Scheibenwischer Pedale ruckler

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kroto, 17.05.2011.

  1. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo zusammen,

    ich bin besitzer eines 118d und bin happy ein forum gefunden zu haben.

    da ich noch nie einen bmw 1er gefahren bin, wollte ich euch fragen,
    ob die bewegungen des scheibenwischers bei gedrückter kupplung und bremse spürt.

    jeder wisch des scheibenswischers spüre ich im kupplungspedal und gedrückten bremspedal. ist das normal. Am gaspedal spüre ich dies nicht.

    es ist halt nervig wenn man an der kreuzung steht und bei jedem wisch dies in den pedalen spürt.


    danke für eure hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    seufs. ja, ist normal.
     
  4. #3 daytona900, 17.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    wie spürst du das, vibrieren oder was?
     
  5. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    ist halt wie ein zucken wenn die scheibenwischer sich bewegen.einmal wenn sie hochgehen und einmal wenn sie wieder auf die ursprungsposition gehen.
     
  6. #5 Grouara, 17.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist im 3er ned anders, weil irgendwie alles am gleichen Ding befestigt ist. Der Stoß beim an- aus überträgt sich dann halt in die Pedale. Ist einfach ein Konstuktionsfehler. Aber was solls, gibt schlimmeres
     
  7. #6 daytona900, 17.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ist mir bis etz weder beim 1er noch im 3er aufgefallen! Muß ich das nächste mal bei Regen aufpassen!
     
  8. #7 joern1977, 17.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    du lügst ja!
    du hast doch gar kein kupplungspedal. :eusa_naughty:
     
  9. #8 JohnboyDeluxe, 17.05.2011
    JohnboyDeluxe

    JohnboyDeluxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lensahn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ist mir auch aufgefallen!!!
     
  10. #9 siralec, 17.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Würde micht wundern wenn Paul ein Kupplungspedal hätte :lach_flash:

    Zum Thema. Das ist konstruktionsbedingt und schon mal hier im Forum aufgetaucht.
    Als Fehlkonstruktion würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Die Physik kann man halt nicht austricksen:wink:. Wenn man die Spritzwand stärker machen würde, würden sich vermutlich die nächsten über mangelnde Rückmeldungen von der Pedalerie oder zu hohes Gewicht beschweren.:mrgreen::mrgreen:
     
  11. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    ist auch in meinem vfl so gewesen mit Automatic so wie im fl 3 türer. bei meinem cabrio ist es nicht zu merken. Darmals beim vfl 5türer hat es mir erst keiner geglaubt das wenn man steht mit dem fahrzeug und auf der bremse ist das bewegen vom Wischer zu merken ist.
     
  12. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ist auf jeden Fall nervig...man merkt´s aber eigentlich nur an der Ampel wenn man eben auf´m Pedal steht...
     
  13. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Solange keine Bremsflüssigkeit ausm Wischer kommt :winkewinke:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm... keine ahnung in wiefern man das merken kann wenn man steht, normalerweise sitze ich in meinem wagen. :narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :eusa_shhh: Sonderausstattung :mrgreen:
     
  17. #15 Horst-Fabian, 20.05.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Schlimmer wäre es, wenn du über das Bremspedal die Scheibenwischer betätigen könntest :mrgreen::mrgreen:
     
Thema: Scheibenwischer Pedale ruckler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spüre den scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Pedale ruckler - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  3. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  4. Scheibenwischer Gummis wechseln

    Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...
  5. [E87] Dauerlauf Scheibenwischer

    Dauerlauf Scheibenwischer: Hallo zusammen ich fahre einen E87 120i vfl und mein Frontscheibenwischer läuft weiter auch ohne Schlüssel und bei abgeschlossenem Auto. Ich habe...