Scheibenwischer und Kupplungspedal

Diskutiere Scheibenwischer und Kupplungspedal im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Wenn ich denn Scheibenwischer eingeschalten habe, spüre ich das leichte Ruckeln beim Richtungswechsel des Scheibenwischers auf dem Kupplungspedal....

  1. #1 felicio, 03.07.2012
    felicio

    felicio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    05/2012
    Wenn ich denn Scheibenwischer eingeschalten habe, spüre ich das leichte Ruckeln beim Richtungswechsel des Scheibenwischers auf dem Kupplungspedal.

    Ich weiss, irgendwie absurd, aber hat das auch schon jemand bemerkt?
     
  2. #2 ///M-otion, 03.07.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Mir fiel bis jetzt noch nie irgendeine Art Ruckeln wie von dir beschrieben auf.
     
  3. #3 Steafmaster, 03.07.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Habe das gleiche Problem hatte ich beim 3er nie bemerkt. Bei mir ruckelt es aber im Bremspedal. Ist nix schlimmes aber man merkt es eben.
     
  4. #4 forcehunk, 03.07.2012
    forcehunk

    forcehunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfelden am Steinernen Meer
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Manuel
    Ich habe das gleiche Phänomen aber auf dem Bremspedal :eusa_doh:
     
  5. #5 xerox00, 04.07.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Ist mir auch noch nicht aufgefallen... Liegt aber daran das ich den Scheibenwischer noch nie benutzt hab :mrgreen:

    denke das kommt vielleicht daher, weil die Gummilippe ja zur anderen Seite umspringt! vielleicht überträgt sich das einfach von der Scheibe zum Pedal der kleine ruck!?
     
  6. #6 Elmanadi, 04.07.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    mir ist das auch schon aufgefallen aber hab mir nix dabei gedacht
     
  7. #7 Enzo135i, 04.07.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    ist normal. Stand der Technik :lol:
     
  8. #8 Cris, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    so ist es! bei andere hersteller ist es noch viel schlimmer. beim 1er habe ich es ehrlich gesagt noch nicht bemerkt.
    wischermotor und gestänge sind an der spritzwand befestigt und die vibrationen spürt man in den pedalen. egal..........hauptsache läuft :wink:
     
  9. #9 qmatic, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    qmatic

    qmatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Als Beispiel wäre welcher Hersteller zu nennen? :-s

    Oder meinst Du damit, dass die andere (schlimmere) Probleme haben?
     
  10. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ich hatte einen nissan 350z bei dem habe ich die vibrationen im pedal beim laufenden scheibenwischer extrem stark gespürt
     
  11. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Der 1er ist das erste Auto bei dem ich es merke :-s
     
  12. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Geht mal zu Honda. In meinem alten EJ9 ist es extrem zu spüren!
     
Thema:

Scheibenwischer und Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Knacken am Kupplungspedal

    Knacken am Kupplungspedal: Hallo Bin neu hier und hätte gleich ein Problem. Am Kupplungspedal meines 116 i höre ich beim betätigen seit einiger Zeit ein Knackgeräusch. Was...
  2. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  3. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

    Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...
  4. [E87] Suche Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers

    Suche Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers: Hallo Freunde, beim letzten Waschgang hat sich die Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers gelöst und ist verloren gegangen. Nun habe ich 2 bei...
  5. Kupplungspedal hat Spiel / wackelt

    Kupplungspedal hat Spiel / wackelt: Hallo BMW-Gemeinde, bei meinem 120d Coupé (Bj. 2009) tritt folgendes Problem auf: Wenn ich das Kupplungspedal durchtrete hat dieses ein...