Scheibenwischer zuckt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Hupe, 28.09.2010.

  1. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich hab Start Stop Automatik...

    Nun zum Thema ;)

    Es regnet ...

    Ich stehe an ner Ampel , lasse den Motor ausgehen ...

    Ampel Grün => Motor starten ... und genau in diesem Moment zuckt der Scheibenwischer , bleibt quasi kurz stehen ...

    Normal oder bedenklich ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 28.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hast du den standard scheibenwischer oder mit regensensor?
    ich habe keinen regensensor und auch das fl, und bei mir zuckt nichts. da sollte auch nichts zucken, denke da hat ein steuergerät eine macke.
    bzw. schau doch mal ob das gestänge fest ist, nicht dass er sich aufgrund des motorschüttelns beim starten bewegt.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Fahrste viel Kurzstrecken und Innerortlich?
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir genauso, bleibt kurz stehen, geht dann normal weiter. War von Anfang an so, ob ich jetzt davor 500km Autobahn gefahren bin oder nicht, denke das ist normal!
     
  6. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Meiner (bj 09/09) hat dieses feature auch. Denke es wird einfach der strom verwendet um den motor zu starten oder es wird die stromversorgung gewechselt.
    Aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 28.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ah jetzt kapier ich was er meint. Wenn der Scheibenwischer gerade am wischen ist bleibt dieser stehn? Ja das ist normal, der Saft wird für den Anlasser benötigt.

    Ich bin davon ausgegangen, wenn der Scheibenwischer in der Ruhestellung ist.
     
  9. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    hab den regensensor ....

    und natürlich zuckt er nur wenn der wischer auch grad am wischen ist ;)

    und mein fahrverhalten ist absolut gemischt ...

    hm , tjoa kann sein dass es normal ist und in dem moment die komplette enegie zum motor läuft ...
     
Thema:

Scheibenwischer zuckt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer zuckt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. Scheibenwischer Gummis wechseln

    Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...
  4. [E87] Dauerlauf Scheibenwischer

    Dauerlauf Scheibenwischer: Hallo zusammen ich fahre einen E87 120i vfl und mein Frontscheibenwischer läuft weiter auch ohne Schlüssel und bei abgeschlossenem Auto. Ich habe...
  5. [E87] Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus

    Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus: Hallo zusammen, mein Scheibenwischer vorne muckt seit dem Scheibenwechsel ;( Ich stelle diesen Bei Fahrtantritt immer auf automatik (Also...