Scheibenwischer vorne 1ner

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sudleff, 29.12.2006.

1. #1 sudleff, 29.12.2006
    sudleff

sudleff 1er-Interessent(in)

hi,

habe heute meine scheibenwischer vorne erneuert....
    bin voll auf´m arsch gefallen als ich sie bezahlte !!!!!!!!!

für den Satz (2Stück) orig. BMW 41,31 €
    Teilenummer: 61 61 0 420 549

haben die mich abgerippt ??????

Bitte um Hilfe ob normal oder beschiss !!!!

Gruß uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

Also 1 Satz für 20 etwas EUR ist ok !!!

Ich wollte meine auch austausche, aber jetzt wo es kälter geworden ist,
    quieeeetsch es überhaupt nicht mehr ... schon komisch die digner von bmw... :shock: :roll:
    --> aber sommer hilfe...bitte kein regen.. :twisted: :evil:

4. Günni

Günni Guest

für original bmw habe ich 38€ bezahlt. (hersteller swf)
    bosch aerotwin habe ich bei atu schon für ca. 25-28€ gesehen.

@myild,
    nee is klar. für 20€ ??!!!!

5. myild

myild 1er-Profi

ich habe mal 27 eur bezahlt
    aber das geld wiederbekommen weil es net an meine wischer letzen frühling lag sondern an der windschutzscheibe..war gewachst *g
    :shock: 8)

6. #5 Nightfly, 30.12.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

ich hab dieses jahr 26 € für die vorderen bezahlt (original bmw), das war inkl. montage. normalerweise kosten die aber bei mir auch nur 28 € ohne montage

7. #6 juergen, 05.01.2007
    juergen

juergen 1er-Interessent(in)

Habe mir gestern einen Satz Scheibenwischer bei AFRA gekauft,kosten dort 30,64€. 10 € gespart und genauu so gut wie von BMW!

8. Rafi

Rafi 1er-Interessent(in)

Scheibenwischer erneuern! Wischer Bosch oder SWF

Nach knapp zwei Jahren und 30.000km wird es jetzt auch bei mir für neue Wischerblätter Zeit.

Ich habe noch die Originalwischerblätter drauf und die sind von
    SWF bzw. Viseoflex (wurden 1998 aufgekauft).

Hab mal bei www.atu.de geschaut:

Kosten für SWF/Viseoflex Wischerblatt Nr. 318 ---> 24,47 €

Kosten für Bosch AEROTWIN Wischerblatt 922S ---> 26,77 €

Bei Autozeitung.de gibts einen interessanten Test. Vor allem nachdem Aldi ab nächster Woche auch für 3.99€ Scheibenwischer anbietet!

Scheibenwischer - Test

Man sieht also, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte.

Allerdings werd ich gleich mal morgen bei SWF anrufen und fragen, ob die auch einen Werksverkauf haben.
    --> "Spezial Werkzeugfabrik Feuerbach" Feuerbach ist ein Ortsteil von Stuttgart.... und Bosch hat definitv einen Werksverkauf in Stuttgart.
    Ich liebe es im Ländle der Autobauer zu wohnen! :daumen:
    Sorry, da kommt einfach wieder die Schwäbische Mentalität hoch! :D

P.S. Man beachte die Ironie!

9. #8 Stuntdriver, 07.02.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich sach nix.... #-o
    Nimm sie dir im Werksverkauf dann aber auch gleich im Dutzend mit - bekommst vielleicht noch die Tüte geschenkt - kann man ja immer mal brauchen so 'ne Plastiktüte.

10. Rafi

Rafi 1er-Interessent(in)

DAS WAR DOCH ALS SPASS GEMEINT!!!!

Weil es die anderen doch vom Sparen hatten...vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.... :D

Wenn ich schon BMW fahre, dann ist es mir durchaus auch bewußt, dass damit Kosten verbunden sind. Wenn ich sparen wollen würde, dann hätte ich mir einen Dacia Logan oder wie auch immer diese Dinger heißen, gekauft!!!!!!!

:roll: :D :D

11. #10 Stuntdriver, 08.02.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:blumen: Ok, dann war das perfekte Ironie...schonmal beim Schmidt angerufen, die suchen neue Texter :D

12. #11 Ron1979, 08.02.2008
    Ron1979

Ron1979 1er-Interessent(in)

Ich hätte die SWF für 23€ besorgt, nur das dann auf der Verpackung kein BMW Zeichen ist, sondern nur die normale SWF Verpackung.
    Wie schon mal erwähnt, arbeite im Autoteile Zubehör, aber nicht bei den komischen drei Buchstaben...

13. #12 michel80, 08.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

also,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir meine SWF visioflex auch für 25,- EUR incl. versand bei eBay bestellt hab! :oops:

nur, weil ich BMW fahre, muss ich doch nicht dasselbe produkt für 18,- EUR mehr (listenpreis!) beim BMW händler kaufen... wenn es qualitätsunterschiede gäbe - ok! aber auf meiner erstausstattung steht ebenfalls SWF!

wenn ihr euch ein pfund kaffee kaufen geht, geht ihr dann von den zwei nebeneinanderliegenden supermärkten in den, wo es das anderthalbfache kostet? also ich weiß nicht, ob ich deswegen ein sparbrötchen bin, weil ich nicht einfach alles hinnehme, was anbieter diverser waren mir als ersten gegenwert nennen. ich vergleiche sehr oft preise und bin damit immer gut gefahren.

(was übrigens nicht den ironisch gemeinten kommentar von oben rechtfertigen soll, dass man deswegen extra irgendwohin fährt zu einem werksverkauf oder sowas...) :wink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rafi

Rafi 1er-Interessent(in)

Ich müßte auch nicht extra "irgendwohin" fahren..... :roll:

Da ich beruflich viel in Stuttgart und Umgebung unterwegs bin, würde ja letztendlich doch nix dagegen sprechen.... Ein Kunde von mir wohnt drei Querstrassen weiter....

Bei Bosch hab ich schon ein paar mal eingekauft... und das hat sich richtig gelohnt!

Aber "nur" wegen einem Scheibenwischer würde ich jetzt nicht dahinfahren..tztztztz... so schlau bin ich auch schon lang. :roll:

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn es einen Preisunterschied von 15-20 Euro oder so sind...
    Wenn ich die sparen kann, ohne einen besonderen Aufwand dafür betreiben zu müssen, spricht ja nix dagegen, oder?

Und man sollte auch an die 1er Fahrer denken, die nicht so betucht sind... die sind für solche Tips evtl. dankbar! (Schüler, Studenten,...) :D

16. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Tipp

Gleich beim Scheibenwischerwechsel die Frontscheibe mit einer Glasversiegelung behandeln, dann schrubbelt oder rattert nix mehr, die Wischer gleiten förmlcih über die Scheibe und verschleißen nicht so schnell!

Thema:

Scheibenwischer vorne 1ner

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne 1ner - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  5. Vorne aufgesetzt

Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...