Scheibenwischer vs. Bremspedal

Diskutiere Scheibenwischer vs. Bremspedal im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe letztens einen lustigen Effekt bemerkt: wenn der Scheibenwischer an der A-Säule seinen "oberen Totpunkt" erreicht hat, ist ein leichtes...

  1. #1 el_horst, 14.02.2009
    el_horst

    el_horst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztens einen lustigen Effekt bemerkt:

    wenn der Scheibenwischer an der A-Säule seinen "oberen Totpunkt" erreicht hat, ist ein leichtes Zucken im Bremspedal zu bemerken. Festzustellen ist das sowohl per Fuß, als auch mit der Hand.

    Ist das schon mal jemandem aufgefallen? (120dA FL)

    Gruß,

    el_horst

    P.S. Nein - das ist kein Bait, das ist tatsächlich fühlbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borsti81, 14.02.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  4. #3 Der_Franzose, 14.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn Du in der Suche "Bremspedal Scheibenwischer" eingibst, findest Du 3 Links zum Thema. :lol:
     
  5. #4 borsti81, 14.02.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ha, zu langsam :twisted:
     
  6. #5 el_horst, 14.02.2009
    el_horst

    el_horst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh - na gut... dann werd ich mal lesen wie die anderen Erfahrungen so sind...

    Gruß,

    el_horst
     
  7. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei der E-Klasse bin ich an der Ampel immer seekrank geworden, wenn der Wischer gewischt hat.
     
  8. #7 oVerboost, 14.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Weil?
     
  9. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Weil das ganze Auto "mit gegangen ist", wenn der 1-armige Wischer in Aktion war. Und das war vor roten Ampeln, also im Stillstand, am besten zu spüren. Fühlte sich an, als würde das Auto eine Windböe abbekommen. Naja, war eh ein Montagsauto, das in 12 Monaten 15x in der Werkstatt war. Bei dem 15. Mal hab ich dann alle Schlüssel und Papiere dagelassen und den Leasingvertrag aufgehoben und mich nach Hause fahren lassen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andy444, 15.02.2009
    Andy444

    Andy444 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hatte neulich einen nissan micro da spürte man sogar das manuelle verschieben des handreglers für "keineaussenluftinsauto" und "aussenluftinsauto" :shock:
     
  12. #10 derBarni, 15.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Das ist mir auch gleich aufgefallen, als ich mit dem 1er das erste mal im Regen an der Ampel stand. Die Wischerbewegung ruckt quasi durchs ganze Auto, ich würde es nicht nur aufs Bremspedal beschränken... Aber man gewöhnt sich an alles... :roll:

    Gruß,
    Barni
     
Thema:

Scheibenwischer vs. Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vs. Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Vergleich M135i vs M135i LCI

    Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...
  5. M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]

    M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...