Scheibenwischer pausiert :-(

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von #1_Asphaltkratzer_#1, 07.11.2010.

1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 07.11.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

#1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    klingt bisschen komisch aber wenn ich den scheibenwischer auf intervall einstelle egal welches intervall dann passiert es öfters, dass er paar mal normal wischt und dann auf einmal nur ~10cm wischt und pausiert
    ..der scheibenwischer hängt in dem moment quasi im sichtfeld des beifahrers.. es nervt echt extrem..wenn ich warte bis er den nächsten wisch macht, dann geht er meistens paar mal wieder aber es kommt immer wieder mal vor und das nicht zu wenig..also es hat mich schon paar mal echt wütend gemacht:D:D
    wenn ich den scheibenwischer schneller wischen lasse also ohne intervall dann läuft er normal.. nur wie gesagt beim intervall geschieht das immer.. aber es is nicht berechenbar wann er das macht :narr:
    ich weiß ganz genau, würde ich zum :icon_smile: fahren dann würde er 1A laufen und die denken sich was ich eig fürn problem habe:D... vllt kennt ja jemand das problem des "pausierens" bzw abbrechens des wischzugs?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei mir warens eher 5-8cm, nicht im Sichtfeld, eher unterer Rand. Als ich den Scheibenwischer am Intervall-Knopf betätige, aber nur wenns kalt ist, im Sommer hatte ich das Problem nie. War bisher nur 3mal der Fall. Mal schaun, werds beobachten.

Hab dann noch 2mal auf den Knopf drücken müssen bis es wieder ging.

4. #3 #1_Asphaltkratzer_#1, 07.11.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja ich bin im abschätzen nich sehr gut :mrgreen:

also bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast..nur das mit der kälte hab ich jetzt nicht beobachtet^^ aber das problem is bei mir schon länger vorhanden

5. zorro

zorro Guest

besorgt euch mal ein neues Wischer Relais! Kostet nicht die Welt und ist in 2min gewechselt.

6. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wo werden die eingebaut?

7. #6 1ercruiser, 07.11.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe auch dieses Problem, hinzu kommt dass meine Wischer meinen sie müssten aufhören mit wischen, ist jetzt schon 4 mal vorgekommen! Bleiben einfach stehen und egal was ich drücke (wischaotmatik ein-aus, rauf-runter) passiert gar nichts. Muss stehen bleiben und den Wagen neu starten, dann klappts wieder..

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Sicherungskasten

9. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist der nicht ziemlich versteckt und schlecht erreichbar hinterm Handschuhfach?

10. P0114

P0114 Gesperrt!

ja

11. zorro

zorro Guest

Im Handschuhfach ist eine Klappe. Dahinter die Sicherungen. Da sitzt auch das böse Wischerrelais das gerne mal nervt.

12. #11 #1_Asphaltkratzer_#1, 07.11.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

Fahrzeugtyp:
    116i
    na dann sollte ich dem relais auch mal an den kragen gehn :haue:

13. #12 spitzel, 07.11.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hatte das Problem mal beim E36, dort war es der Scheibenwischermotor selber. Bzw. ist an dem Motor ein Schalter der die Nulllage vom Motor regestrieren soll. Dieser war defekt. Wenn das Modul kein Signal bekommt, schaltet dieses den Scheibenwischer ab, bis der Motor wieder neu gestartet wird.

14. zorro

zorro Guest

ja und was hat nen e36 mit nem e87 am Hut?

das einzige was ein E36 mit dem 1er zu tun hat ist das Motorhaubenemblem und die Radschrauben!

Äpfel schmecken auch nicht wie Birnen und sind beides Früchte!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 07.11.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich behaupte der e87 hat genauso einen endlageschalter am motor. woher soll denn sonst das relai wissen wann er die endlage erreicht hat?

damit war auch gemeint wenn es nicht hilft kann es der Motor selber sein. Würde erst das Relai wechseln.

17. zorro

zorro Guest

hilft aber. Bekanntes Problem!

Thema: Scheibenwischer pausiert :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwischer probleme

,
  2. bmw e87 scheibenwischer intervall problem

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer pausiert :-( - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. Scheibenwischer quietschen

Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. Scheibenwischer Gummis wechseln

Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...
  4. [E87] Dauerlauf Scheibenwischer

Dauerlauf Scheibenwischer: Hallo zusammen ich fahre einen E87 120i vfl und mein Frontscheibenwischer läuft weiter auch ohne Schlüssel und bei abgeschlossenem Auto. Ich habe...
  5. [E87] Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus

Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus: Hallo zusammen, mein Scheibenwischer vorne muckt seit dem Scheibenwechsel ;( Ich stelle diesen Bei Fahrtantritt immer auf automatik (Also...