[E82] Scheibenwischer schrubbt nach 53.000 km - Verschleiß?

Diskutiere Scheibenwischer schrubbt nach 53.000 km - Verschleiß? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moinsen Profis, habe ein 123d QP, EZ 2008 und nun nach ca. 53.000 km ist mir aufgefallen, dass einer der beiden Scheibenwischer im Betrieb...

  1. #1 Supreme, 08.11.2012
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moinsen Profis,

    habe ein 123d QP, EZ 2008 und nun nach ca. 53.000 km ist mir aufgefallen, dass einer der beiden Scheibenwischer im Betrieb schrubbt. Ist das Teil nach so kurzer Zeit schon verschlissen und gehört ausgewechselt oder gibts nen anderen Trick, um das nervige Verhalten weg zu bekommen?

    Cheers,
    Supreme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    3 Jahre alt und 53000 km und du wunderst dich das die schrubben o.0 meine sind ein halbes Jahr alt und ziehen schon Streifen!
    Also könntest du mal locker in neue investieren :D!
     
  4. #3 Supreme, 08.11.2012
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Ernsthaft? Ich dachte, sowas hält n bisschen länger - aber da hab ich mich wohl getäuscht, thx ;)
     
  5. #4 JayJay125D, 08.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Kommt ja auch stark auf die Abnutzung an. Wenn du den täglich anschaltest oder besonders dreckige Scheiben sauber machst und zusätzlich noch im Winter über die zugefrorene Scheibe wischst, dann hält er nicht lange. Ist ja auch ein Verschleissteil. Was dachtest du denn wie lange ein Wischer hält?
     
  6. #5 Supreme, 08.11.2012
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Weiss nicht, bei meinem ehemaligen Fiat hatt ich die Wischer von 80.000 - 175.000 km nicht gewechselt - danach hab ich den Hobel verkauft ;) Das QP fahre ich erst seit 1 Jahr, habe es mit 28.000km gekauft und nun 53.000km drauf - die Wischer sollten also noch die Werkswischer sein..
     
  7. #6 R1-Rider, 08.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also länger als 20.000km halten bei norddeutschem Schmuddelwetter selbst bei schonender Behandlung bei mir keine Wischerblätter, egal welche Auto-/Wischermarke. Ist halt ein Verschleißteil...

    Gruß
    Olli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer schrubbt nach 53.000 km - Verschleiß?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schrubbt nach 53.000 km - Verschleiß? - Ähnliche Themen

  1. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  2. Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ

    Verkaufe BMW 525i e34 Limousine Executive 1. Hand erst 164.000 km M50B25 TÜ: Verkaufe schweren Herzens eine BMW 525i e34 Limousine. Das Auto ist 1. Hand (einmal in der Familie umgeschrieben) und hat erst 164.000 km auf der...
  3. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...
  4. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...
  5. [Verkauft] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

    Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...