Scheibenwischer sollen abgeschafft werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MOJENS, 08.01.2014.

  1. MOJENS

    MOJENS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der gute alte Gummischeibenwischer soll zukünftig abgeschafft werden.
    Der Autohersteller Mclaren entwickelt gerade eine Technologie.
    Mithilfe der Ultraschalltechnologie werden diese überflüssig. Das Glas wird in Schwingung versetzt und wasser- und schutzabweisend sein.
    Weiterer Vorteil ist eine verbesserte Aerodynamik. Das könnte auch für die starken M-Modelle positive Effekte bringen.
    Was haltet ihr davon?

    Hier der Link zum Beitrag: http://www.bild.de/auto/auto-news/a...eibenwischer-ohne-wisc​her-33972556.bild.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 08.01.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    So lange dieses Detail nicht geklärt werden kann, halte ich da gar nichts von.

    "Ein Problem müssen die Ingenieure bis dahin allerdings noch in den Griff bekommen: Das System ist beim Parken nicht in Betrieb. Und es darf bezweifelt werden, dass sich eingetrockneter Schmutz oder gar Vogelkot einfach per Ultraschall wegfegen lässt..."
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Von Schnee ganz zu schweigen.
    Wird niemal kommen.
     
  5. #4 Guiuana, 08.01.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Und wo machen dann die Zettelpuppen Ihre Tickets fest? Werden das dann auch so Karten, wie bei den Fähnchenhändlern?

    Oder müssen wir uns dann von außen so ein Tickethalter ankleben? Würde aber aerodynamisch absolut keinen Sinn machen....

    [​IMG]
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    für die Rennstrecke sicher interessant, aber im normalen Strassenverkehr unbrauchbar. Will nicht wissen, was so etwas "serienreif" kostet :swapeyes_blue:
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    So ist das unbrauchbar.

    Dann lieber Scheibe mit Nanoversiegelung und fürs Grobe noch Scheibenwischer.
    So mache ich es :wink:
     
  8. #7 =MR-C=KinG[GER], 08.01.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Mache ich auch so.
    Meine Scheibenwischer sind bei Regen seit der Versiegelung nur im Geschwingigkeitsbreich <50km/h im Einsatz.
     
  9. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Stimmt mit Versiegelung braucht man den Wischer teilweise echt nicht mehr..
     
  10. #9 =MR-C=KinG[GER], 08.01.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Und bei Geschwindigkeiten über 130km/h sehe ich nicht mal mehr das Wasser, ich hör's nur und vorallem dann eine wesentlich bessere Sicht als mit Wischern :icon_smile:
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Welches Mittel?
     
  12. #11 Legoteil, 08.01.2014
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ab 500kmh sehe ich noch nichmal den Gegenverkehr.
     
  13. #12 =MR-C=KinG[GER], 09.01.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  14. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    kann ich so bestätigen
    hab die versigelung seid knapp 8 monate drauf un es funktioniert noch mit geschwindigkeiten ab 80 km/h

    werde aber vielleicht eine alternative suchen, weil bei mir Ombrello das sogenannte Ghosting verursacht (weisse schlieren die kurz zu sehen sind wenn der scheibenwischer läuft)

    aber ansonsten kann ich nix gegen ombrello sagen, funktioniert top
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Driver92, 09.01.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hatte auch die Versiegelung und bin dan auch wegen dem Ghosting zu Nanolex umgestiegen.

    Aber zum Thema. Ich denk auch nicht das der Wischer Ersetzt wird.
    Vor allem im Winter ist der wichtig.
     
  17. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
Thema:

Scheibenwischer sollen abgeschafft werden

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer sollen abgeschafft werden - Ähnliche Themen

  1. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

    Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...
  2. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  3. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  4. Scheibenwischer Gummis wechseln

    Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...
  5. [E87] Dauerlauf Scheibenwischer

    Dauerlauf Scheibenwischer: Hallo zusammen ich fahre einen E87 120i vfl und mein Frontscheibenwischer läuft weiter auch ohne Schlüssel und bei abgeschlossenem Auto. Ich habe...