Scheibenwischer merkt man beim Bremsen

Diskutiere Scheibenwischer merkt man beim Bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo... mir ist gestern aufgefallen, wenn der scheibenwischer an ist, und ich die bremse betätige merkt man das beim bremspedal... is schwer zu...

  1. #1 LasVegas, 16.08.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    hallo... mir ist gestern aufgefallen, wenn der scheibenwischer an ist, und ich die bremse betätige merkt man das beim bremspedal... is schwer zu beschreiben!

    quasi ein ruckeln im bremspedal, wenn der scheibenwischer anschlägt.....

    mfg
     
  2. #2 helldriver, 16.08.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    hab ich auch schon gemerkt...ist bei mir das erste auto, wo man das so merkt..bei alten c-klassen mit einzelwischer hat sich das ganze auto bewegt....

    aber woran kann das liegen, daß man das im bremspedal merkt ? übertragung der kraft des scheibenwischers auf die achse bzw. bremse ?
     
  3. #3 Christoph, 16.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Is bei jedem 1er so... Keine Sorge :wink:
     
  4. #4 Axxis1973, 16.08.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    is normal... das ist gewollt damit man weiss dass der wischer an ist ....

    :-)
     
  5. #5 Christoph, 16.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Quasi als Entschuldigung dass man das Regensensor-Lämpchen nur erahnen kann :mrgreen:
     
  6. #6 LasVegas, 16.08.2008
    LasVegas

    LasVegas Guest

    ok.. dann bin ich ja beruhigt.... sonst hätte ich meine mängelliste erweitert...

    hehe
    mfg
     
  7. #7 schranzbird, 16.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist mir noch nicht aufgefallen, worauf ihr alles achtet :shock:
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Jepp,is beim 1er so,gab schon mal nen fred drüber KLICK
     
  9. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    finde beim 3er ist es aber noch ausgeprägter. Merkt man halt das der Wischer an ist 8)
     
  10. #10 Berthold, 30.09.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das wurde mir von einem Arbeitskollegen bestätigt! Auch der 3er hat den Gimmick jetzt :lol: :lol: :lol: . Sind sich halt doch sehr ähnlich die beiden Baureihen, was man an vielen verbauten Teilen merkt!

    Immer ein lebendiges Auto

    Berthold
     
  11. #11 Matze152, 20.01.2009
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Ich glaube beim Lenken im Stand ist das auch so. Also Auto steht, Motor an, dann einmal von ganz links nach ganz rechts lenken bzw. andersrum und DABEI die Bremse treten. Dann kommt auch sone Reaktion vom Bremspedal.... Vielleicht ist das genauso normal, aber ich finds merkwürdig...
     
  12. #12 daylight06, 20.01.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Lol ich habs heut beim Bremsen auch gemerkt.
     
  13. #13 koschi1986, 20.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Das ist wohl eher die Erinnerung, dass man den Fuß auf der Bremse hat. Sowas macht man ja auch nicht! :)
     
  14. #14 idealist, 20.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Aber Echt,
    man kanns auch Übertreiben,
    mit der Suche nach
    unnormalen Geräuschen.
     
  15. #15 Alexandros BMW 1er, 23.01.2009
    Alexandros BMW 1er

    Alexandros BMW 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    also ich habe automatische scheibenwischerfunktion :lol:

    mir ist jetzt bei mehren fahrften aufgefallen das, wenn der wischer loswischen will es zu einem kleinem nicht weiterstörenden klick geräusch kommt in der amatur...

    nix grawierendes..is aber so..

    kann mir die automatik nicht mehr abgewöhnen
     
  16. #16 oVerboost, 14.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist das Relais. Beim 1er mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal aufpassen.
    Aber ich bin mal einen Vito gefahren und da wars brutal laut.
     
  17. #17 oVerboost, 03.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, vor kurzem hab ich das Relais auch gehört. Bitter!
    Das ist echt ätzend. Hätte nicht gedacht, dass BMW so etwas passiert.
    Das "Rucken" im Bremspedal merk ich eigentlich nicht. Vllt weil ich nie scharf abbremse.
     
  18. #18 sozialesAbseits, 11.03.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich möchte, dann merk ich den Wischer auch dann wenn ich das Kupplungspedal nur streichel.
     
  19. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    ist ja mal interessant was es so alles gibt :)
    Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich versuch nachher mal drauf zu achten ob ich das auch merke. :)
     
  20. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alt aber irgendwie immer wieder mal aktuell...

    es regnet, ich fahr nach hause und merke wie mein bremspedal scheiben wischt.

    interessant zu wissen waere wo das herkommt. die spitzwand-theorie ist nicht ganz schluessig. denn wenn es ueber selbige uebertragen werden sollte, muesste man das auch am gas- und am kupplungspedal merken. tu ich aber nicht.

    tritt ausschliesslich beim bremsen auf und auch nur dann wenn man aufs bremspedal rauftritt.

    mhhhhmmmm....? technik die begeistert.
     
Thema: Scheibenwischer merkt man beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer bremese

    ,
  2. scheibenwischerbremse

    ,
  3. scheibenwischer wie merkt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer merkt man beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...