Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von b-liciouz, 16.04.2010.

  1. #1 b-liciouz, 16.04.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Welche Scheibenwischer habt ihr & wie sind so die Erfahrungen?
    Wird langsam Zeit bei mir, bin aber nicht sicher welche sinnvoll/nötig sind.
    Der Kostenfaktor ist auch nicht zu unterschätzen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paule125i, 16.04.2010
    paule125i

    paule125i Guest

    ich hab zur zeit die Aerotwin von Bosch dran sind bin 160 km/h super darüber heben die sich von der frontscheibe.
     
  4. #3 Happy2k7, 16.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bosch AeroTwin und damit auch zufrieden. Preislich sind die ok, hier z. B. für 22,90 inkl. Versand.
     
  5. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    BMW (keine Ahnung welcher Hersteller das ist)
     
  6. #5 b-liciouz, 16.04.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Thx für den Link!
     
  7. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AeeeeeroooooTWiiiinnnnn!

    Die sind echt super. Mir fällt gerade ein, ich brauche einen neuen für die Heckscheibe....:winkewinke:
     
  8. #7 Der Checker, 16.04.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    habe ebenfalls bosch und bin zufrieden damit. :nod:
     
  9. #8 Frank_DC, 16.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sind Bosch, evtl. auch SWF.
     
  10. #9 b-liciouz, 16.04.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gut, denke, dass ich die AeroTwin hole (bei dem geposteten Link) da sie sonst zu teuer sind von den Preisen her...
    Wenn sie bei 160km/h abheben solls mir egal sein, die meiste Zeit bin ich auf Hamburger Stadtautobahnen & in der City unterwegs, da ist meist eh nix schnelleres drin :(
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kennt irgendwer welche die auch bei 180-200 noch auf der Scheibe bleiben?
     
  12. #11 Lowroller, 17.04.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel

    mein originaler ist von SWF,steht ja drauf ;)
     
  13. #12 oVerboost, 18.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fahrst du 200 wenns regnet oder war das Ironie? :swapeyes_blue::shock:
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Je nachdem wie starks regnet gehen schon 200 bei Regen... was aber der eigentliche Grund ist: Wenns geregnet hat und die Straße noch nen bissle feucht ist entstehen diese Gischtwolken die dann bei mir auf der Scheibe landen, und meine Scheibenwischer sind so geil genau in meinem Sichtfeld ne Stelle auszulassen bei >160km/h :haue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Konni1984, 27.04.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich hab auch die Bosch Aerotwins

    Muss sagen bin nicht sooo von überzeugt! Preislich ok. Aber bei mir zieht einer immer nen striemen, das war so krass, dass ich den sogar nach einer Nachtfahrt von links nach rechts getauscht habe. Und bei mir spritzt immer etwas Wasser bei Tempo >100 über den Wischer drüber....und das f*ckt ziemlich ab, wenn gerade gewischt wurde und dann direkt die halbe Scheibe wieder voll ist, noch bevor man klare sicht hatte...

    Also denke meine nächsten werden das nicht sein! Ggf fahr ich doch mal wieder zum Freundlichen um mir Originale zu holen.
     
  17. #15 Frank_DC, 27.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ab Werk werden Bosch und SWF verbaut, daher wirst du vom Freundlichen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Bosch Aerotwin bekommen...
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. Scheibenwischer Gummis wechseln

    Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...
  4. [E87] Dauerlauf Scheibenwischer

    Dauerlauf Scheibenwischer: Hallo zusammen ich fahre einen E87 120i vfl und mein Frontscheibenwischer läuft weiter auch ohne Schlüssel und bei abgeschlossenem Auto. Ich habe...
  5. [E87] Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus

    Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus: Hallo zusammen, mein Scheibenwischer vorne muckt seit dem Scheibenwechsel ;( Ich stelle diesen Bei Fahrtantritt immer auf automatik (Also...