4 blaueFlamme, 07.01.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    was kann man da einstellen?
     
  5. #5 lochi83, 07.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    den druck, mit denen die angepresst werden, oder den winkel!? bmw wird dafür schon eine lösung haben.
     
  6. #6 Legoteil, 08.01.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Höflichkeit zum Beispiel. Als Threadstarter sagt man Hallo oder sonstwas als Einstieg. Am Ende Vielen Dank bzw. ähnliches.

    Höflichkeit eben.
     
  7. #7 blaueFlamme, 08.01.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Jo und dumme Sprüche kann man auch sein lassen... Falls es dir nicht aufgefallen ist, hab ich vom Handy aus geschrieben, da hab ich kein Bock noch einen Roman zu schreiben. Ich kann auch in Zukunft vor jedem Thread ein Roman schreiben wie toll das Forum ist usw und nach 5 min lesen komm ich dann erstmal zum wesentlichen.
     
  8. #8 lochi83, 08.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    meine mutter hatte ein problem mit rubbelnden scheibenwischern an ihrem golf. war bei vw und die haben die "eingestellt" und die geräusche waren weg. also irgednetwas muss man einstellen können. :eusa_clap:
     
  9. #9 Maulwurfn, 08.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Oft hilft auch gründliches Reinigen, z.B. auch mittels einer Kartoffel (Stärke bekämpf Verunreinigungen sehr gut!). Auch die Scheibe nicht vergessen.
     
  10. #10 CSchnuffi5, 08.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    dieses "Einstellen" ist in der Regel ein entsprechendes Biegen der Metallteile das der Anpressdruck wieder passt
     
Thema:

scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

    Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...
  2. [E87] Suche Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers

    Suche Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers: Hallo Freunde, beim letzten Waschgang hat sich die Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers gelöst und ist verloren gegangen. Nun habe ich 2 bei...
  3. E81 - Scheibenwischer(arm) zu lang?

    E81 - Scheibenwischer(arm) zu lang?: Hi, ist mein erster Beitrag hier, hab mir letzte Woche n 07er E81 zugelegt, und mir ist aufgefallen, dass die scheibenwischer irgendwie nicht...
  4. Dichtung Scheibenwischer

    Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  5. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...